BMW Z4 heute life gesehen

AW: Z4 heute life gesehen

Habe am gestrigen Abend noch einige BMW-Infizierte getroffen und gesprochen. Heraus kam das, was man auch hier überwiegend lesen kann: "Schönes Auto, höherwertiger verarbeitet usw."

Aber die Leutchen wollen durch die Bank keinen neuen Z4 kaufen (ex Z3ler und aktuelle Z4ler) ! Sind wir zu satt ? Zu verwöhnt, gibt es keinen Kick mehr ?

Kann mir das auch nur schwer erklären. Aber der Trend geht auch bei mir zum Porsche. Hat vielleicht auch etwas mit dem Alter zu tun.

Übrigens:
Wenn schon Klappdach, dann sollte man auch den neuen SLK ins Auge fassen (Autobild vom Freitag). Der hat doch bei mir (kein Freund vom Daimler) tatsächlich Interesse geweckt !!!!! Ständig schlage ich die Zeitung auf und gucke den an.

Gruß

racerz336
 
AW: Z4 heute life gesehen

Mich hat das Design total enttäuscht. Live beim :) war ich ziemlich geschockt wie ähnlich er dem E85 FL Coupe ausschaut. naja man muss Ihn wohl erst fahren bevor einem das Fieber packt. Nächste Woche mal probe fahren
 
AW: Z4 heute life gesehen

Übrigens:
Wenn schon Klappdach, dann sollte man auch den neuen SLK ins Auge fassen (Autobild vom Freitag). Der hat doch bei mir (kein Freund vom Daimler) tatsächlich Interesse geweckt !!!!! Ständig schlage ich die Zeitung auf und gucke den an.

Ist halt nur noch nicht erhältlich.

Klar versucht Daimler jetzt mit gezielten Indiskretionen über das kommende Modell die Leute zum Warten zu bewegen. Scheinbar merken sie, dass sie mit dem alten Modell gegen den aktualisierten Z4 keinen Stich mehr machen.
 
AW: Z4 heute life gesehen

Habe ihn mir heute mit meiner :K angesehen. Er ist schon schön, aber nicht der Hammer, dass er bei uns auf den Hof muss.
Er ist innen, wie schon oft gesagt, besser verarbeitet. Ja, na und. Ich bin mit meinem zufrieden. Da ist nix zu viel. Mir ist der neue fast zu edel. Ich will fahren, fahren ....
Die Sitze sind bequem, gefallen mir aber nicht. Die M-Sitze und auch die normalen Sitze des E85 gefallen mir besser.
Den Kofferraum bei geöffnetem Dach hatte ich für ganz ok gehalten. Ein Großeinkauf geht rein, das mit den Kisten muss man testen.
Meiner Meinung nach kann man den Platz hinter den Sitzen auch gut nutzen und wenn man den Skisack ordert, dann geht da auch noch ordentlich was rein. Es steht ja nicht drauf, dass man da nur Ski reinladen darf.

Fazit: Schönes Auto. Die ihn bestellt haben können sich freuen. Ich bin aber froh, dass mir mein E85 noch so gut gefällt.
Das Heck des neuen kann mit dem E85 nicht mithalten. Aber das ist Geschmackssache.

Gruß

Joachim
 
AW: Z4 heute life gesehen

Wie bist Du denn drauf.

Das war noch bei keinem BMW, den ich angeschaut hab, Serie. (ich hab mich allerdings nie für Wagen ausserhalb meiner Preisklasse wie z.B. den Z8 interessiert - kann also nicht sagen, ob es da Serie war).

Also, mal schön locker bleiben... :M


Ich bin locker.....aber für´n so kleinen Windschott is der Preis ziemlich überteuert.....:g:g

naja
 
AW: Z4 heute life gesehen

Ich bin locker.....aber für´n so kleinen Windschott is der Preis ziemlich überteuert.....:g:g

naja

Da geb ich Dir recht.

Aber der Preis von allen Optionen ist überteuert, weil da halt noch ziemlich viele Stufen zwischendrin mitverdienen.

Ist halt so...


Aber auf Windschott serienmässig müssen wir wohl in der automobilen Oberklasse noch ein wenig warten. Mercedes macht's hier ja auch nicht serienmässig...
 
AW: Z4 heute life gesehen

Nun ja, das Navi ist wirklich ordentlich, genau so wie dessen Integration ins Gesamtkonzept. :t

3.000,- sind Geld, klar. Dafür gibt es aber auch eine hervorragende Integrationslösung, und keinen blödsinnigen Saugnapf. :w

Grüße
Jan
 
AW: Z4 heute life gesehen

Nun ja, das Navi ist wirklich ordentlich, genau so wie dessen Integration ins Gesamtkonzept. :t

3.000,- sind Geld, klar. Dafür gibt es aber auch eine hervorragende Integrationslösung, und keinen blödsinnigen Saugnapf. :w

Grüße
Jan
Es gibt ja noch das Nachrüstnavi von BMW ohne Saugnapf (allerdings für wahrscheinlich ca. 800 Euro)

Wenn das Einbaunavi so gut integriert wäre, dann müsste es doch nicht einklappbar sein, oder &:
 
AW: Z4 heute life gesehen

...das Navi ist wirklich ordentlich, ...Grüße
Jan
Hallo Jan,

ich möchte Deine Aussage nochmals deutlich verstärken. Ich habe dieses Festplattennavi seit 6 Monaten in meinem E60. Es ist mit großem Abstand das Beste, was es derzeit an PKW-Navigation gibt, und zwar in allen Belangen! Seit der Änderung vom 4:3- auf das Breitformat hat es keinen so großen Quantensprung mehr gegeben!! Sowohl an Funktionalität wie auch an Bedienung. Vor allem die Programmierbarkeit mit den 8 Tasten ist ein längst überfälliges feature!!

Die Einklappbarkeit ist vermutlich ein Entgegenkommen an den letzten "Rest" von Roadster-Puristen. :M

Schöne Woche! Herbert
 
AW: Z4 heute life gesehen

...
Wenn das Einbaunavi so gut integriert wäre, dann müsste es doch nicht einklappbar sein, oder &:

Es fällt mir schwer, diese Aussage nachzuvollziehen. :s Gerade das ist doch die perfekte Lösung gegenüber sämtlichen Navi-Integrationen, die dauerhaft Platz beanspruchen und/oder tiefer angebracht sind und den Fahrer somit von der Straße ablenken!

Warum haben so viele Menschen Probleme mit dem Klappmechanismus? Soll das Navi tiefer angebracht werden, damit man bei jedem Blick mit den Augen fast in den Fußraum muss? Soll das Navi dauerhaft oben auf der Konsole aufgesetzt sein, damit es auch dann die Sicht beeinträchtigt, wenn man es gar nicht benötigt?

Die Lösung im E89 ist funktional, verkehrssicher, schick und steht dem Geiste eines Roadsters nicht entgegen.

Fazit: Perfekt. :t
 
AW: Z4 heute life gesehen

..bin exakt Deiner Meinung, vor allem nicht mit dem des Vor-FL :b ........ Tschuldigung - musste sein! ;) :)

Viele Grüße, Herbert

mmhhhh??? &: Aber das musst Du wohl auch anders sehen...., sonst hättes Du ja auch ein 3.0si ..... und 34 PS mehr....;) :)

Grüße

Joachim
 
AW: Z4 heute life gesehen

hallo,

ich hoffe doch ein 911 er
den ein hausfrauenboxter
muss es doch wohl nicht sein .... oder

gruß neobomani
Zum einem heisst es Boxster und zum anderen wäre der Boxster (S) der richtige Konkurrent zum Z4 (35i), nicht der 911er.

Außerdem stellt sich mir die Frage, was hat ein Boxster mit Hausfrau zu tun :g
 
AW: Z4 heute life gesehen

Mit Hausfrau nicht direkt, aber mit Frau. :d
Ach so. Und ich dachte schon das jetzt nur noch die Hausfrauen Boxster fahren dürfen.

Ach ja, Thema Frau. Haben nicht zwei Frauen das Design für den ZLK entworfen. &: Ich glaube, dass habe ich mal irgendwo gelesen.
 
AW: Z4 heute life gesehen

Ach so. Und ich dachte schon das jetzt nur noch die Hausfrauen Boxster fahren dürfen.

Ach ja, Thema Frau. Haben nicht zwei Frauen das Design für den ZLK entworfen. &: Ich glaube, dass habe ich mal irgendwo gelesen.

Ja, stimmt, sie haben einen athletischen Männerkörper als Vorbild genommen.
 
AW: Z4 heute life gesehen

Zum einem heisst es Boxster und zum anderen wäre der Boxster (S) der richtige Konkurrent zum Z4 (35i), nicht der 911er.

Außerdem stellt sich mir die Frage, was hat ein Boxster mit Hausfrau zu tun :g

das der BOXSTER ,, Hausfrauenporsche´´ heist ist doch ein alter Hut

sorry, aber ein Porsche fängt erst beim 911er an :+

sonst würden wir hier nicht über den Z4 austauschen sondern über den 1er Cabrio:g:g

genauso ist der 1er bei BMW der einstieg, wie bei Porsche der Boxster
 
AW: Z4 heute life gesehen

das der BOXSTER ,, Hausfrauenporsche´´ heist ist doch ein alter Hut

sorry, aber ein Porsche fängt erst beim 911er an :+

...

Mittlerweile habe ich diese unqualifizierte Äußerung richtig lieb gewonnen. :t Sie zeigt, wie sehr der "normale Bürger" intellektuell doch vom Boxster entfernt ist. :+ :d

Und die ganzen Hausfrauen in ihren Boxstern geben an einem sonnigen Tag auf der Nordschleife ein Bild ab, dass man am heimischen Herd zumindest in dieser Masse kaum geboten bekommt. :d

Viele Grüße
Jan
 
AW: Z4 heute life gesehen

das der BOXSTER ,, Hausfrauenporsche´´ heist ist doch ein alter Hut

sorry, aber ein Porsche fängt erst beim 911er an :+

sonst würden wir hier nicht über den Z4 austauschen sondern über den 1er Cabrio:g:g

genauso ist der 1er bei BMW der einstieg, wie bei Porsche der Boxster

Ich würde auch nie das Einstiegsmodell eines Herstellers nehmen.
Lieber ein höher plaziertes Modell eines niedriger plazierten Herstellers.
 
AW: Z4 heute life gesehen

Ja, stimmt, sie haben einen athletischen Männerkörper als Vorbild genommen.
deshalb passten wir nicht rein und haben uns nicht wohl gefühlt, :O
wir dachten, es wäre was für Rentner.
s9.gif
 
AW: Z4 heute life gesehen

Ich würde auch nie das Einstiegsmodell eines Herstellers nehmen.
Lieber ein höher plaziertes Modell eines niedriger plazierten Herstellers.

Welch mir gänzlich fremdartige Mentalität. :s Dafür gibt es sicher eine psychologisch wertvolle Erklärung. :+

Ich für meinen Teil würde mich jedenfalls mit einem gut ausgestatteten Einstiegsmodell aus dem Hause Aston Martin nicht gänzlich unwohl fühlen. %: Man muss halt auch mal bescheiden sein. :)

Grüße
Jan
 
Zurück
Oben Unten