BMW Z4 heute life gesehen

racerz336

Fahrer
Registriert
3 November 2004
Hab heute erstmals den Z4 in natura gesehen und gefühlt. Was ich vermisst habe ? Das Kribbeln im Bauch. Da tat sich rein garnix ! Kein: "Haben-will-Gefühl".
Dann werd ich mal weiter beobachten und auch probefahren. Vielleicht stellt es sich noch ein.

Wem ging es genauso ?

!Bitte jetzt keine Neiddebatte ankurbeln, wäre völlig unpassend!
 
AW: Z4 heute life gesehen

mir begegnet ja öfters einer. So am Donnerstag. Is mir aber erst gar nicht aufgefallen....
Von hinten...
 

Anhänge

  • z4-autobahn-parkplatz.jpg
    z4-autobahn-parkplatz.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 55
AW: Z4 heute life gesehen

Tach,

ja, ging mir ganz genauso. War von den zahlreichen Fotos im Netz zwar ganz angetan, aber auch nicht so richtig begeistert. Habe aber eigentlich erwartet, dass es"klick" macht, wenn ich ihn sehe. Und was war ? Nix, rein garnix ! Habe ihm mir von allen Seiten angeschaut und betrachtet, aber
emotional hat mich der Wagen einfach nicht berührt. Sicherlich ein schönes Auto, aber keines, welches mich umhaut. Die Kommentare hier waren teilweise so euphorisch, dass ich schon was ganz Besonderes erwartet habe und das habe ich nicht gesehen. Beim SLK hatte ich anfangs ein ähnliches Gefühl : Ganz nett, aber nix Aufregendes. Den finde ich übrigens mittlerweile einfach nur noch langweilig, während mich der "alte" Z4 emotional immer noch anspricht.
Naja, warten wir den "Test of time" einfach mal ab.
Ach, noch was : Der Kofferraum ist bei offenem Dach für mich einfach ein absolutes KO-Kriterium.
Wir sind danach noch ins Porsche-Zentrum und haben uns einige Boxster angeschaut. Da war mein "Haben wollen" - Gefühl schon wesentlich ausgeprägter.:9

Trotzem jedem zukünftigen E89-Fahrer viel Spaß mit seinem neuen Gefährt !!!!
 
AW: Z4 heute life gesehen

Wir sind danach noch ins Porsche-Zentrum und haben uns einige Boxster angeschaut. Da war mein "Haben wollen" - Gefühl schon wesentlich ausgeprägter.:9

Dass beim Anblick von 911'ern noch ein "haben wollen"-Gefühl beim Boxster rüberkommen soll, ist mir ein Rätsel &:
 
AW: Z4 heute life gesehen

Hab heute erstmals den Z4 in natura gesehen und gefühlt. Was ich vermisst habe ? Das Kribbeln im Bauch. Da tat sich rein garnix ! Kein: "Haben-will-Gefühl".
Dann werd ich mal weiter beobachten und auch probefahren. Vielleicht stellt es sich noch ein.

Wem ging es genauso ?
Mir! Bin gerade zurück von der E89-Besichtigung, und was soll ich sagen? - vermisse ebenfalls das "Kribbeln" bzw. das "Den-muß-ich-haben!"-Gefühl.

Andererseits fand ich den E89 in Realität aber auch nicht häßlich oder mißlungen, wie ich aufgrund der ersten Bilder schon befürchtet hatte. Zumindest in schwarz fällt die übergroße Niere und die "auslaufenden" Scheinwerfer nicht weiter negativ auf, und die Seitenlinien sind klar und elegant. Nur im Heckbereich wirkt er etwas zu "breit um die Hüften"...

Leider wurden aber nicht nur alle Kanten und exzentrischen Linien des originalen Z4 getilgt, sondern auch sein Charisma und die Einzigartigkeit - der neue sieht irgendwie beliebig aus, und ich denke in einem halben Jahr dreht sich niemand mehr nach diesem Auto um.

Ansonsten alles wie erwartet - der Innenraum größer, die Armaturentafel gefälliger und nicht mehr so puristisch, das Navi moderner und die (potentielle) Kundschaft älter. %:

Leider war es mit dem Kofferaum schlimmer als erwartet. Mit geschlossenem Dach ist der Kofferraum zerklüftet, tiefer aber dafür nicht so breit. Kleinkram dürfte mehr rein gehen, sperrige Dinge eher weniger. Und mit offenem Dach verbleibt nur noch ein minimaler Schlitz, durch man eventuell eine halbleere Einkaufstüte zwängen kann - mehr nicht. Also müßte man fürs Be- und Entladen jeweils das Dach schliessen, was etwas länger dauert als beim alten.


Probefahrt mache ich natürlich auch, da muß man durch...
 
AW: Z4 heute life gesehen

Dass beim Anblick von 911'ern noch ein "haben wollen"-Gefühl beim Boxster rüberkommen soll, ist mir ein Rätsel &:
Mir kannste den 996/997 nackt auf den Bauch binden (vor allem als Cab ziemlich cheesy), aber der Boxster hat schon was...
 
AW: Z4 heute life gesehen

Ja, jedem das Seine......:)
Finde den Boxster designtechnisch wesentlich gelungener als den 911.
Wirkt einfach in der Gesamtoptik stimmiger und schlüssiger.
Das Heck des 911 hat mir noch nie so richtig gefallen.

Schönes WE !

Michael
 
AW: Z4 heute life gesehen

Tja, mir ging es überhaupt nicht so...

Hatte zwar nur zwanzig Minuten Zeit aber zum Platz nehmen, anfassen.. u.s.w. hat es gereicht.

Von der Qualitätsanmutung vom E85 VFL (den Facelift kenne ich nur vom äußeren Ansehen) ein deutlich "fühlbarer" Fortschritt. Von den Türen (Plopp) über die Ablageklappen und vor allem das Interieur... Ein sehr guter Gesamteindruck.

Das fette Heck fand ich gar nicht mehr so störend.

Im Cockpit habe ich mich auf Anhieb wohlgefühlt...

Mein Fazit, wie erwartet:

Von außen und von innen, ein sehr schönes und elegantes Fahrzeug. Der hat das Zeug dazu, dem SLK die Hölle heiß zu machen.

Den hätte ich sehr gerne in meinem "Stall"... ob ich dafür den Camaro weggebe, werde ich mir in den nächsten Tagen überlegen.

Grüße, Holger
 
AW: Z4 heute life gesehen

Der 911 sieht als Cabrio einfach nicht aus, weil er nicht als Cabrio entworfen, sondern nur nachträglich aufgeschnitten wurde (-> "Entenarsch").
 
AW: Z4 heute life gesehen

Von der Qualitätsanmutung vom E85 VFL (den Facelift kenne ich nur vom äußeren Ansehen) ein deutlich "fühlbarer" Fortschritt. Von den Türen (Plopp) über die Ablageklappen und vor allem das Interieur... Ein sehr guter Gesamteindruck.
Stimmt - endlich ein sattes Tresortüren-"Plopp" beim Türschliessen! Der optische Qualitätseindruck ist schon deutlich besser als beim VFL, aber er wirkt nicht mehr so wie ein Roadster, sondern eher wie ein zweisitziges Cabrio für das fitte, braungebrannte "Best Ager"-Pärchen aus der Kukident-Werbung...

Exakt so ein Pärchen saß beim Freundlichen heute zur Probe, und die paßten irgendwie ins Auto - beim originalen Z4 hätte es deplaziert gewirkt...
 
AW: Z4 heute life gesehen

Ansonsten alles wie erwartet - der Innenraum größer, die Armaturentafel gefälliger und nicht mehr so puristisch, das Navi moderner und die (potentielle) Kundschaft älter. %:

Stimmt! Ich z.B. bin seit meinem E85 um 3 (!!) Jahre gealtert. Hab deshalb natürlich sofort beim E89 zugeschlagen. ;) :y
 
AW: Z4 heute life gesehen

Hab heute erstmals den Z4 in natura gesehen und gefühlt. Was ich vermisst habe ? Das Kribbeln im Bauch. Da tat sich rein garnix ! Kein: "Haben-will-Gefühl". Dann werd ich mal weiter beobachten und auch probefahren. Vielleicht stellt es sich noch ein.

Wem ging es genauso ?
Wir waren auch dort und es ist auch absolut unsere (:Kq:) Meinung. 2002 hat er in Paris Emotionen geweckt, jetzt nur schön und nett aber nicht unbedingt haben will. Meiner :K gefällt er überhaupt nicht (zu massig, auch innen). Ich find ihn etwas besser und denke, dass es irgendwann mal klick macht. Der Seitenblinker ist ja fast peinlich b: und auch die Frontscheinwerfer sind nicht das gelbe vom Ei. Innen find ich ihn sehr gut verarbeitet, mit hoher Qualitätsanmutung und gehe aber in Richtung meiner :K und finde den auch etwas überladen und den Mitteltunnel erdrückend hoch. Der Kofferraum ist einfach nur :X:X:X
Trotzdem war das Echo beim :) sehr groß, es waren dort auch einige SLKler und sehr begeistert. Ich kanns verstehen und denke auch, dass alle Besitzer ihren Spaß damit haben werden. Es ist ein sehr schönes Auto geworden, dass leider an unseren Bedürfnissen vorbei geht, zumindest zur Zeit. Man(n) sollte aber nie, nie sagen ... :Kq:
 
AW: Z4 heute life gesehen

Habe gehört, BMW bietet zum E89 als Zubehör jetzt auch Rheumadecken an... :+
 
AW: Z4 heute life gesehen

Der 911 sieht als Cabrio einfach nicht aus, weil er nicht als Cabrio entworfen, sondern nur nachträglich aufgeschnitten wurde (-> "Entenarsch").

das hättest Du mal zum E89 sagen sollen...:d :X
 
AW: Z4 heute life gesehen

jau,

habe ihn mir gerade auf dem Rückweg vom autowaschen angeschaut, allerdings nur durch die Scheibe, die Akion war hier schon zu ende.

EIn schönes Auto, aber nix, was mich jetzt sooooo reizt, daß ich mit meinem Zetti nicht mehr glücklich wäre. War allerdings auch in der denkbar langweiligsten Farbgebung, schwarz mit schwarzem leder und Alu. In dieser Ausformung würde dem ungeübten kaum ein Unterschied zum alten auffallen (offen ;)).

Mal schauen, in 2-4 Jahren, wenn ich wohl über ein neues Fahrzeug nachdenken werde, werde ich ihn mir sicher genauer anschauen, wenn BMW sich bis dahin durchgerungen hat bei der Innenausstattung interessantere Optionen anzubieten [flüster]sattelbraun+ schickes Holz[\flüster].

Gruß vonne Küste

Karsten
 
AW: Z4 heute life gesehen

Tja, mir ging es überhaupt nicht so...

Hatte zwar nur zwanzig Minuten Zeit aber zum Platz nehmen, anfassen.. u.s.w. hat es gereicht.

Von der Qualitätsanmutung vom E85 VFL (den Facelift kenne ich nur vom äußeren Ansehen) ein deutlich "fühlbarer" Fortschritt. Von den Türen (Plopp) über die Ablageklappen und vor allem das Interieur... Ein sehr guter Gesamteindruck.

Das fette Heck fand ich gar nicht mehr so störend.

Im Cockpit habe ich mich auf Anhieb wohlgefühlt...

Mein Fazit, wie erwartet:

Von außen und von innen, ein sehr schönes und elegantes Fahrzeug. Der hat das Zeug dazu, dem SLK die Hölle heiß zu machen.

Den hätte ich sehr gerne in meinem "Stall"...
Grüße, Holger

Haben ihn heute auch das erste Mal gesehen, gefühlt, gesessen.
Sind genau derselben Meinung.:t:t

Irgendwann mal, als guter Gebrauchter...wer weiß!?
 
AW: Z4 heute life gesehen

ich war heute bei 2 :)

der eine hatte den E89 in silber mit schwarzem leder und alu feinschliff. na ja, für mich die langweiligste kombi, die man sich denken kann %:

bin dann weiter zur NL. dort stand ein schwarzer :t mit beigem leder b: und holz esche maser :t.

daneben dann noch ein spacegrauer :* und ich muss sagen, dass spacegrau wohl für mich DIE farbe für den E89 ist :9 jetzt noch ein saftiges braunes leder und anstelle der kunstlederblende eine holzblende in esche maser, dann würde ich wohl unterschreiben :b

na ja, in 14 tagen werde ich gelegenheit haben, den E89 fahrdynamisch auf einem testgelände zu bewegen. dann wird sich (für mich) zeigen, ob er meinen ansprüchen gerecht wird.

viele grüße
rolf
 
AW: Z4 heute life gesehen

...
Von der Qualitätsanmutung vom E85 VFL ...ein deutlich "fühlbarer" Fortschritt. Von den Türen (Plopp) über die Ablageklappen und vor allem das Interieur... Ein sehr guter Gesamteindruck. Das fette Heck fand ich gar nicht mehr so störend. ...
Mein Fazit, wie erwartet:

Von außen und von innen, ein sehr schönes und elegantes Fahrzeug. Der hat das Zeug dazu, dem SLK die Hölle heiß zu machen. ...
Grüße, Holger
Habe natürlich auch Platz genommen heute morgen! Mir ging es genau so wie Holger es beschrieben hat. Besonders die sich selbst ins Schloss ziehende Haube und das nur sehr leise summende Verdeck sind schon beeindruckend! Und hier in BN schwirrten fast nur Frauen um die Z4 herum :O

Grüße, Herbert
 
AW: Z4 heute life gesehen

Und hier in BN schwirrten fast nur Frauen um die Z4 herum :O

Mist Herbert, ich war schon wieder im falschen Schuppen... ;x

...nur gelangweilte Verkäufer um mich herum. :d


Grüße, Holger


P.S.:
Das mit den Ladies wäre allerdings doch ein Grund mehr für den neuen Zettie... :w
 
AW: Z4 heute life gesehen

Ich finde die Schulterlinie (wo das Fenster anfängt) zu hoch oder alternativ die Armauflage zu niedrig. Das Verhältnis ist beim alten stimmiger. Müsste ich im Fahren mal ausprobieren, aber es könnte sein, dass man nie weiß wohin mit dem Arm beim fahren.
 
AW: Z4 heute life gesehen

Und hier in BN schwirrten fast nur Frauen um die Z4 herum :O

Grüße, Herbert


hallo herbert :)

schade, da haben wir uns heute wohl knapp verpasst ;x

das mit den herumschwirrenden damen kann ich auch bestätigen :b vielleicht lag das ja auch nicht am E89 sondern an unserer anwesenheit ? :+

gruß
rolf
 
AW: Z4 heute life gesehen

und ich bin umsonst zur Primere nach Landshut gefahren :(

In der Zeitung riesig Werbung von diesem Händler mit der Zeitangabe "Vorstellung ab 9Uhr" und kurz vor 14Uhr bin dann ich und ca 10 weitere Interessenten schimpfend ;x vor verschlossenen Türen gestanden.b:
 
AW: Z4 heute life gesehen

und bei unserem Autohaus Hansa (Nord) gibt es nicht einen einzigen 35i :a jetzt muss ich dafür extra nach hh :a:a:a
 
Zurück
Oben Unten