BMW Z4 G29 M40i Vollausstattung Leasingweitergabe

NoiZyBMW

Fahrer
Registriert
31 Oktober 2018
Wagen
anderer Wagen
Ich hoffe das ist OK für die Admins, das ich das zwei Mal poste, da Z4 Interessenten wohl eher hier rein schauen und nicht damit rechnen das im Börse Forum bereits ein Neuer angeboten wird.
Sollte es nicht OK sein, dann tut es mir leid. Dann löschen da wo es eurer Meinung nach nicht hingehört.

Hallo liebe Zetti Fahrer,

leider muss ich meinen gerade neuen G29 zur Leasing Weitergabe anbieten.
Vielleicht habe ich ja Glück und ein Liebhaber hier hat Lust drauf.

Ich habe damals sehr gut verhandelt, so das die Konditionen sehr gut sind.

Hier findet ihr mehr Details und Bilder:
 
Ich hoffe das ist OK für die Admins, das ich das zwei Mal poste, da Z4 Interessenten wohl eher hier rein schauen und nicht damit rechnen das im Börse Forum bereits ein Neuer angeboten wird.
Sollte es nicht OK sein, dann tut es mir leid. Dann löschen da wo es eurer Meinung nach nicht hingehört.

Hallo liebe Zetti Fahrer,

leider muss ich meinen gerade neuen G29 zur Leasing Weitergabe anbieten.
Vielleicht habe ich ja Glück und ein Liebhaber hier hat Lust drauf.

Ich habe damals sehr gut verhandelt, so das die Konditionen sehr gut sind.

Hier findet ihr mehr Details und Bilder:

Ist der Preis inkl. Service/Wartung und Versicherung? Wenn nicht, ist das leider kein gutes Angebot.
 
Nach meinen Erfahrungen mit (Privat-)Leasingverträgen zum M40i ist der Preis ok. Mir fiel auf, dass dieser bei höheren Kilometerleistungen schneller teurer wurde als der 30i.

Schade, dass er weg muss, auch wenn man zu dem Hintergrund nur gratulieren kann ;):) :-)

Wäre es nicht eine Alternative einen gebrauchten Kombi zu kaufen oder so ein 99 €-Leasing für einen modernen Kompaktkombi? Und hey: Der M40i hat Isofix :) :-)
 
Ich habe zwar „nur“ 15.000km im Jahr vereinbart, mit den 10cent/km mehr würde ich umgerechnet bei 60.000km Gesamtleistung inkl. Service Paket auf knapp 700€ brutto kommen...es gibt also durchaus bessere Raten 😉
 
Nach meinen Erfahrungen mit (Privat-)Leasingverträgen zum M40i ist der Preis ok. Mir fiel auf, dass dieser bei höheren Kilometerleistungen schneller teurer wurde als der 30i.

Schade, dass er weg muss, auch wenn man zu dem Hintergrund nur gratulieren kann ;):) :-)

Wäre es nicht eine Alternative einen gebrauchten Kombi zu kaufen oder so ein 99 €-Leasing für einen modernen Kompaktkombi? Und hey: Der M40i hat Isofix :) :-)

Vielen Dank für die Glückwünsche :)
Leider nein, in der Gehaltsregion von 3 Autos und nur einem Verdiener sind wir noch nicht angekommen.
Aber ja, er hat Isofix :)))
 
Ich habe zwar „nur“ 15.000km im Jahr vereinbart, mit den 10cent/km mehr würde ich umgerechnet bei 60.000km Gesamtleistung inkl. Service Paket auf knapp 700€ brutto kommen...es gibt also durchaus bessere Raten 😉

Ich habe nicht gesagt das es auf der ganzen Welt keine besseren Konditionen gibt, ich habe nur gesagt das sind sehr gute, das weiß ich, weil alleine ich mir "damals" im Oktober 10 Angebote eingeholt habe und dieses mit Abstand das beste Angebot war.

Aber bitte jetzt keine Diskussion über die Konditionen, ich freue mich wenn ich einen Abnehmer finde und wenn dieser bei ernstem Interesse über einen kleinen Obolus verhandeln will den ich ihm noch on top gebe, kann man darüber sicher reden.
Aber bitte nur ernste Anfragen.
 
Ich habe nicht gesagt das es auf der ganzen Welt keine besseren Konditionen gibt, ich habe nur gesagt das sind sehr gute, das weiß ich, weil alleine ich mir "damals" im Oktober 10 Angebote eingeholt habe und dieses mit Abstand das beste Angebot war.

Aber bitte jetzt keine Diskussion über die Konditionen, ich freue mich wenn ich einen Abnehmer finde und wenn dieser bei ernstem Interesse über einen kleinen Obolus verhandeln will den ich ihm noch on top gebe, kann man darüber sicher reden.
Aber bitte nur ernste Anfragen.

Wenn ich ein "Angebot" in ein Erfahrungs- / Diskussionsforum poste, dann muss ich auch akzeptieren, dass darüber diskutiert wird.

Ich für meinen Teil empfinde die Privatleasingsverträge prinzipiell als Geldverbrennungsmaschine. Rechne ich das mit Milchmädchenregeln hoch, dann kostet mich das 10k im Jahr. Kaufe ich mir den Wagen mit 18% Nachlass (siehe Kaufberatung / Rabatt auf Listenpreis) dann wäre ich bei einem VK nach 3 Jahren auf 29k - ich denke, da sind mit Sicherheit mehr drin und nach 6 Jahren müsste ich das Fahrzeug verschenken um auf die gleiche Geldausgabe zu kommen.
Das mal ganz unabhängig ob das genannte Angebot gut oder schlecht im Vergleich zu anderen ist.
 
Milchmädchenregeln 😁😁😁😁😁

Ich fahr meinen noch ein Jahr, dann kann ich ihn verschrotten und hab noch Geld gespart 😂

Nur Spaß, keine Aufregung, der Thread ist eh versaut
 
  • Like
Reaktionen: JML
Na hallo, die trinken beim Ausliefern immer etwas Milch ab und füllen dann mit Pipi den Behälter wieder auf.
Nur ist das eben nicht genau, da bei dem Weg der Milch durch den Körper eben immer etwas Schwund dabei ist 😆
🤮
Na toll, beim nächsten Schluck aus der Milchflasche muss ich bestimmt daran denken 🤢
 
Ich habe zwar „nur“ 15.000km im Jahr vereinbart, mit den 10cent/km mehr würde ich umgerechnet bei 60.000km Gesamtleistung inkl. Service Paket auf knapp 700€ brutto kommen...es gibt also durchaus bessere Raten 😉
So habe ich auch kalkuliert. Lieber die 2.500km Kulanz einsacken und Nachzahlen
 
So rechne ich mehr oder weniger auch, nur dass ich 60k auf drei Jahre habe, tatsächlich aber eher 25k pro Jahr fahre. Der Rest geht dann über die Mehrkilometer.

Aber das Wartungspaket ist in meinen Augen doch recht überflüssig, oder? Ich mein das kostet rund 100€ im Monat für den m40i und ich glaube nicht, dass ich mehr als 3600€ Servicekosten haben werde in 3 Jahren.
Defekte gehen doch zumeist eh über Gewährleistung/Kulanz.
 
ich glaube nicht, dass ich mehr als 3600€ Servicekosten haben werde in 3 Jahren

Ich denke schon dass diese Kosten zusammenkommen. Wenn Du allein einmal komplett die M-Bremse rechnest ist davon der größte Teil schon erreicht...
Ich glaube aber auch dass man nicht viel spart ;-)
 
Ich denke schon dass diese Kosten zusammenkommen. Wenn Du allein einmal komplett die M-Bremse rechnest ist davon der größte Teil schon erreicht...
Ich glaube aber auch dass man nicht viel spart ;-)

Zumindest bei meinem m135i waren die ersten Scheiben erst nach 115k fällig. Insofern sollte es bei meiner Fahrweise nicht zutreffen :)
Und die M-Bremse rundherum bist du mit 1200€ Materiakosten + Arbeit dabei, also noch weit von 3600€ entfernt. In die restlichen 2000€ sollten zwei Inspektionen locker passen.
 
Zumindest bei meinem m135i waren die ersten Scheiben erst nach 115k fällig. Insofern sollte es bei meiner Fahrweise nicht zutreffen :)
Und die M-Bremse rundherum bist du mit 1200€ Materiakosten + Arbeit dabei, also noch weit von 3600€ entfernt. In die restlichen 2000€ sollten zwei Inspektionen locker passen.

Ich hatte mal beim Leebmann die Teilepreise angeschaut - also Scheiben, Klötze und die Kleinteile drumherum und bin dabei schon allein über die 2k gekommen. Dann kommt ja noch die Arbeit hinzu.
Vielleicht habe ich mich ja vertan, wäre mir auch lieber ;)
 
Ich hatte mal beim Leebmann die Teilepreise angeschaut - also Scheiben, Klötze und die Kleinteile drumherum und bin dabei schon allein über die 2k gekommen. Dann kommt ja noch die Arbeit hinzu.
Vielleicht habe ich mich ja vertan, wäre mir auch lieber ;)

Ui, hahaha, Belagsatz vorne 360€, die ham doch nen Vogel :D
Scheiben je 220€, hinten 160€.
1120€ ohne Beläge hinten, die fehlen noch bei Leebmann. Bolzen, Federn, und Fühler,... ja ok, man kommt für den Wechsel schon auf 2000€ :D
Bis auf die Beläge sind es ähnliche Preise zum m135i, aber die blöden Klötze haben mich jetzt echt umgehauen :mad:

Edit:
1205€ inkl Kleinteile vorne. Klötze und Kleinteile hinten fehlen noch.
 
Kann mir mal jemand sagen warum man sowas macht? Das sind 9500 Euro im Jahr. Sind also 28500 in drei Jahren und 60k Kilometern.
Wenn man kauft braucht man natürlich nen Kredit der ein paar Zinsen kostet, aber welchen Vorteil hat man durch das leasing? Also geschäftlich ist das alles völlig klar, aber privat? 🤔

Ich bin völlig platt dass es Leute gibt die so viel Geld verbrennen um ein Auto zu fahren das ihnen nicht einmal gehört 😱
 
Ui, hahaha, Belagsatz vorne 360€, die ham doch nen Vogel :D
Scheiben je 220€, hinten 160€.
1120€ ohne Beläge hinten, die fehlen noch bei Leebmann. Bolzen, Federn, und Fühler,... ja ok, man kommt für den Wechsel schon auf 2000€ :D
Bis auf die Beläge sind es ähnliche Preise zum m135i, aber die blöden Klötze haben mich jetzt echt umgehauen :mad:

Edit:
1205€ inkl Kleinteile vorne. Klötze und Kleinteile hinten fehlen noch.
Na, dann schau mal was das beim Boxster kostet.
 
Kann mir mal jemand sagen warum man sowas macht? Das sind 9500 Euro im Jahr. Sind also 28500 in drei Jahren und 60k Kilometern.
Wenn man kauft braucht man natürlich nen Kredit der ein paar Zinsen kostet, aber welchen Vorteil hat man durch das leasing? Also geschäftlich ist das alles völlig klar, aber privat? 🤔

Ich bin völlig platt dass es Leute gibt die so viel Geld verbrennen um ein Auto zu fahren das ihnen nicht einmal gehört 😱

Eine ewige Diskussion, Tatsache ist aber das sich kaufen nur in gaaaanz wenigen Fällen lohnt, oder sinnvoll ist, auch für Privat.
Hier nur kurz ein paar Stichpunkte
- Alle 3 Jahre ein neues Auto fahren
--- Immer in der Garantiezeit des Herstellers fahren
--- Nie Tüv
--- Immer die neusten technischen Errungenschaften mitnehmen (Und wir sind gerade im Umbruch mit Elektromobilität und autonomen Fahren)
------ Was meinst du was deine Antiquität die du heute neu kaufst noch wert ist wenn alle anderen um dich rum autonom fahren, du in keine Städte mehr rein darfst und und und, nichts mehr.
--------- Das ist Wertneutral, das ist nicht pro Elektro oder Pro Diesel Bashing oder Pro autonomes fahren, einfach nur eine Feststellung, es wird so kommen ob uns das gefällt oder nicht
------ Ersparnis bei Tankgut, sei es durch effizentere Motoren oder durch Strom den du von deinem Dach holst, oder oder oder.
- Wer kauft ein Auto für 75.000€ oder mehr? WTF, das sind 25% von meinem Haus, also ich sicher nicht!
 
Kann mir mal jemand sagen warum man sowas macht? Das sind 9500 Euro im Jahr. Sind also 28500 in drei Jahren und 60k Kilometern.
Wenn man kauft braucht man natürlich nen Kredit der ein paar Zinsen kostet, aber welchen Vorteil hat man durch das leasing? Also geschäftlich ist das alles völlig klar, aber privat? 🤔

Ich bin völlig platt dass es Leute gibt die so viel Geld verbrennen um ein Auto zu fahren das ihnen nicht einmal gehört 😱

Gibt halt solche und solche :)
Ich persönlich find es gut, dass ich das Auto nach 3 Jahren dem Händler vor die Tür stellen kann und mich 0,0 um den Verkauf kümmern muss. Den Privatverkauf von Gebrauchtfahrzeugen im Bereich 30-40k möchte ich mir ersparen.
Der Z4 ist im Leasing mit einem kalkulatorischen Restwert von knapp 56% angegeben, wenn ich mich nicht täusche.

Wenn ich das Auto nach 3 Jahren verkaufen will, liege ich geschätzt irgendwo bei 40-45k?! (im Vergleich zum alten z4 s35i).

Zu meiner Verteidigung, ich habe Sonderkonditionen, sodass ich von den 28500€ Leasingkosten weit entfernt bin. Egal wie ich rechne, es macht bei mir am Ende einen überschaubaren Mehrbetrag aus, den ich sehr gerne bereit bin zu zahlen.

Da meine Autos nach Jahren immernoch top aussehen, mach ich mir mit den Nachzahlungen keine Sorgen. Normale Gebrauchsspuren sind im Katalog abgedeckt. Wenn jemand abgefezte Felgen abgibt muss sich auch nicht über 2k€ Nachzahlung wundern.
 
Zurück
Oben Unten