Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gute Güte! Da hat der Gesetzgeber doch glatt eine neue Rechtsfolge an die "Wandelung" geknüpft, die mir bisher völlig entgangen ist.![]()
Hast meinen Beitrag etwas zerpflückt / gekürzt. Er will doch, so wie es aussieht seinen SLK zurück, da wäre es doch schade, wenn er den nächsten Z nehmen müsste.
Aber es kommt noch schlimmer: Die Wandelung gibt es seit 2002 gar nicht mehr.
Dafür gibt's aber den Rücktritt.
Dann heißt es eben nicht mehr Wandelung kommt aber aufs gleiche raus, oder ?
Tatsächlich gibt es den Begriff der Wandelung nicht mehr. Nach dem Schuldrechtsmodernisierungsgesetz, das in der Tat seit 1.1.02 in Kraft getreten ist, sind jetzt die Rechte des Käufers bei Mängeln in der Hauptsache auf die Nacherfüllung ausgerichtet, wonach man freilich, wenn diese nach Fristsetzung scheitert oder unzumutbar ist , auch zurücktreten kann. Daher kann man gleich dadurch wiederum das Fahrzeug zurückgeben gegen die Rückzahlung des Kaufpreises, was somit der früheren Wandlung doch wiederum gleichkommt.
Noch ein (ernstes) Wort zu dem dritten Getriebe: Das kann natürlich nur an der Werkstatt liegen, oder am Fahrer. Die von BMW verbauten Getriebe sind bekanntermaßen recht zuverlässig.
Glaube auch nicht, das es 3 mal am Getriebe lag. Wer mit 100 Km/h auf eine Ampel zufährt ( evtl. Ortschaft ? ) und dann Geruch feststellt ?
Grüße
Jan
Du mußt die Kupplung treten, wenn du den Gang reintust....![]()


Jan wollte doch nur den Verweis zum Paragraphen, der besagt, dass nach Rücktritt wieder derselbe Vertrag abgeschlossen werden mussEr will doch, so wie es aussieht seinen SLK zurück, da wäre es doch schade, wenn er den nächsten Z nehmen müsste.
...
Daher kann man gleich dadurch wiederum das Fahrzeug zurückgeben gegen die Rückzahlung des Kaufpreises, was somit der früheren Wandlung doch wiederum gleichkommt.

Das einzige was ich nachempfinden kann sind die Jaulgeräusche beim Getriebe die bei mir auch da sind, besonders beim Gas weg nehmenDie Getriebegeräusche , speziell im 5./6.Gang hören sich an, als ob die Auspuffanlage irgendwo anschlägt/scheuert. Ausserdem gibt es ab höheren Geschwindigkeiten über 140 km/h Jaulgeräusche, die man bei längeren Fahrten nicht aushalten kann.
.Bei dem derzeit eingebauten Getriebe beanstandest Du Geräusche, welche aber vom Autohaus als normale Fahrgeräusche bezeichnet werden. Aus diesem Grund wird also offenbar kein Handlungsbedarf gesehen.
Sicherlich herrscht Einigkeit darüber, dass kein Fahrzeughersteller einfach so eine derart teure Baugruppe wie das Getriebe im Rahmen der Gewährleistung tauscht, nur weil der Kunde "das Gras wachsen hört"; und das gleich zweimal (!).
die Geschäftsführerin (Frau Schnitzler sen.) an, sie würde gerade an der Buchhaltung sitzen und die Rechnung wäre noch nicht vollständig beglichen. Auf meine Frage nach der späten Stunde und dass das ja wohl eine Angelegenheit der gegnerischen Versicherung (Forderungsabtretung) sei, wünschte ich eine geruhsame Nacht. 
...mein aktuelles BMW Z4 Bj. 09/2010 ist das qualitätiv hochwertigste Fahrzeug, welches ich bisher gefahren habe.
... der BMWZ Z4, ist meines Erachtens hochwertigst verarbeitet, das Getriebe ein Traum (knackig, sportlich, direkt)...

Hallo,
Man muss allerdings sagen, dass es sehr feines, elegantes Leder ist, was naturbedingt schon anfälliger ist. Dagegen waren die Ledersitze vom SLK robuste Kuhhäute im wahrsten Sinne des Wortes :)
Viele Grüße
Dirk
Nun ja, gerade BMW behauptet aber, dass das Elfenbeinweiß Nappa Leder sei, eine besser Qualität als das "normale" Leder hätte und auch weniger anfällig. Ich bin mal gespannt, da ich genau dieses Leder bestellt habe, und wenn ich alle 2 Monate putzen muss ist das nicht schlimm - solange es wieder sauber wird...
Übertreiben würde ich das mit mit dem Reinigen aber trotzdem nicht. Ich sage Dir sicherlich nichts Neues, dass Du dabei jedes Mal ein bisschen von der Oberfläche abträgst.
Gruß
Toralf Z.
@ HeiJo
...Ich meine, wenn ich polemisieren will, finde ich immer einen Grund - und - wer sich einen Zetti zulegt, hat eine Bauchentscheidung getroffen, zu der er stehen muss.
Eine Automarke kann ich, wenn ich eine Fehlentscheidung getroffen habe, nicht für diese verantwortlich machen.