Hallo Jan,
den Begriff der Wandlung gibts womöglich nicht mehr, was es aber wirklich gibt, ist die Tatsache, dass BMW den kaufenden Kunden liebt und der zu Recht unzufriedenen Kunden leider nicht
so gut ins Premium-Hochglanz-Image passt!
Meiner Meinung nach ist es bei BMW gar kein Einzelfall, dass man im Falle einer Wandlung (Rückabwicklung / Ersatzlieferung) die Nutzungsentschädigung nur allzu gerne zum Nachteil des
naiven Kunden berechnet. Da werden wertsteigernde Einbauten, Service-Aufwendungen, Reifen, Zulassungsgebühren, Überführungskosten, Zinssätze oder gerne die zweifache enthaltene
Mehrwertsteuer sooo oft zum Vorteil von BMW berechnet, dass man den Eindruck gewinnen muss, dass die Unwissenheit unkritischer BMW-Kunden ausgenutzt wird. Wenn ich als Käufer
nach der zu erwartenden Gesamtlaufleistung meines neuen BMW frage, ist diese beinah unendlich und im Falle der Wandlung reicht die dann gerade noch bis nach Hause. Da BMW nicht
nur im Einzelfall so taktiert, scheint man aus der Führungsetage irgendwie verachtend auf den einfältigen Kunden hinunter zu schauen.
Meine Erlebnis mit einer ziemlich gefährlichen Standheizung (ab Werk) und der unwürdigen Haltung von BMW - damit meine ich auch Aufsichtsrat Joachim Milberg, Norbert Reithofer, die
BMW-Kundenbetreuung und das BMW-Autohaus - habe ich unter
www.bmw-kundenverachtung.de geschildert.
So, un nu Allen viel Freude am Fahren und bloß keine Wandlung!
Joe