BMW Z4 Drive 23i - Schrottkarre

HeiJo

Testfahrer
Ich konnte mir nicht vorstellen, dass, wenn man seine Erfahrungen niederschreibt, so diffamiert wird. Scheinbar sind nur weiss-blau gefärbte in diesem Forum.Aus diesem Grunde habe ich meinen Beitrag gelöscht und werde dieses Forum für immer verlassen.Das ich nicht mehr reinschauen werde, ist eine Selbstverständlichkeit für mich.

1. Ich habe mir noch eine Qualitätsbeurteilung bewahrt und bin nicht Mercedes eingefärbt.
2. Hatte meine Frau und ich vor dem SLK auch 3 Jahre lang einen Z 3, wo ich immer mit zufrieden war. Der Wechsel vom Z3 zum SLK war nur das Klappdach (Winter)
3 Habe ich jahrelang 3er BMW als Diestwagen gefahren. Auch kann ich mit einem Schaltgetriebe umgehen. Habe seit 1962 weit über 3 Mio-km gefahren, selbst noch einen VW-Standart ohne Synchronisation, den man mit Zwischengas fahren mußte, was mancher Kritiker - weil zu jung- sich nicht vorstellen kann.

Trotzdem bleibe ich dabei, so einen Schrott, wie ich mit im Betreff geannten Fahrzeug geliefert bekommen habe, habe ich bisher noch von keinem deutschen Hersteller geliefert bekommen und bin auch noch nie so als Kunde behandelt worden.

Für mich steht fest: " Nie mehr BMW"

AW: BMW Z4 Drive 23i - Schrottkarre

Die ganzen negativen Dinge die Du mit Deinem Zetti erlebst, kenne ich bei meinem überhaupt nicht.

Du mußt schon ein besonderes Pech mit Deinem Zetti haben. Ist natürlich Schei.....

Gruß
Wolfgang

Ein trauriger Bericht. Aber vielleicht solltest du der Vollständigkeit halber noch erwähnen, welches Leder und Getriebe in deinem Z4 verbaut sind.

, , , ,

Keine Polemik, ist klar :w

Schade, wenn Du ein "Montagsauto" erwischt hat. Gibt es leider - und nicht nur bei BMW. Konsequenzen ziehen und fertig.

Tim

naja was soller denn sonst schreiben, wenn er es so empfindet...

was ich verstehe ist das was defekt ist (getriebe)
was ich weiss ist, dass die nicht alle defekt sind, sonst wuessten wir das hier im forum.

Meiner ansicht nach kann es nur an der werkstatt liegen wenn das getriebe nach dem ersten austausch gleich erneut probleme macht. Wenn ich lese das dritte getriebe! Das ist natuerlich nicht standart bei BMW sondern da ist was faul!

3L

Fahr lieber wieder slk und belaste uns nicht mit deiner meinung...:T
Du hast einen einzelfall erwischt, den du eventuel auch wieder bei mercedes erleben könntest..

Und als ich gelesen hatte, dass du zuvor 9 jahre slk gefahren bist hatte sich der restliche kommentar schon erübrigt da du ganz deutlich geprägt bist..:w

Also schwamm drüber und wieder mercedes fahren:M

Äääääh.... Danke fürs Spammen und viel Spass mit deinem Taxi ;-)

Scheint ein Montagsauto zu sein - mein Beileid, aber das kann bei jeder Automarke passieren.

Der Beitrag enthält leider nur den Erfahrungsbericht/Rundumschlag.
"Standard" kann das nicht sein, sonst hätte es hier schon einige Aufschreie gegeben...

Ich würde mich jedoch mit den "Aussagen", dass das Standard ist, etc. nicht zufrieden geben und direkt mal BMW kontaktieren bzw. bei einer anderen Niederlassung mal Vergleichsmeinungen einholen...

Grüße,
Andreas

P.S.: Ich fürchte dass der Thread nichts produktives zu Tage fördern wird, da a) der threadersteller seine Entscheidung scheinbar schon gefällt hat b) einige der Antworten bisher ebenfalls wenig hilfreich bis Spamverdächtig sind...

Schon komisch , besitzt das Auto seit einem Jahr und meldet sich heute nur an um uns allen mitzuteilen wie schlecht doch BMW und wie gut Merzedes Benz ist
b:

P.S.: Ich fürchte dass der Thread nichts produktives zu Tage fördern wird, da a) der threadersteller seine Entscheidung scheinbar schon gefällt hat b) einige der Antworten bisher ebenfalls wenig hilfreich bis Spamverdächtig sind...

....das ist ein Fake! (2 Beiträge - der 1. weist auf diesen Fred hin:w)

....drittes Getriebe....

....dritte Rückenlehne.....

...."Standard" .....

Tut mir leid, ich habe erhebliche Zweifel.........;)

• Like
Reaktionen: gab

an die Möglichkeit eines Fakes hab ich jetzt mal nicht gedacht... aber möglich.

Wenn es kein Fake ist (nehmen wir mal an), dann scheint der Beitrag "im Affekt" geschrieben zu sein...
Auch auffällig ist, dass es nicht ein hartnäckiger Defekt ist - sondern gleich 3 eig. voneinander unabhängige...

anyway - ich denke/hoffe mal, dass dies ein Einzelfall ist...

H
Zu allem Überfluss habe ich noch CO2 Gestank im Wagen, sobald ich aus ca 100 km/h langsam abstoppen muß (z.B.Ampel) und der Wind von hinten kommt, so dass die Auspuffgase unter dem Wagen nach vorne gedrückt werden, werden die CO2-Wolken von der Klimaanlage angesaugt und in das Innere des Fahrzeug gelenkt.
CO2 ist vollkommen geruchslos, ansonsten würde Mineralwasser (con gas) stinken.
Wenn Du mit der gleichen Qualität bei BMW aufgeschlagen bist, hatten die wenigstens etwas zu lachen.

Nun ja, mann muss ihm zugute halten, dass das Leder von BMW - zumindest bei meinen inzwischen schon 3 Zettis - sich noch nie mit Ruhm bekleckert hat. Abnutzung, Falten und Farbablagerungen sind nach wenigen Jahren schon deutlich sichtbar. Das es nun aber in einem Jahr schon "durchgesessen" ist, kann ich mir nichtmal mit meiner größten Kirmesphantasie vorstellen. Fahrt ihr zu fünft in der Kiste?
Ein "Jaulen" ist auch bei mir zu hören, aber eben nicht so störend, dass es erwähnenswert ist. Ein BMW Z4 ist eben ganz klar mehr Sportauto als ein SLK - auch wenn ich mich auf den Kopf stelle.
Und die Sache mit dem Getriebe, ich will die Diskussion über DSG und Handschaltung nicht reaktivieren aber: der eine kanns der andere nicht ;)
Keine Ahnung wie solche Beiträge entstehen... eine gesunde Portion Überempfindlichkeit und generelle BMW-Abneigung muss als Zutat aber wohl vorhanden sein.

schönes doppelding obwohl ich extra gewartet habe und NICHTS ANGEFASST ;)

Wenn ein Getriebe 3 x getauscht wird, hat es maximal beim ersten mal was mit dem Auto selbst zu tun, der Rest geht wohl auf die Werkstatt.
Überhaupt habe ich hier noch nie etwas von Getriebeschäden gelesen - klar kann man mal Pech haben, irgendwas kann immer kaputt gehen, aber das ist keinesfalls ein besonderes BMW- oder Z4-Problem.
Zur Rückenlehne verstehe ich noch nicht ganz, wieso die ganze Rückenlehne getauscht wird, nur weil man Farbabrieb der Kleidung drauf hat ? Das läßt sich doch wieder entfernen ? Oder was ist mit 'Farbablösungen' gemeint ? Kein mir bekannter Händler würde die ganze Rückenlehne wegen sowas tauschen ???
Das einzig für mich nachvollziehbare Problem sind die Jaulgeräusche, das gabs schon öfter und ist auch behebbar.

Nix für ungut:w, SLK ist für mich a Weiberkarre!!!:b

Versuch die Kiste zu wandeln. Hätt ich schon lange getan.
Wobei das an der Lederqualität nichts ändert die ist nun mal bedauernswert.

Antrag auf Wandlung stellen, Nutzungsentschädigung zahlen und fertig.
Wenn du Pech hast, mußt du aber bei einer Wandlung einen Neuen Z bestellen, was aber wohl nicht dein Ziel ist, oder ?
Es macht den Anschein, das du Ratschläge erwartest, um den Z, ein für alle mal abzugeben um deinen geliebten SLK zu bekommen.

Hallo Fischer,
sprichst du mich mit Ober an und meinst, dass ich einen dämlichen Kommentar gemacht habe? Dann fehlt aber ein Komma. Falls du den Ober wirklich rufen solltest - ich bin es nicht - dann hätte ich gerne ein Bier und dazu ein paar Chips zum naschen.

Solltest du allerdings versucht haben, mir mitzuteilen, dass mein Beitrag nichtssagend, wertlos und unpassend gewesen sei, solltest du die korrektive Form "oberdämlich" für deinen Komparativ verwenden.

Und - nimm nicht alles so ernst. Dafür ist das Leben einfach zu kurz.

...
Wenn du Pech hast, mußt du aber bei einer Wandlung einen Neuen Z bestellen, ...

:O

Gute Güte! Da hat der Gesetzgeber doch glatt eine neue Rechtsfolge an die "Wandelung" geknüpft, die mir bisher völlig entgangen ist. :X :wm

Aber es kommt noch schlimmer: Die Wandelung gibt es seit 2002 gar nicht mehr. :#

Dafür gibt's aber den Rücktritt. %:

Noch ein (ernstes) Wort zu dem dritten Getriebe: Das kann natürlich nur an der Werkstatt liegen, oder am Fahrer. Die von BMW verbauten Getriebe sind bekanntermaßen recht zuverlässig.

Grüße
Jan

Zurück
Oben Unten