BMW Z4 heute life gesehen

AW: Z4 heute life gesehen

Ich hatte heute ebenfalls das Vergnügen im "Neuen" Platz zu nehmen und ich muß sagen: Im Vergleich zu meinem ein komplett anderes Auto...einfach eine andere Liga :t - und das besonders im Preis: Ein sDrive3.0 kostet mal locker 60.000,00 € - vollgestopft mit Extras im Wert von ca. 17.000,00 € &::j:#. Alleine das Navi soll über 3.000,00 € kosten b::j
Aber meine :K + ich haben uns heute entschieden, das wir mal auf die ersten Leasingrückläufer warten werden und uns dann evtl. einen schönen "gönnen" werden....!?
 
AW: Z4 heute life gesehen

Waren heute auch Autos gucken. Erst in den Porsche Niederlassungen in HH anschließend bei BMW.

Dachte ich bis heute ein Boxster wird demnächst zu Hause stehen, so hat sich das erledigt. Über einen Carrera 4S Cabrio könnte man ja reden, aber das ist dann doch zuviel Geld für 4 Räder und Blech aussenrum.

Der Z4 machte einen sehr ordentlichen Eindruck aber auch mir ging es so, daß dieses "Haben Will" Gefühl nicht da war. Der Kofferraum ist allerdings wie erwartet Mist. Eine normale Getränkekiste ( 12 Flaschen à 0,7l) wird bei geöffnetem Dach von der Höhe nicht reinpassen. Verarbeitung insgesamt war sehr gut. Die Türen fallen im Gegensatz zum E85, bei welchem das Tür zuschlagen immer ein recht peinliches Geräusch macht, vernünftig und satt ins Schloß.

Fazit: Kann man kaufen, muß man aber nicht.Eigentlich wollte ich dieses Jahr noch einen Neuen haben, aber jetzt wird mindestens noch ein Jahr gewartet.
 
AW: Z4 heute life gesehen

Ich hatte heute ebenfalls das Vergnügen im "Neuen" Platz zu nehmen und ich muß sagen: Im Vergleich zu meinem ein komplett anderes Auto...einfach eine andere Liga :t - und das besonders im Preis: Ein sDrive3.0 kostet mal locker 60.000,00 € - vollgestopft mit Extras im Wert von ca. 17.000,00 € &::j:#. Alleine das Navi soll über 3.000,00 € kosten b::j
Aber meine :K + ich haben uns heute entschieden, das wir mal auf die ersten Leasingrückläufer warten werden und uns dann evtl. einen schönen "gönnen" werden....!?

Na das ist doch mal ein Plan :t

Hab heute auch dringesessen und mal paar Knöbbscher gedrückt. Nur fahren ging leider nicht. Find den schon recht fein, aber ich hab meinen Zetti ja erst knapp über 5 Monaten und werd noch ne Weile damit rumgasen :d

Grüße
Markus
 
AW: Z4 heute life gesehen

Ich mußte mir das heute natürlich auch antun (aber nur, weil die NL
5 Fahrradminuten entfernt ist). Hier standen 3 x 35si und ein kleiner
(vermtl. 23si-stand nichts dran :B) in verschiedenen Farbkombinationen.

Von außen : absolut geil !!!

Für mich eines der schönsten Fahrzeuge, das BMW je auf die Beine
gestellt hat (abgesehen vom Z8 und Z3QP :b). Ich denke allerdings,
das es ZLK heißen sollte, die besichtigende Kundschaft war jedenfalls
im entsprechenden Alter (ich ja eigentlich auch B;). Wahrscheinlich
verliert Daimler jede Menge Kunden.


Von innen : na ja...

Der Kofferraum ist (war ja nicht anders zu erwarten) bei geöffnetem
Dach inakzeptabel. Die Qualität im Innenraum finde ich nicht so berauschend - besonders die Standardsitze taugen gar nichts, bieten
keinerlei Seitenhalt. Der Hebel zur Lenkradverstellung wird wohl
reihenweise abbrechen :X, und ich prognostiziere, dass es nach
relativ wenig gefahrenen km überall zu klappern anfängt (was mich
als Z3QP-Fahrer nicht sonderlich stören würde - wozu gibts
vernünftige ESDs und Musik ? :b).
Fazit: optisch m.E. großer Wurf, taugt aber leider nur als reines Zweitfahrzeug. Und da ich ja sowieso als QP-Fahrer zu den
"Unbelehrbaren" gehöre, wird nicht getauscht :b:b:b !






 
AW: Z4 heute life gesehen

Eine normale Getränkekiste ( 12 Flaschen à 0,7l) wird bei geöffnetem Dach von der Höhe nicht reinpassen. Die Türen fallen im Gegensatz zum E85, bei welchem das Tür zuschlagen immer ein recht peinliches Geräusch macht, vernünftig und satt ins Schloß.

Das mit den Türen ist aber beim FL nicht mehr so.

Das mit den Getränkekisten kann ich so nicht glauben. Wenn, wäre es eine ECHTE Katastrophe, von daher kann einer das bestätigen bzw (besser) dementieren?
 
AW: Z4 heute life gesehen

...das mit den herumschwirrenden damen kann ich auch bestätigen vielleicht lag das ja ...an unserer anwesenheit ?
gruß rolf
Hi Rolf,

ja, natürlich!!! Seriös, sportlich und cool, wie wir nun mal sind
:b... Ja, schade, wir hätten gut mal wieder etwas fachsimpeln können. Ich war hinterher noch in Königswinter, dort war es auch sehr gut besucht!!

Ich glaube, das Auto wird ein Erfolg - aber für mich keine Alternative!

Viele Grüße, Herbert
 
AW: Z4 heute life gesehen

Kann mir jemand sagen wie ich schalten soll wenn ich was in der Mittelarmlehne in den Getränkenhalter stehen habe &:&:
 
AW: Z4 heute life gesehen

Habe heute in Frankfurt auch drei BMW-Händler abgeklappert.
Autohaus 1 hatte komplett zu.
Autohaus 2 hatte einen 23i in schwarz mit rotem Leder und nen 30i in grau mit schwarzem Leder.
Autohaus 3 hatte nen 23i in rot mit schwarzem Leder und nen 30i in schwarz mit schwarzem Leder.
Ein 35i war nicht zu sehen. ;x
Und wie er in schwarz uni aussieht weiß ich auch immer noch nicht, da beide schwarze in saphirmet. waren.:-(
 
AW: Z4 heute life gesehen

Habe heute in Frankfurt auch drei BMW-Händler abgeklappert.
Autohaus 1 hatte komplett zu.
Autohaus 2 hatte einen 23i in schwarz mit rotem Leder und nen 30i in grau mit schwarzem Leder.
Autohaus 3 hatte nen 23i in rot mit schwarzem Leder und nen 30i in schwarz mit schwarzem Leder.
Ein 35i war nicht zu sehen. ;x
Und wie er in schwarz uni aussieht weiß ich auch immer noch nicht, da beide schwarze in saphirmet. waren.:-(


:j Und warum sollte ein 35i so gravierend anders ausschauen ? Wegen der Nieren und dem anderen silbernen Gedöns vorne oder wegen der anderen Auspuff-Anlage ? Wenn Dir die silbernen Nieren und Einsätze in dem Frontspoiler so gut gefallen...die kann man auch an einen 23i dübeln:T
 
AW: Z4 heute life gesehen

Kann mir jemand sagen wie ich schalten soll wenn ich was in der Mittelarmlehne in den Getränkenhalter stehen habe &:&:


gar nicht :+ - da gehört ein Getränkehalter auch nicht hin
(ist beim Z3 genau so :d).

Aber Spaß beiseite: Er ist wirklich schick !!!
 
AW: Z4 heute life gesehen

Hi,

war auch heute in der NL Stuttgart, Rosensteingarten um 1 Uhr: Fazit:
3 neue Z4 in Showroom, 6 Verküfer welche als Gruppe zusammenstanden und fast keine Interessenten. Nur 2 Leute, die auch mal schnell wie ich reingeschnuppert haben.

Erster optischer Eindruck: na ja so sieht er halt aus,schön aber der letzte Kick fehlt irgendwie; dann Türe auf und reingesessen...positiv: PLOPP. Also BMW kann es ja doch noch mit dem richtigen Türengeräusch. Fühle mich etwas beengter als im alten Z4, vielleicht wegen dem höheren Aufbau auf dem Mitteltunnel. Lenkrad mit Schaltwippen, nichts besonderes (ehrlich gesagt habe ich seit gestern bei meinem neuen Tcar Passat auch Schaltwippen und die sind besse bedienbar:X). Aber das Cockpit macht einen guten Eindruck, wertiger als beim alten. Nur so extrem edel wirkt es auch nicht.
Der Blick nach vorne über die Bügelfalten in der Haube gefällt mir, denke spontan daran mir die M Haube bei meinem Z4 zu kaufen; müsste dann ähnlich sein.
Der Blick nach hinten bleibt an der Ablagenkante hinter den Sitzen hängen, gefällt, hier kann man was verstauen aber die Lautsprecherboxen werden verstellt ----und was passiert wenn man das Dach offen lässt?

Insgesamt aber guter Wohlfühlfaktor innen, doch man meint eher ein "Schiff" zu lenken als einen spritzigen Roadster.

Wieder ausgestiegen---hoppla das Heck wirkt gar nicht so übergroß von der Seite, passt schon.

Dann Kofferaum geöffnet, bei geschlossenem Dach ok aber wenns geöffnet ist...es ist doch eine Fummelei in die sich bietende Öffnung was rein zu tun oder rauszunehmen (ich glaub dafür gibts aber eine Aufpreispflichtige Lösung zum kurzen Dachanheben). Entäuschung!

Noch mal kurz alle 3 Roadster verglichen...siehe da die 19 Zoll stehen im wesentlich besser (aber die Bremsscheiben schauen mini aus), die 18 Zoll (Serie?) sind schon etwas mickrig.

Zu guter Letzt Motorhaube auf--netter Anblick aber irgendwie bekannt, ein ;) zeigte mir auch den Dachmechanismus, auch nett anzuschauen.
Dann noch das Motorbrummen kurz gehört. Sound 1A ! aber das ist man von BMW gewohnt.

Fazit: Liebe wieder meinen E85, ist einfach markanter und wirkt "agiler", denke aber dass eine Probefahrt im neuen durch das Fahrgefühl dann doch noch den ich haben will Effekt auslöst.
 
AW: Z4 heute life gesehen

hallo,

ich hatte heute auch die möglichkeit mit einem 23i zu fahren... ( als erster !!!!! hatte nur 900 m auf dem tacho )
einfach nur geil !!!!!!!
da ich ein slk fahrer war , weis ich wovon ich rede.
das bmw sich jetzt endlich von dem etwas gewöhnungsbedürfitgen design vom vorgänger verabschiedet hat wird sich sicher sehr schnell in den verkaufszahlen niederschlagen. alle, wirklich alle die ich heute bei meinem ausritt mit dem z4 bei mehreren stopps getroffen haben waren begeistert von dem tollen design.
der spruch; das ist der schönste bmw der zur zeit auf dem markt ist kommt nicht von ungefähr....
ich kann es kaum abwarten, dass nächste woche mein s35i beim händler einrollen soll

so, nun noch ein schönes wochenende

NEOBOMANI
 
AW: Z4 heute life gesehen

hallo,



da ich ein slk fahrer war , weis ich wovon ich rede.


NEOBOMANI


Uppss....wieder ein Beweis, Marketing von BMW wirkt! aber Achtung BMW in München....Ihr werdet unterwandert von ehemaligen Mercedes-Fahren..das könnte dem sportlichen Image von BMW schaden...:X:X:X:X
 
AW: Z4 heute life gesehen

Mist Herbert, ich war schon wieder im falschen Schuppen... ;x

...nur gelangweilte Verkäufer um mich herum. :d


Grüße, Holger


P.S.:
Das mit den Ladies wäre allerdings doch ein Grund mehr für den neuen Zettie... :w

in Düsseldorf war auf jedenfall auch nicht nur der E89 ein Hingucker !! :9
 
AW: Z4 heute life gesehen

Aber Achtung BMW in München....Ihr werdet unterwandert von ehemaligen Mercedes-Fahren..das könnte dem sportlichen Image von BMW schaden...:X:X:X:X

Keine Angst um das Sport-Image; es soll ja auch wechselwillige Porsche-Fahrer geben, die mal was Neues / Anderes wollen! ;)
 
AW: Z4 heute life gesehen

Uppss....wieder ein Beweis, Marketing von BMW wirkt! aber Achtung BMW in München....Ihr werdet unterwandert von ehemaligen Mercedes-Fahren..das könnte dem sportlichen Image von BMW schaden...:X:X:X:X
Wenn ich mir so SLR, SLS, AMG Black Series von Mercedes anschaue, dann baut doch eher Mercedes die Sportwägen. Selbst die BMW M's können da wohl kaum mithalten. :b
 
AW: Z4 heute life gesehen

Hi,

na ja das Problem liegt hier: (ein paar Auszüge aus dem Handelsblatt vom 2.9.2008):

Headline:
Mercedes-Fahrer werden spießiges Image nicht los


Im Falle von Mercedes ordnen Befragte den Autos eher einen älteren Besitzer zu. Das Durchschnittsalter der Mercedes-Fahrer liegt nach Vermutungen der Bundesbürger bei 62 Jahren

Dabei spiele das Fahrerimage einer Automarke eine entscheidende Rolle



Kann leider den ganzen Text nicht verlinken...aber wenn man googelt findet man diesen schon.
 
AW: Z4 heute life gesehen

Genau deswegen. Aber klasse dass Du mir das dann drandübeln kannst.
Schiebst Du mich dann beim gasgeben auch noch an???:)


:j Und warum sollte ein 35i so gravierend anders ausschauen ? Wegen der Nieren und dem anderen silbernen Gedöns vorne oder wegen der anderen Auspuff-Anlage ? Wenn Dir die silbernen Nieren und Einsätze in dem Frontspoiler so gut gefallen...die kann man auch an einen 23i dübeln:T
 
AW: Z4 heute life gesehen

Hi,

na ja das Problem liegt hier: (ein paar Auszüge aus dem Handelsblatt vom 2.9.2008):

Headline:
Mercedes-Fahrer werden spießiges Image nicht los


Im Falle von Mercedes ordnen Befragte den Autos eher einen älteren Besitzer zu. Das Durchschnittsalter der Mercedes-Fahrer liegt nach Vermutungen der Bundesbürger bei 62 Jahren

Dabei spiele das Fahrerimage einer Automarke eine entscheidende Rolle


Kann leider den ganzen Text nicht verlinken...aber wenn man googelt findet man diesen schon.

http://www.handelsblatt.com/technol...rer-werden-spiessiges-image-nicht-los;2031187

Was ist so schwer am verlinken? &:
 
AW: Z4 heute life gesehen

Ich war letze Woche in der " BMW Welt" da stand ein e89 gleich beim verlassen des Lifts , der sah viel besser aus als im Web , aber war mit knapp 20000 euro extras vollgestopft.
Trossdem hate ich abolut kein "will ich haben " gefuel wie beim e85.

Ich habe lange gewartet....jetzt bin ich mir sicher was mein naechstes Wochenende-Auto wird........

Zuffenhausen ...ich komme :t
 
AW: Z4 heute life gesehen

Ich war letze Woche in der " BMW Welt" da stand ein e89 gleich beim verlassen des Lifts , der sah viel besser aus als im Web , aber war mit knapp 20000 euro extras vollgestopft.
Trossdem hate ich abolut kein "will ich haben " gefuel wie beim e85.

Ich habe lange gewartet....jetzt bin ich mir sicher was mein naechstes Wochenende-Auto wird........

Zuffenhausen ...ich komme :t


hallo,

ich hoffe doch ein 911 er
den ein hausfrauenboxter
muss es doch wohl nicht sein .... oder

gruß neobomani
 
AW: Z4 heute life gesehen

die grösste Lachnummer ist wohl das Windschott => aufpreis 270€ b:b:b:

BMW-schäm dich....sowas muss Serie sein !!!
 
AW: Z4 heute life gesehen

die grösste Lachnummer ist wohl das Windschott => aufpreis 270€ b:b:b:

BMW-schäm dich....sowas muss Serie sein !!!

Wie bist Du denn drauf.

Das war noch bei keinem BMW, den ich angeschaut hab, Serie. (ich hab mich allerdings nie für Wagen ausserhalb meiner Preisklasse wie z.B. den Z8 interessiert - kann also nicht sagen, ob es da Serie war).

Also, mal schön locker bleiben... :M
 
Zurück
Oben Unten