AW: BMW Z4 200x - nur noch mit "Folientarnung" Highres Bilder
Joah - schaut doch ganz nett aus .
Immerhin versaut die Dachlinie nicht die Gesamtfahrzeuglinie, der Kompromiss ist schonmal gut.
Dass die Fugenverläufe von Front- und Heckklappe leider für die Dachlinie und das feste Dach geopfert werden mussten .. hmm ... naja ...
Nun ist's auch endlich offiziell, dass es nur ein zweiteiliges Dach ist

... nur wissen wir immer noch nicht wie die Dachteile sich öffnen werden - aktuell spricht aber noch nix gegen dieses uralte animierte Bild von damals ...:
... auch der Fugenverlauf von Dichtung zum Dach lässt vermuten, dass das vordere Teil unten liegen wird. Beim 3er sind dazu im Dach einige Fugenverläufe hinzugekommen um die Mechanik unterzubringen - mal schauen, wie's beim Z4 eleganter gelöst wurde.
Ansonsten fällt nur mal wieder auf, dass vorne PDC verbaut ist.
Dann mutmaße ich mal, dass der Kofferraum am BMW-Logo geöffnet wird. VW hat es damals vorgemacht, BMW hat's übernommen, VW hat's dann teilweise wieder abgeschafft und beim Z4 scheint BMW daran festzuhalten.
Die Antenne ist natürlich kein Fake ... ich frage mich aber auch, wieso BMW es einfach nicht hinbekommt gerade in diesem Segment die Antennen in Scheiben oder Spiegeln zu verbauen ...
Und zu den Bremsen: Es wird das verbaut was bei dem Auto nicht nur asreichend ist, sondern es wird sogar noch eine Sicherheitsreserve hinzugegeben - das machen alle deutschen Hersteller so um keine Wettbewerbsnachteile zu haben ... dass sie optisch etwas klein rüberkommen ... ja nun ... aber dafür machen sie das Auto weder in Anschaffung noch im Unterhalt unendlich teuer.