BMW Z4 Drive 23i - Schrottkarre

AW: BMW Z4 Drive 23i - Schrottkarre

Ist ja lustig hier. Fahre schon seit langem Japaner und ich finde es komisch,

Aussage andere Marken haben auch Probleme: Nein, denn es gibt Marken da hat man nicht die Probleme wie bei den 'premium' Herstellern. Bsp: Datcha

Diese Marke kenne ich gar nicht...... &:

Du weißt aber sehr wohl, welche Marke gemeint ist, oder???? :w

Ich bin sicher, er meinte DACIA

Verständlicher? :s

Hallo Jan,

den Begriff der Wandlung gibts womöglich nicht mehr, was es aber wirklich gibt, ist die Tatsache, dass BMW den kaufenden Kunden liebt und der zu Recht unzufriedenen Kunden leider nicht
so gut ins Premium-Hochglanz-Image passt!

Meiner Meinung nach ist es bei BMW gar kein Einzelfall, dass man im Falle einer Wandlung (Rückabwicklung / Ersatzlieferung) die Nutzungsentschädigung nur allzu gerne zum Nachteil des
naiven Kunden berechnet. Da werden wertsteigernde Einbauten, Service-Aufwendungen, Reifen, Zulassungsgebühren, Überführungskosten, Zinssätze oder gerne die zweifache enthaltene
Mehrwertsteuer sooo oft zum Vorteil von BMW berechnet, dass man den Eindruck gewinnen muss, dass die Unwissenheit unkritischer BMW-Kunden ausgenutzt wird. Wenn ich als Käufer
nach der zu erwartenden Gesamtlaufleistung meines neuen BMW frage, ist diese beinah unendlich und im Falle der Wandlung reicht die dann gerade noch bis nach Hause. Da BMW nicht
nur im Einzelfall so taktiert, scheint man aus der Führungsetage irgendwie verachtend auf den einfältigen Kunden hinunter zu schauen.

Meine Erlebnis mit einer ziemlich gefährlichen Standheizung (ab Werk) und der unwürdigen Haltung von BMW - damit meine ich auch Aufsichtsrat Joachim Milberg, Norbert Reithofer, die
BMW-Kundenbetreuung und das BMW-Autohaus - habe ich unter www.bmw-kundenverachtung.de geschildert.

So, un nu Allen viel Freude am Fahren und bloß keine Wandlung!

Joe

Hallo Jan,

den Begriff der Wandlung gibts womöglich nicht mehr, was es aber wirklich gibt, ist die Tatsache, dass BMW den kaufenden Kunden liebt und der zu Recht unzufriedenen Kunden leider nicht

Meiner Meinung nach ist es bei BMW gar kein Einzelfall, dass man im Falle einer Wandlung (Rückabwicklung / Ersatzlieferung) die Nutzungsentschädigung nur allzu gerne zum Nachteil des
naiven Kunden berechnet. Da werden wertsteigernde Einbauten, Service-Aufwendungen, Reifen, Zulassungsgebühren, Überführungskosten, Zinssätze oder gerne die zweifache enthaltene
Mehrwertsteuer sooo oft zum Vorteil von BMW berechnet, dass man den Eindruck gewinnen muss, dass die Unwissenheit unkritischer BMW-Kunden ausgenutzt wird. Wenn ich als Käufer
nach der zu erwartenden Gesamtlaufleistung meines neuen BMW frage, ist diese beinah unendlich und im Falle der Wandlung reicht die dann gerade noch bis nach Hause. Da BMW nicht
nur im Einzelfall so taktiert, scheint man aus der Führungsetage irgendwie verachtend auf den einfältigen Kunden hinunter zu schauen.

Meine Erlebnis mit einer ziemlich gefährlichen Standheizung (ab Werk) und der unwürdigen Haltung von BMW - damit meine ich auch Aufsichtsrat Joachim Milberg, Norbert Reithofer, die
BMW-Kundenbetreuung und das BMW-Autohaus - habe ich unter www.bmw-kundenverachtung.de geschildert.

Joe

Möge Justizia Dir gewogen sein!

Hallo Jan,

Joe

Dann kauf dir dir doch einen Opel, Fiat oder weiß ich was anderes und jammer hier nicht alles zu, interessiert doch keinen.

Derartige Seite gibt es doch zu fast jedem Hersteller hochpreisiger Konsumgüter. Der Frust sitzt tief und die Hersteller oft am längeren Hebel. Da bietet das Internet gute Frustbewältigung.
Aber darum muss man nicht diesen alten Fred hier ausgraben.

Leute warum müsst ihr diesen uralt Thread der schon lange durch ist und dessen Verfasser kaum noch hier aktiv sein dürfte immer noch füttern?
Lasst es doch.

Zuletzt bearbeitet:
@joemotion
Viel Erfolg mit deiner Klage ...
Ab und zu muss man auch mal auf den Putz hauen um sein Recht zu bekommen.

--------
Danke für den Link, dein Wagen ist aber ein 5er BMW und kein Z4.
Dein massiven Probleme mit einer Diesel Standheizung sind zum Glück nicht auf den Z4 übertragbar.

die Art Kunde wünsche ich keinem Unternehmen, sitze beruflich auf herstellerseite im PostSales Bereich und die Dreistigkeit der Kunden wird immer heftiger, Hauptsache Advo Card versichert, das geht bis ihn zur Erpressung.

Hoffe BMW hat die Verhandlung gestern gewonnen und verklagt nun den Forum Betreiber wegen Rufmord, auch die Nennung der Namen der Mitarbeiter samt ehrverletzender Schmähung gehört abgewatscht. Wiederlich !

ich find das ist alles etwas übertrieben geschildert - ja es war eine Lebensbedrohliche Situation - ein technischer defekt.
Das sich viele Leute darum versammeln ist klar - diese Dramatik so zu schildern wirkt ein wenig literarisch, schreibst du Romane?

Bei uns im Ort ist mal ein Mercedes abgebrannt - abends um ca. 22:00 Uhr machts auf dem Parkplatz einfach mal BUMM und das ganze Auto steht in einer 5 Meter Hohen Feuersäule in Brand. Ursache war irgendwas mit dem Motor in Kombination mit der heißen Bremse.

Sowas ist wirklich tragisch - aber wie oben schon erwähnt ist das TECHNIK und zeigt mir immer wieder vor Augen wie gedankenlos wir damit umgehen - das es funktioniert wird als selbstverständlich angesehen - es wird ja schließlich verkauft.

Ich will nicht wissen wie viele Unfälle schon wegen technischen defekten passiert sind, die keiner mehr nachvollziehen kann

Das es ein technischer Defekt ist haben wir alle verstanden und es passiert täglich.
Doch wenn die Geschichte stimmt ist es ein Armutszeugnis wie BMW damit umgeht.

Eigentlich Schade! In den USA hättest Du jetzt gute Chancen Millionär zu werden...Dein Anwalt aber auch!

Hier wirkt das alles leider ziemlich überflüssig. Dass Du Dir den Frust von der Seele schreiben müsst kann ich sogar noch verstehen. Daraus versuchen einen Hype zu machen dann aber nicht mehr.

Rückschlüsse, wie "BMW bringt Babies um" wirken eher komisch. Insofern bist Du hier genau richtig und trägst zur Erheiterung bei!

Eine 3 Jahre alte Diskussion hervorzuholen wo tatsächlich mal einer unzufrieden war ist auch eine nette Fußnote...

Eine "nette" Vorstellung und eine ehrliche eigene Diskussion zu "Deinem Thema" wäre auch hilfreich gewesen.

Auf mich macht das leider den Eindruck, dass Du neben dem negativen Erlebnis eine Menge unnützer Lebenszeit in das "Projekt" steckst. Das wäre es mir nicht wert... Mund abwischen und weiter machen...von mir aus auch mit einer anderen Marke...

Nur denk dran: Standheizungen sind Zulieferteile und es gibt meines Wissens nach nur einen großen Lieferanten, der das für alle großen Marken liefert...

Wow.. Kenne zwar nicht die komplette Vorgeschichte aber die Überschrift ist richtig unnötig.
Es gibt auch Leute, die das Auto lieben...-.-
<-------------

... Hoffe BMW ... verklagt nun den Forum Betreiber wegen Rufmord, auch die Nennung der Namen der Mitarbeiter samt ehrverletzender Schmähung gehört abgewatscht. Wiederlich !

Dieser Wunsch ist ungefähr genau so blödsinnig, wie der Fred in seiner Gesamtheit, einschließlich einiger Kommentare der aktuellen Seite, deren Verfasser nicht einmal das Auseinanderhalten der Protagonisten hinbekommen. :eek: :o

AW: BMW Z4 Drive 23i - Schrottkarre

CO2 ist vollkommen geruchslos, ansonsten würde Mineralwasser (con gas) stinken.
Wenn Du mit der gleichen Qualität bei BMW aufgeschlagen bist, hatten die wenigstens etwas zu lachen.

co2 ist nicht nur geruchslos, sondern in höheren konzentrationen tödlich!
kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass bmw dem so entspannt geenüber stehen würde!

Zurück
Oben Unten