BMW Z4 M E86 - endlich fündig geworden 😍😍😍

also ich bewunder ja wirklich deinen Grad an Perfektion, aber das Panzertape passt ja mal garnicht dazu.
Und die stelle sieht man doch direkt, wenn man versetzt hinter dir steht an der Ampel...

Bitte mach das ab...das wir dem restlichen Zustand deines Autos/Umbaus nicht gerecht!

Es ist wirklich nicht sichtbar. Sonst wäre das da niemals dran 😂
Ich will halt die innere nun offen liegen Lackkante der Schürze schützen, die vorher ja von der Radhausschale - als diese noch davor statt dahinter lag - schützen.
Aber!.... ich habe nun eine durchsichtige Lackschutzfolie bestellt... als ca. 35mm breites Tape.
Das kommt da dann dran (sofern es sich anpassen lässt) ;)

Sooo und die Umluftklappe funktioniert auch wieder. Das Zahnrad war diesmal nicht gebrochen. Und zwar habe ich doch noch eine Änderung vorgenommen, wo es diesmal nicht mehr zum „hängen bleiben“ kommen sollte.
Die Ursache war nämlich nicht die Klappe, sondern dieses BLÖDE weiße Zahnrad, welches halt auf der Hälfte plötzlich andere Zahnradabstände hat. Wozu auch immer. Nun passt es aber endlich. 8EBB207F-5F23-4B3D-90D4-03EAD9CC2695.jpeg

Gestern sind meine - bei AliExpress bestellten - Sitzbezüge gekommen.
Stück 14€ inkl. Versand.

Was soll ich sagen... super Qualität, endlich welche die halbwegs“ zum M-Sitz von der Form passen (vor allem wegen dem Anschnallgurt usw.) und endlich welche, die auch rund um eingesteckt und befestigt werden können.

Und ja... schöner ist der blanke M-Sitz... aber ich will das Auto so perfekt wie möglich halten.
Da lieber „temporär“ Schönheitsabstriche machen, die jederzeit rückrüstbar sind.

Also wer passende Auflagen für kleines Geld sucht... die kann ich direkt empfehlen.

Anbei noch weitere Gesten geschossene Bilder (wagen leider noch verstaubt und nicht ganz sauber)
1F02F20E-17D9-4D2B-A3DC-DDA64650ED9C.jpeg4A9E8B16-8117-4310-8657-F1B9659A71EE.jpegBE2D5D0F-22B0-4506-803D-67B768EA11AD.jpeg05794196-F11E-4ABC-8F5A-F905FD9373E7.jpeg68449707-227E-4BEB-B5F5-4FCF3874FF4C.jpeg72263B9D-0C8C-4F05-8A87-F9583B4B2513.jpegFC0AF0B4-2990-47D1-9330-DDD4B051D5EB.jpeg15EF6390-5E82-42EC-9A1D-9E036E3EFD51.jpegCC8C8BBB-0D4E-41C4-8A5E-04A180B2C3B7.jpeg

Anhänge

• 10D7E5FF-A773-4D43-9724-4AE8163ABA6A.jpeg
    10D7E5FF-A773-4D43-9724-4AE8163ABA6A.jpeg
    249,8 KB · Aufrufe: 43
omg. Fail Nr. 2
sorry aber dann solltest du das Auto am besten garnicht bewegen.
Ist ja als ob ich mir eine Couch fürs Wohnzimmer kaufe und die dann in einer Plastikhülle einschweiße, damit nix dran kommt...

Alternativ noch eine HelloKitty-Lenkradschonbezug und einen Lederbra für die haube.

BITTE mach das weg oder poste sowas nicht mehr.… :crynew:

Das sieht ja grausig aus.
Ich pflege meine Sitze regelmäßig mit hochwertigem Bienenwachs und bin auch sonst bei Ein- und Ausstieg vorsichtig. Die Sitze sehen noch wirklich neuwertig aus.

Letztendlich ist so ein Auto doch auch zum Fahren und genießen da! Für wen willst Du die Sitze konservieren, wer soll sich später mal auf das Leder setzen dürfen? Sollten sie nach 200tkm wirklich mal abgenutzt sein, kommen sie halt zu einem Sattler und fertig.

Und noch eins:
Mein Wagen hat erst sehr wenige Kilometer gelaufen und ist in entsprechend sehr gutem Zustand. Umso mehr hat es mich dann anfangs geärgert, wenn ich am Lack einen Kratzer entdeckt habe oder ich mir auf einer schlechten italienischen Straße einen Steinschlag geholt habe.
Inzwischen habe ich meine Einstellung dazu etwas geändert. Natürlich bin ich nach wie vor bemüht, den tollen Zustand des Autos zu erhalten. Insbesondere technisch bin ich sehr hinterher den Wagen auf seinem top Niveau zu halten.
In erster Linie soll so ein Auto aber doch eine Bereicherung sein, mir Freude im Leben bringen, dazu habe ich ihn von meinem erarbeiteten Geld gekauft. Und das tut er am meisten wenn ich ihn fahre und tolle Ausflüge in die Alpen, den Schwarzwald oder sonst wohin genieße. Dass er dabei mal einen optischen Makel abbekommt ist ärgerlich aber unvermeidbar. Die Behebung dessen ist bezahlbar, dann wird er halt in 5 Jahren mal nachlackiert. Die Freude die ich an diesem Auto habe, ist dagegen unbezahlbar und darum geht es doch am Ende.

In erster Linie soll so ein Auto aber doch eine Bereicherung sein, mir Freude im Leben bringen, dazu habe ich ihn von meinem erarbeiteten Geld gekauft. Und das tut er am meisten wenn ich ihn fahre und tolle Ausflüge in die Alpen, den Schwarzwald oder sonst wohin genieße. Dass er dabei mal einen optischen Makel abbekommt ist ärgerlich aber unvermeidbar. Die Behebung dessen ist bezahlbar, dann wird er halt in 5 Jahren mal nachlackiert. Die Freude die ich an diesem Auto habe, ist dagegen unbezahlbar und darum geht es doch am Ende.

👍

Zugegebenermaßen: M Sitze sind alleine schon wegen der Sitzwangen anfällig. Ich habe mir ein Tuch drüber gelegt. Aber zugegebenermaßen auch: die abgebildeten Bezüge sehen schon etwas antigeil aus, verstehe aber den Hintergrund ;-)

Guggag! Hand aufs Herz, ich bewundere was du alles mit dem Auto anstellst, wie du ihn liebst. Ich verfolge deine Berichterstattung mit viel Interesse und bin dir für die Doku hier im Forum dankbar.
Aaaaaber Andre, die Sitzbezüge vom Ali :-), sorry, aber wer vermisst den jetzt seine Katze!? Du bist doch so sportlich und hast auch zum einsteigen eine perfekte Körpergröße... Du berührst den Sitz im Normalfall doch gar nicht.
:-) Du machst Sachen.... ;-)

Ja Leute :D ihr mögt ja Recht haben. Bin mit solchen Sachen etwas drüber. Aber wer es noch nicht gemerkt hat: Ich steh dazu und hatte diese Kommentare (die ich alle sehr gut sogar verstehen kann) erwartet. Und wirklich... ich finde das absolut ok. Jeder bleibt sachlich und gibt seine Meinung dazu ab. Das ist gut so.
Aber ich lass die dennoch erstmal drin. Ich teste diese mal beim Fahren. :D

Ich vermute eh.... spätestens im Sommer sind die runter (weil zu warm)

;)

Das ist so geil, lohnt sich immer hier reinzuschauen 🤪😂
So ein Lenkradüberzug ist jetzt aber noch Pflicht.
Ich hätt noch gehäkelte Toilettenrolle und Wackeldackel auf dem Schirm.
Zum Glück ist das ein Coupé.
👍
Also das Angebot steht, ich kauf den blind 👌😊

Das ist so geil, lohnt sich immer hier reinzuschauen 🤪😂
So ein Lenkradüberzug ist jetzt aber noch Pflicht.
Ich hätt noch gehäkelte Toilettenrolle und Wackeldackel auf dem Schirm.
Zum Glück ist das ein Coupé.
👍
Also das Angebot steht, ich kauf den blind 👌😊

Lenkradüberzug? Darauf bin ich noch nicht gekommen. Danke für den Tipp :p :P:D

omg. Fail Nr. 2
sorry aber dann solltest du das Auto am besten garnicht bewegen.
Ist ja als ob ich mir eine Couch fürs Wohnzimmer kaufe und die dann in einer Plastikhülle einschweiße, damit nix dran kommt...

Alternativ noch eine HelloKitty-Lenkradschonbezug und einen Lederbra für die haube.

BITTE mach das weg oder poste sowas nicht mehr.… :crynew:

Also ich werde das in meinem Threat posten, was ich posten möchte (sofern es den Regeln gerecht wird).
Dir bleibt es allerdings natürlich frei, sich meinen Threat einfach gar nicht mehr anzuschauen ;)

Aber was ich poste und was nicht - da lass ich mir leider nichts einreden oder vorschreiben - sorry 😁

Günstige Sportsitze aus einem E85/E86 AG Modell besorgen und in den Kübel reinklöppeln, dann brauchst keine Schonbezüge.
Vielleicht noch ein Serienlenkrad und Schaltknauf von einem AG Modell, dann kannst das Zeug solange Einlagern, bis Du den Wagen eventuell verkaufst.

Solange nur Farbe fehlt ja.... alles andere ist nichts... wenn die Naht oderDas Leder an der Sitzwange durchgescheuert ist kannst du das nicht mehr selbst „in schön“ reparieren

Zuletzt bearbeitet:
Sappiii 😂😂😂 so viel Aufmerksamkeit würde sich so mancher Star ja erhoffen.... wegen ein paar Sitzbezügen. Nicht schlecht. Aber hauptsache das Forum bleibt dadurch lebendig... das wäre sonst schade wenn nicht ;)

Nur so nebenbei:
Zeugs von Lederzentrum schon oft angewendet. Sogar heute Abend noch... habe alle Ledersachen mit Lederlotion gepfelgt. Das Kockpit mit NICHT GLÄNZENDEM KochChemie Cockpit Refresher (riecht so megaaaa gut).

Nachdem ich die Ledersitze mit der Lederlotion ordentlich behandelt habe, kamen nach 2h die Sitzbezüge übrigens wieder drauf 😱😰🤭🤫

Nun könnt ihr gerne weiter machen ;)

Und ja... man kann neu beziehen, man kann neue Sitze kaufen, man kann die Sitze einlagern und alte nehmen, Man kann man kann man kann so vieles... viele Wege führen Rom... ich habe mich dafür entschieden das Teile nur einen Weg gehen... und zwar aus China ab in mein Auto auf meine Sitze. UND WARUM???.... weil ich es kann 😜😂

Zurück
Oben Unten