BMW Z4 e85 BMW Z4 M E86 - 91900km, deutsches Fahrzeug, volle Historie hier im Forum zu sehen.

Wenn du das Auto im Januar bekommen hast wird da mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Winterreifen montiert gewesen sein.
Nein. Es waren die Standard Sommerreifen drauf. Wetter war leichter Nieselregen, aber nicht durchgehend, und zwischen 6 und 10 Grad.

Ich hab mir für meinen M4C Winterräder 255/275 auf originalen Schmiedefelgen gekauft AUSSCHLIESSLICH für die Bewegungsfahrten 😅

🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Und du wunderst dich 😅
JA.
Ich kann doch nicht, auch wenn es ein M ist, wenn es unter x Grad ist, oder etwas feucht auf der Straße ist, den M stehen lassen?
Daher immer noch meine anfängliche Betonung "als Daily unfahrbar"

Soll ich vom September bis Juni mit Winterreifen fahren? Frühs um 5.30 Uhr ist das da schon noch immer rechts kühl und feucht

JA.
Ich kann doch nicht, auch wenn es ein M ist, wenn es unter x Grad ist, oder etwas feucht auf der Straße ist, den M stehen lassen?
Daher immer noch meine anfängliche Betonung auf "als Daily unfahrbar"

Du hattest SOMMERREIFEN drauf unter 10 Grad und bei über 500NM und Nieselregen was stimmt nicht mit dir 🤣😅

Markus:

Ich habe, auch in einem anderen Thread immer geschrieben "als Daily unfahrbar, daher kein Auto für mich".
Was ist daran jetzt falsch an meiner Aussage?

Markus:

Ich habe, auch in einem anderen Thread immer geschrieben "als Daily unfahrbar, daher kein Auto für mich".
Was ist daran jetzt falsch an meiner Aussage?
Dass das Teil absolut genial zu fahren ist und mit korrekter Bereifung und etwas Sachverstand auch das ganze Jahr.

Edit: aber in der Tat nix für jemanden der vol Golf TDI wechselt und nicht umdenkt.

Das du dem Auto die Schuld gibst 🤷‍♂️
zumindest liest es sich für mich so 😉
Ist glaube ich auch besser so für alle, wenn jemand mit einem M2C überfordert ist und sich den Wagen deshalb besser nicht kauft. Nicht das noch schlimme Unfälle passieren durch den bösartigen Schub. ;-)

Nein. Es waren die Standard Sommerreifen drauf. Wetter war leichter Nieselregen, aber nicht durchgehend, und zwischen 6 und 10 Grad.
Mach das mal mit einen 1.000ccm, 200PS Bike, dann ist der M2 dagegen ein super Softi😉
Ist übrigens auch bei einem MX5 so, überhaupt mit Serienreifen, daher nicht gekauft.

Okay, dann haben wir den Grund gefunden ;-)

Die Serienbereifung dürfte vermutlich der Michelin PSS gewesen sein, die meißten M2C wurden damit ausgeliefert. Der mag die 6-10 Grad jetzt nicht soooo dolle, dazu Nieselregen.

Unfahrbar? Nein. Gewöhnungsbedürftig? Ja.

Als Daily deswegen unfahrbar? Nein.

Inwiefern ein Auto mit über 400PS und mit einer Abstimmung zur Fahrspaßmaschine (mit allen Vorteilen und Nachteilen dieser Abstimmung) überhaupt als Daily gedacht ist muss auch jeder für sich selber entscheiden ;-)

Grüße
Sven

Die Problematik Verstehe ich jetzt auch nicht ganz meiner hat 540PS und 700NM und der verhält sich im Effizient Modus auch auf nasser Fahrbahn eher gutmütig und die Elektronik bügelt so ziemlich alles weg. Übertreiben darf man es mit dem Gaspedal allerdings trotzdem nicht. Ich war die Tage bei """" ☔ auf Cup2 am ADR das war dann eher grenzwertig.

wie ein Verkaufsthread immer abdriftet 🙄

ich bekunde hier ernsthafte Kaufinteresse- 2 Z4M und 2€z3 wären 🥰

Bitte schick schon mal deine Tel per pm durch. Den Rest klären wir dann persönlich ✌️

Zuletzt bearbeitet:
Das kann sein.... du könntest gegen mich spielen. Aber eine Herausforderung werde ich eher nicht sein :D

Zurück
Oben Unten