BMW Z4 G29 M40i Vollausstattung Leasingweitergabe

Beruhigend dass meine Rechnung schonmal nicht falsch war.
Wenn ich sowas haben wollte, dann würde ich für mich das Ding halt mit 2 Jahren bei BMW kaufen und ne Garantie abschließen. Dann mit 5 Jahren wieder verkaufen und der Verlust wäre nur bei der Hälfte. Aber natürlich ist da jeder Jeck anders.
Wenn Geld absolut keine Rolle spielt, dann von mir aus. Aber in der Einkommensklasse um die 100000 gäbe es ganz viele andere Dinge die mir wichtiger wären als immer das neueste Auto zu fahren. Sei es Urlaub, eine gehoben Ausstattung der Wohnung, Werkzeug etc...

So führt es natürlich zu nichts, ich wollte nur wissen ob ich aus meiner Perspektive zu Recht den Kopf schüttle oder einen Rechenfehler gemacht habe.


Zum Thema Bremsen rundum: Auch hier finde ich es krass welche Beträge hier private Besitzer als normal erachten. Dass man das als Firmenfahrzeugbesitzer anders sieht ist klar, aber Bremsen ringsum für 800 halte ich schon für sportlich viel. 2000? Ich würde Fahrrad fahren 😂

So, jetzt mache ich aber die Bahn frei für alle Technikfreaks welche die Testfahrzeuge fahren möchten für 800 Flocken im Monat damit ich in ein paar Jahren ein ausgereiftes Produkt kaufen kann 😉
 
Beruhigend dass meine Rechnung schonmal nicht falsch war.
Wenn ich sowas haben wollte, dann würde ich für mich das Ding halt mit 2 Jahren bei BMW kaufen und ne Garantie abschließen. Dann mit 5 Jahren wieder verkaufen und der Verlust wäre nur bei der Hälfte. Aber natürlich ist da jeder Jeck anders.
Wenn Geld absolut keine Rolle spielt, dann von mir aus. Aber in der Einkommensklasse um die 100000 gäbe es ganz viele andere Dinge die mir wichtiger wären als immer das neueste Auto zu fahren. Sei es Urlaub, eine gehoben Ausstattung der Wohnung, Werkzeug etc...

So führt es natürlich zu nichts, ich wollte nur wissen ob ich aus meiner Perspektive zu Recht den Kopf schüttle oder einen Rechenfehler gemacht habe.


Zum Thema Bremsen rundum: Auch hier finde ich es krass welche Beträge hier private Besitzer als normal erachten. Dass man das als Firmenfahrzeugbesitzer anders sieht ist klar, aber Bremsen ringsum für 800 halte ich schon für sportlich viel. 2000? Ich würde Fahrrad fahren 😂

So, jetzt mache ich aber die Bahn frei für alle Technikfreaks welche die Testfahrzeuge fahren möchten für 800 Flocken im Monat damit ich in ein paar Jahren ein ausgereiftes Produkt kaufen kann 😉

Das ist die Vernunftsentscheidung ;)
Und bisher halten sich die Kinderkrankheiten stark zurück. Glaub nur nicht, dass bei Facelifts keine Fehler dazukommen.
BMW ist ganz gut darin Altes auszumerzen, dafür aber neue Fehler einzubauen. Dazu brauchst dir nur die ganzen Navi Versionen in den Fxx‘n anzuschauen.
 
Die Beläge gibts doch im Aftermarket von ATE oder Brembo für weit weniger als die Hälfte...
 
Fürchterlich ermüdend, immer wieder diese Kritiken gegen Leasing, Barkauf oder Finanzierung lesen zu müssen. :confused:

Wer sich ein Auto nicht leisten kann oder will, der muss es halt lassen und etwas Altes fahren. Aber was soll denn dann immer wieder dieses „Vorrechnen“, wie unvernünftig andere doch seien. :thumbsdown: Fremdes Geld geht einen doch gar nix an.

Und wer sich ein Auto leisten kann und möchte, der freut sich und macht es. :) :-) Da muss man sich nicht von anderen belehren lassen, ob das ggf. zu teuer, unvernünftig oder sonstwas war. :rolleyes:
 
Fürchterlich ermüdend, immer wieder diese Kritiken gegen Leasing, Barkauf oder Finanzierung lesen zu müssen. :confused:

Wer sich ein Auto nicht leisten kann oder will, der muss es halt lassen und etwas Altes fahren. Aber was soll denn dann immer wieder dieses „Vorrechnen“, wie unvernünftig andere doch seien. :thumbsdown: Fremdes Geld geht einen doch gar nix an.

Und wer sich ein Auto leisten kann und möchte, der freut sich und macht es. :) :-) Da muss man sich nicht von anderen belehren lassen, ob das ggf. zu teuer, unvernünftig oder sonstwas war. :rolleyes:
Da hast du natürlich völlig Recht und wer weder das Geld für ein neues richtiges Auto hat noch was gebrauchtes fahren möchte der kauft halt so nen Eisenhobel für billig Geld aus USA. Jeder findet seinen Weg 😉
 
Du fühlst dich völlig zu Recht getroffen. :thumbsup:
 
Nur zur Info, ich habe das Angebot noch mal angepasst. Ich denke ein M40i mit den Kilometern pro Jahr kann jetzt nicht mehr attraktiver sein.
 
@Cheffe123: Ich glaub da muss man schon mehr als nur 100.000 Euro (brutto) verdienen, um sein Geld so dermaßen mit einem Leasingwagen zu verbrennen. Und nein, ich finde auch keine einzige Rechnung, die zugunsten des Leasings ausgeht. Wer die Variante Risikolos will, zahlt halt einen Risikozuschlag.
Die M-Bremse ist ausserdem keine M-Bremse, sondern einfach nur die Sportbremse. Massenware, die bei jedem 3er dazubestellt werden kann. Wenn da der Wechsel bei BMW 2.000 Euro kostet würde ich OEM Teile und eine freie Werkstatt nehmen. Aber ich denke auch wie jemand, der nicht jedes Jahr 10.000 Euro ins Auto stecken möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub da muss man schon mehr als nur 100.000 Euro verdienen,
Glaub mir, ich kenne Menschen die haben keine 60k im Jahr und fahren ein Auto für 800 pro Monat.

Sei es drum, das Thema lässt sich beliebig ausweiten. Es gibt auch Leute die im Wareneingang bei uns arbeiten und privat ein Handy für über 1000 Euro kaufen. Kann ja jeder mit seinem Geld machen was er will.
 
Sei es drum, das Thema lässt sich beliebig ausweiten. Es gibt auch Leute die im Wareneingang bei uns arbeiten und privat ein Handy für über 1000 Euro kaufen. Kann ja jeder mit seinem Geld machen was er will.

Die arbeiten bei uns auch im Lager und kaufen das alle zwei Jahre neu 🙈
 
Es bleibt doch jedem selbst überlassen, für was er sein Geld ausgeben will.
Ich hab z.B. innerhalb von 5 Jahren für 8 Kreuzfahrten geschätzt +/- 15T€ ausgegeben, teilweise mit Suiten, Kosten über 2T€ für 5 Tage, weil ich halt einfach Lust darauf hatte.

Und wenn ich z.B. jeden Monat 500€ in ein Leasing stecken möchte, weil mir der Wagen gefällt und ich in 3 Jahren wieder was neues will... so what?
Wichtig ist doch für sich selbst die Priorität festzulegen, was mir ein Hobby wert ist, dazu zählt meiner Meinung nach allgemein Auto/BMW/sonstige „Premium Marken“ fahren, sonst würde ich ein 0815 Fahrzeug fahren. Von A nach B komm ich nämlich auch mit nem Dacia... 🤔
 
Definitiv :D ich finde die Diskussionen nur immer amüsant, dass sich (Privat)Leasing nicht rechnet...🤷‍♀️

Wir hatten das ja in einem anderen Thread gestern/heute auch schon. Für mich rechnet sich Privatleasing nicht weil ich meine Autos in der Regel ALLE lange fahre, gerne mal umbaue, und bezüglich Ausstattung sehr anspruchsvoll bin (jetzt ohne Bezug auf das Angebot des TE).... Und dann ist ein Leasing immer uninteressant. Natürlich gibt es tolle Privatleasingangebote wenn man flexibel bezüglich Marke, Wagenfarbe, Ausstattung usw ist, vermutlich gibt es sogar darüberhinaus gute Angebote, hab aber noch nichts für mich passendes gesehen...
 
Es bleibt doch jedem selbst überlassen, für was er sein Geld ausgeben will.
Ich hab z.B. innerhalb von 5 Jahren für 8 Kreuzfahrten geschätzt +/- 15T€ ausgegeben, teilweise mit Suiten, Kosten über 2T€ für 5 Tage, weil ich halt einfach Lust darauf hatte.
Ich habe mir gerade ein Supertele Objektiv gekauft, für den Preis fahren andere auf Kreuzfahrt. So hat jeder seinen Vogel. :D Da bin ich ganz bei dir und @Brummm , jeder kennt seine Situation und muss für sich entscheiden, was sich rechnet.
 
Glaub mir, ich kenne Menschen die haben keine 60k im Jahr und fahren ein Auto für 800 pro Monat.

Sei es drum, das Thema lässt sich beliebig ausweiten. Es gibt auch Leute die im Wareneingang bei uns arbeiten und privat ein Handy für über 1000 Euro kaufen. Kann ja jeder mit seinem Geld machen was er will.
Ohne dies gut heißen zu wollen.
Fakt ist, es gibt auch Menschen (Sdeuropäerer) die Teilen sich ein 100.000€ Auto und putzen Toiletten.
Jeder wie er mag.😎
 
Es wäre einmal interessant, jedes Fahrzeug, welches geleast wurde mit einem speziellen Kennzeichen zu versehen, ich denke ihr würdet sehr überrascht sein, denn derzeit sind es ca. 80 % der Fahrzeuge in Deutschland. Auch der ausgehandelte Leasingpreis mit Nachlass bleibt dir ja bis zum Ende erhalten, sodass Du am Ende noch immer über einen Kauf nachdenken kannst. Ich sehe da kein "verbrennen".
;)
 
Es wäre einmal interessant, jedes Fahrzeug, welches geleast wurde mit einem speziellen Kennzeichen zu versehen, ich denke ihr würdet sehr überrascht sein, denn derzeit sind es ca. 80 % der Fahrzeuge in Deutschland. .
;)
Quelle?

Knapp 40% der Neuzulassungen sind Leasingfahrzeuge.
 
Quelle?

Knapp 40% der Neuzulassungen sind Leasingfahrzeuge.
Mathe für Anfänger:

40 Prozent in 2018 plus 40 Prozent in 2019 macht.... 80 Prozent aller Fahrzeuge. Der Rest ist halt älter. 😉
 
Kinders, hier möchte jemand sein Auto abgeben!!!
Müsst Ihr den Thread nun zumüllen mit Grundsatzdiskussionen???
Da gebe ich dir vollkommen recht.
Wer über das Thema Leasing Diskutieren möchte soll dazu nen Thread im Cafe aufmachen oder dort einen alten wieder hervorholen.
 
Zurück
Oben Unten