Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Info interessiert mich auch (habe aber die normale M Scheiben)![]()
Bitte wenn hinten mitmachen sonst ist es irgendwie gewollt aber nicht gekonnt
Anhang anzeigen 433770
Anhang anzeigen 433771
der 2 Kolben Hinterachssattel passt aber nur mächtig pfuschig an den ///M...
der 2 Kolben Hinterachssattel passt aber nur mächtig pfuschig an den ///M...
Sagt wer und warum ?
zusätzliche Adapter
Pass nur auf das du vorm Kauf mit deinem Prüfer abstimmst, dass er die Kombi einträgtDie gescheite Lösung für die Hinterachse sind die Porsche Boxster/Cayman Bremssättel. Adapter gibt es auch bei mehreren Anbietern zu kaufen.
Hinten bleibt es so... da wird wirklich nichts geändert außer die Farbe, FALLS ich wirklich die Performance Bremse vorne einbauen sollte.Pass nur auf das du vorm Kauf mit deinem Prüfer abstimmst, dass er die Kombi einträgt
soll diverse z4 Fahrer geben, die damit Probleme haben.
Andere haben’s früher genau in der Form eingetragen bekommen...
Oder bei wem kann man das Zeug noch bestellen?Hach ja...das Thema wurde zum Glück noch nie behandelt
Wenn du „die gelbe Performance Bremse“ meinst, dann gibts da nur eine Variante. Nämlich die, die seitens BMW für den E81/82/87 & E90/91/92/93 angeboten wurde.
Dazu brauchst aber noch zusätzliche Adapter und Bremsschläuche. Die einfachste Möglichkeit ist, sie bei Burkhart zu bestellen.
Z4M Bremsscheibe = E46 CSL Bremsscheibe
So ein Umbau muss natürlich vorher mit einem Tüv Prüfer durchgesprochen werden, jeder Prüfer erwartet andere Unterlagen. Zumindest wäre die Bremsbalance mit dem Performance Sattel auf der Vorderachse und Porsche Sattel auf der Hinterachse besser als nur vorne der Performance Sattel. Berechnungen zum Brake Bias sehen Prüfer immer gerne, wenn man belegen kann, dass zumindest ein Überbremsen der Hinterachse nicht groß gefördert wird mit dem Umbau.Pass nur auf das du vorm Kauf mit deinem Prüfer abstimmst, dass er die Kombi einträgt
soll diverse z4 Fahrer geben, die damit Probleme haben.
Andere haben’s früher genau in der Form eingetragen bekommen...
Oder bei wem kann man das Zeug noch bestellen?![]()
Mit Programmierung angepasst.Wie hast das denn angepasst? Das wäre mal interessant zu wissen.
Wie sind denn die?Kommst du an die Hubauer Preise ran? Wenn ja, meld dich gerne bei mir per PN
Du brauchst nur die 6 Kolben Performance Sättel kaufen und längere Bremsleitungen.
Der originale Bremssattelhalter passt rein mechanisch von den Lochabständen, aber radial und axial muss etwas hinterlegt werden. Entweder man fährt dann Adapter, welche man kaufen kann, oder man fährt eigens angefertigte Bremssattelhalter. Letzteres ist für die Eintragung wohl etwas schwieriger, da die Festigkeit nachgewiesen werden muss.
Die 345mm CSL Bremsscheibe bleibt natürlich weiterhin bestehen.
Auch beim M müssen die min 3cm länger werden, am Besten +5cm.Die 2-3 cm längeren Leitungen beziehen sich auf das AG Modell dessen Standard-Bremsschläuche laut ATE Webkatalog 405 mm lang sind.
Kurz zu den Adaptern:
Bei der M-Bremse brauche ich aber nur die axialen Adapter, nicht die Radialen, wenn ich das bisher richtig recherchiert habe, korrekt?
Ansonsten bin ich ein ganzes Stück weiter :)
Bremssättel haben die Führungsbolzen etc schon dabei.
Ich brauche also:
1x 34116786741 = 441€
1x 34116786742 = 441€
1x Textar GDB1802 Bremsbelagsatz (müssten ja 4 Stück sein, also die ganze VA) = 45€
1x Bremsbelagfühler vom X3 (34353411756) = 16€
2x Stahlflexbremsleitung ca. 2-3 cm länger als Serie (ich schau heute mal bei meinem nach, wie lang meine laut ABE sind - mit viel Glück sind die bereits länger als Serie)
4x 1mm Scheiben für die axiale Anpassung (statt die neuen Halter, da ich kein Bock auf TÜV-Stress habe)
Letzteres müsste doch so passen, richtig? Denn beim M braucht man doch nur die axiale 1mm Scheiben, nicht aber die zusätzlichen 5mm Scheiben/Plättchen für die radiale Distanz?
@Mattl688 : 441 Euro pro Sattel (gelb)
Wenn meine Preise noch stimmen, kläre ich gerade, dann bekommst sie bei mir günstiger.
Oder bei wem kann man das Zeug noch bestellen?![]()
Da ich mit Guggag an dem Thema Performance Bremse dran bin und ich auch gerne komplett: Welche Lösung gibt es denn für hinten mit den originalen Einkolben-Festsätteln, wenn man nicht die Porsche-Sättel verbauen möchte? Auch Unterleg-Adapter? Das soll ja nicht so schwierig sein wie beim AG-Zetti?!
Wenn man die komplette Performance Bremse VA+HA verbaut, sollte das den TÜV-Prüfer noch gnädiger stimmen.
Asche über mein Haupt, wie konnte ich nur nicht dran denken
Falls jemand einen komplettsatz möchte, ich kann gern den Kontakt herstellen!
der BMW-Zweikolbenfestsattel ist richtiger Pfusch an der ///M-Achse...wer sowas montiert, naja...lassen wir das...