CrazyDan
the crazy one
Das ist bei den Verkaufsthreads hier leider oftmals nicht mehr so ganz ersichtlich.Worum ging es hier nochmal ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist bei den Verkaufsthreads hier leider oftmals nicht mehr so ganz ersichtlich.Worum ging es hier nochmal ?
Ausgeschlossen. Der hat kein DKG, fühlt sich nach deutlich mehr als 300PS an und bringt die Kraft bei jedem Wetter voll auf die Straße, zumindest als xDriveSicher daß es ein M2C war und kein M240i? ;-)

Sicher daß es ein M2C war und kein M240i? ;-)
Deine Meinung in Ehren, aber das läuft allen, wirklich allen anderen Berichten und Meinungen anderer Fahrer und Tester diametral gegenüber ;-).
Limousinenartiges Fahrgefühl? Klar, gegenüber dem Z4 völlig andere Sitzposition, aber träge? Nicht wirklich....die Vorderachse der letzten M2/M3/M4-Generation dürfte zum besten gehören was diese Preis- und Autoklasse hervorgebracht hat. Das ist alles, aber nicht träge :).
Motor fühlt sich an wie 300PS wegen Drosselung? Die Drosselung setzt bei den letzten paar hundert Umdrehungen an - ja, beim ausdrehen merkt man gaaaanz oben einen kleinen unterschied, aber bei einem Turbo ist man da echt selten unterwegs, oder? ;-) Ich bin vor dem M2 einen M3 gefahren -ja, da sind Unterschiede im direkten Vergleich, aber wie 300PS fühlt sich da gar nichts an.
Unfahrbar? Konnte ich bisher nicht beobachten....egal bei welchem Wetter.
Will jetzt den Thread echt nicht kidnappen (und sorry dafür), aber das kann so nicht für sich stehen bleiben. Es geht mir wirklich nicht darum den M2C hier groß hervorzuheben (wie ich schon früher schrieb - völlig anderes Auto als der Z4(M)), aber dieser Probefahrtbericht deckt sich nicht im Ansatz mit 99,99% aller anderen Eindrücke, Reviews und Tests.
Worum ging es hier nochmal ?
Das ist bei den Verkaufsthreads hier leider oftmals nicht mehr so ganz ersichtlich.
und solange Andre da kein Einhalt gebietet sollte das ok sein... 
Ist erwähnt… und zwar im großen Threat, den ich als Link bei der Anzeige hier eingebunden habe.
Den e89 35is habe ich mal gefahren… also bei aller Liebe… aber den (zumindest Serie) als „der ging wesentlich besser“ zu beschreiben… das haut ja mal vorne und hinten nicht hin. Super schwer und absolut unsportliches Fahrwerk. War mal kurz davor den zu kaufen, bevor ich dann doch zum E86 M gegriffen habe… denn der e89 ist super emotionslos.
Oder du hast den Z4M einfach nicht bewegt wie er bewegt werden muss. Denn bis 4000 Umdrehungen geht da nicht viel. Aber danach… dann sieht die Welt einfach ganz anders aus.
Das Problem ist bei den meisten Probefahrttouristen das die das wahre potential eines S55, egal in welchem Kleid, in der kurzen Zeit gar nicht erfahren können. Viele kommen schon mit den Fahrerlebnisschaltern nicht klar oder stellen das falsch ein und meinen dann das Auto wäre träge weil man in der Stadt im Eco Mode rum gondelt anstelle mal raus zu gehen, die Bude scharf zu stellen und es dann auch laufen zu lassen. Das ergibt sich erst nach um nach wenn man sich mal richtig ran traut. Klar ist ein M2/M3/M4 ein ganz anderes Auto als ein Z4 M Coupe aber das ist ja auch gut so
Es geht immer noch darum ob Andre das Coupe nun verkaufen will oder nicht UND was als Nachfolger in Frage kommen könnte.... Ja in einem Verkaufsthread ungewöhnlich so eine Diskussion aber überhaupt nicht fehl am Platz. Ausserdem hält es den Thread schön obenund solange Andre da kein Einhalt gebietet sollte das ok sein...
![]()
Dann eröffnet doch einfach einen neuen Thread ?
Versteh nicht, warum jetzt hier jeder ungefragt seine Meinung zu einem KFZ der M GmBH kundtun muss ?
Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für so‘n Scheiss.

(und entgegen meinem Glauben ist der M2C ja deutlich leichter als der M4C!… dachte JP sagte mal, da wären nur 40kg zwischen oder sowas…). Denn wenn ich eines nach all meinen Autos gelernt habe, ist das Gewicht für mich ein sehr großes Thema bzgl. Fahrbarkeit und Spaß.

In unserer M2C EG Übereinstimmungsbesch. steht 1650 in fahrbereiten Zustand, 1698 Tatsächliche Masse des Fahrzeugs.
M2 Competition DKG 1.625 KG
M4 Competition DKG 1.645 KG
Beides Quelle BMW...
Edit
![]()
BMW M2 gegen BMW M4: Bruderduell der Competition-Modelle - AUTO BILD
Der M2 Competition fährt BMW-Fans mit knackigen Abmessungen und viel Dampf direkt ins Herz. Aber kann er auch den M4 Competition abhängen?www.autobild.de
Anhang anzeigen 518900
In unserer M2C EG Übereinstimmungsbesch. steht 1650 in fahrbereiten Zustand, 1698 Tatsächliche Masse des Fahrzeugs.

Ich diskutiere eh nicht gerne über Gewicht oder SekundenIch hab meinem M4C mal gewogen mit ich meine 50 Liter im Tank 1650 KG oder so, müsste ich daheim nachsehen...
Fakt ist die schenken sich wirklich kaum was![]()
Mir muss ein Auto gefallen, das Andere erledigt der rechte Fuss und ein bisschen Wahnsinn 
Hä… dann muss ich gerade ne Seite mit falschen Daten rangeholt haben. Ich schaue später nochmal. Denn das was du geschickt hast war auch das, was ich meinte zu wissen.
M2 Competition DKG 1.625 KG
M4 Competition DKG 1.645 KG
Beides Quelle BMW...
Edit
![]()
BMW M2 gegen BMW M4: Bruderduell der Competition-Modelle - AUTO BILD
Der M2 Competition fährt BMW-Fans mit knackigen Abmessungen und viel Dampf direkt ins Herz. Aber kann er auch den M4 Competition abhängen?www.autobild.de
Anhang anzeigen 518900
Ich wollte auch umsteigen auf M2C.
Nach der Probefahrt war das Thema erledigt. Leider, weil mir der Wagen ansonsten gut gefällt.
Sehr wenig Emotionen, träges limousinenartiges Fahrgefühl. Der Motor fühlte sich an wie gute 300 PS, gerade wenn man das spontane Anprechen des Z4M Coupés gewohnt ist. Man spürt einfach die Drosselung zum M4. Und bei Nässe und/oder Kälte fast unfahrbar bei Vollgas. Ständig geht das Heck weg, ohne dass ein nennenswerter Vortrieb entsteht.
Vielleicht lag es auch ein bisschen am DKG. Und der Sound Katastrophe!
Insgesamt einer der größten Auto-Entäuschungen für mich in der letzten Zeit.
Das der M2C schneller ist als das Z4M Coupé ist natürlich klar, es fühlt sich aber absolut nicht so an. Dagegen fährt sich der M2C wie eingeschlafene Füße.
Den kannst du von deiner Liste streichen.
Uuuups-völlig falscher Thread
sorry-lag wohl an der Sonne.Ich bin dem M2C im Januar probe gefahren. Kann obiges, was den M2C so bestätigen. Unfahrbar, als Daily sowieso. Daher habe ich damals gleich Abstand genommen.Ich wollte auch umsteigen auf M2C.
Nach der Probefahrt war das Thema erledigt. Leider, weil mir der Wagen ansonsten gut gefällt.
Sehr wenig Emotionen, träges limousinenartiges Fahrgefühl. Der Motor fühlte sich an wie gute 300 PS, gerade wenn man das spontane Anprechen des Z4M Coupés gewohnt ist. Man spürt einfach die Drosselung zum M4. Und bei Nässe und/oder Kälte fast unfahrbar bei Vollgas. Ständig geht das Heck weg, ohne dass ein nennenswerter Vortrieb entsteht.
Vielleicht lag es auch ein bisschen am DKG. Und der Sound Katastrophe!
Insgesamt einer der größten Auto-Entäuschungen für mich in der letzten Zeit.
Das der M2C schneller ist als das Z4M Coupé ist natürlich klar, es fühlt sich aber absolut nicht so an. Dagegen fährt sich der M2C wie eingeschlafene Füße.
Den kannst du von deiner Liste streichen.
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich bin den M2C 2 Jahre lang und etwa 40.000 km als Daily gefahren. Das Auto ist immer berechenbar und fahrbar. Natürlich sitzt das Heck etwas locker wenn man es darauf anlegt. Aber es ist nie unberechenbar oder unfahrbar. Gerade mit Sommerreifen ist eigentlich immer genug Grip vorhanden. Das Auto macht einfach nur Spass.Ich bin dem M2C im Januar probe gefahren. Kann obiges, was den M2C so bestätigen. Unfahrbar, als Daily sowieso. Daher habe ich damals gleich Abstand genommen.
Bei der Probefahrt stand ich an der Ampel, es ging leicht bergan. Es war Komfortmodus und beim Anfahren gings hinten erst mal kurz weg, alle gelben Lämpchen an und dann ging es erst gerade aus.Das Auto ist immer berechenbar und fahrbar.