BMW Z4 M. Soll ich ihn kaufen ???

AW: BMW Z4 M. Soll ich ihn kaufen ???

radexx schrieb:
Hallo liebe Roadster-Freunde,

- Und zuletzt, bitte nicht lachen! Meine Frau meint, ich wäre zu alt für den Z4. Gibt es mehr Z4-Freaks mit angehend 43 Jahren? Das würde mich ein wenig beruhigen...:M

radexx
Hallo,

also ich bin 41. Was anderes wie ein Cabrio kommt mir nicht vors Haus. Nach zweimal MX5 und nun knapp 3 Jahren Saab Cabrio (Ärger ohne Ende) muss wieder ein Roadster her. Bei mir wird es ein 2.5si, leider erst Ende des Jahres.

Grüsse,
Frank

CUXZ4 schrieb:
@Helmut: ... und jetzt bin ich neugierig, mit oder mit ohne Hardtop:2builder2 ? Auf jeden Fall :bierwein: damit er nicht mehr quietscht.:t

Hallo Cux,
das Hardtop habe ich mitverhandelt, ich werde es mir dann kurz vor dem Winter kaufen. Genauso bin ich mit den Winterrädern verfahren.

Gruß
radexx

Hast Dich ja schon pro entschieden. :t

Nach zwei Z4 steht seit vier Wochen ein schwarzer M-Roadster in meiner Garage. Ich sag nur : "Geeeeeeeiil" :P

Axo, ja... in vier Wochen werd ich auch 40, und herrlich unvernünftig...

Bisbald

Chris

Herby31 schrieb:
Habe damit aber überhaupt kein Problem. Ich gehe davon aus, daß die unter 40 jährigen, die sich ein Auto zwischen 40 und 50.000 Euro ohne Kredit oder Leasing leisten können, grundsätzlich nicht in der Mehrheit sind, daher stellt sich IMHO für die meisten die Altersfrage einfach nicht.

Gibt's irgendwo eine Statistik wie alt der durchschnittliche Z4 Neuwagenkäufer ist? Beim 5er habe irgendwo mal was von 48-49 gelesen (war allerdings U.S.A.).

Mit den Roadstern wird im Übrigen mit Sicherheit neben der Gruppe der 30-40 jährigen Yuppies und Dinks (heisst das eigentlich immer noch so? :)) auch auf die Zielgruppe der Empty-Nesters geschielt (Kinder aus dem Haus). Und diese dürften dann eher so 50-60 Jahre alt sein.

Rafael schrieb:
Gibt's irgendwo eine Statistik wie alt der durchschnittliche Z4 Neuwagenkäufer ist? Beim 5er habe irgendwo mal was von 48-49 gelesen (war allerdings U.S.A.).

Mit den Roadstern wird im Übrigen mit Sicherheit neben der Gruppe der 30-40 jährigen Yuppies und Dinks (heisst das eigentlich immer noch so? :)) auch auf die Zielgruppe der Empty-Nesters geschielt (Kinder aus dem Haus). Und diese dürften dann eher so 50-60 Jahre alt sein.
-

kann man doch jeden tag vor der firma beobachten. jeden tag stehen kollegen vor dem wagen und sagen, den hätten sie auch gerne, immer verbunden mit dem folgesatz, aber wohin mit dem kindersitz und der schwiegermutter.
insofern ist der begriff mit den empty nesters gar nicht so verkehrt.
oder halt für die finanzkräftigen als zweit- oder drittwagen

Herzlichen Glückwunsch ! Das war eine richtige Entscheidung.
Sicher ist man heutzutage mit 40 oder 50 nicht mehr "alt", sondern eher "reifer". Sicher ist die Lebenserwartung beim Mann nahe der 80 (kommt aber auch auf das Geburtsjahr an, statistisch) . Aber mit der Statistik ist das eben so eine Sache. Wenn es heisst, statistisch gesehen wird ein Mann sagen wir mal 78, muss das aber nicht automatisch heissen, dass man selbst 78 werden m u s s ! Schon morgen kann man das Zeitliche segnen, wenn einem gerade mal ein Ziegelstein auf den Kopf fällt :b ...ist natürlich niemandem zu wünschen ! "Live every day, as if it were your last..." ist mein Wahlspruch schon immer gewesen. Und genau danach hast Du dich nun auch entschieden. Du wirst es nicht bereuen. Und wenn wir dann alle mal, früher oder später, runzlig und nach Luft röchelnd, im Altersheim in den letzten Zügen unseres Lebens liegen, und das Leben vielleicht noch einmal an uns vorüberzieht, werden neben vielen schönen Erinnerungen, an den Partner, vielleicht die Kinder, vielleicht die erste große Liebe, auch noch einmal die Erinnerung an ein Auto aufkommen, mit dem wir (vielleicht zu zweit) so viele schöne Stunden unseres Lebens verbracht haben, unseren Z. Und dann werden wir lächeln, vielleicht ein letztes Mal, bevor wir diese Welt verlassen (müssen)...
Aber bevor ich hier noch ins Schriftstellerische abrutsche, ganz kurz und einfach nochmal wiederholt: Du wirst sehen, es war die richtige Entscheidung ! :t

P.S.: Schriftsteller wäre nichts für mich, ich habe viel zu oft "vielleicht" geschrieben (Wiederholungsfehler :d !! Setzen, sechs !! %: )
Aber als Schlagertexter vielleicht eher, als ich da letzthin einen Schlager hörte, naja also der Text, ich weiss nicht...:

Bitte bitte nimm mich mit, bitte nimm mich mit ans Mittelmeer.
Bitte bitte nimm mich mit, nimm mich bitte mit, ich bitt dich sehr...:y

Also das brächte ich auch zusammen...:d

@zettie444
Danke für den Zuspruch, spätestens jetzt wäre ich überzeugt gewesen.

Jetzt, nach 4 Wochen, habe ich 1600km auf dem Tacho b: , der M macht mir viel Freude.

Wie ich heute von meinem Händler erfahren habe, wird beim 2000er Kundendienst nicht nur ein Ölwechsel durchgeführt, sondern auch der Motor freigeschaltet (Software). Ist da tatsächlich ein Unterschied zu spüren? Bin schon gespannt!

Gruß
radexx

zettie444 schrieb:
P.S.: Schriftsteller wäre nichts für mich, ich habe viel zu oft "vielleicht" geschrieben (Wiederholungsfehler :d !! Setzen, sechs !! %: )
Aber als Schlagertexter vielleicht eher, als ich da letzthin einen Schlager hörte, naja also der Text, ich weiss nicht...:

Bitte bitte nimm mich mit, bitte nimm mich mit ans Mittelmeer.
Bitte bitte nimm mich mit, nimm mich bitte mit, ich bitt dich sehr...:y

Also das brächte ich auch zusammen...:d
Pures Plagiat, das gab es schon...:w

Komm ein bisschen mit nach Italien,
komm ein bisschen mit ans blaue Meer,
und wir tun als ob das Leben eine schöne Reise wär.

komm ein bisschen mit, weil sich das lohnt,
denn am Tag scheint dort die Sonne
und am Abend scheint der Mond.

Aber dann, aber dann
zeigt ein richt´ger Italiener was er kann.
Aber dann, aber dann
fängt beim Sternenschein die Serenade an.

Tike tike tik, tik tik tik tik
haaa - haaa . . . . . . . . .
(tike tik tike tik . . .)

Eine Nacht, eine Nacht in San Remo
ist für uns so wunderschön.
Diese Nacht, diese Nacht in San Remo
müsste nie zu Ende gehn.

Aber dann, aber dann
Aber dann, aber dann

Tike tike tik, tik tik tik
Tike tike tik, tik tik tik . . .
document.write('')

dwz8 schrieb:
Pures Plagiat, das gab es schon...:w

Aber dann, aber dann
Aber dann, aber dann

Eine Nacht, eine Nacht in San Remo
ist für uns so wunderschön.
Diese Nacht, diese Nacht in San Remo
müsste nie zu Ende gehn.

Aber dann, aber dann
Aber dann, aber dann

Tike tike tik, tik tik tik . . .
document.write('')

Schade das der Grand Prix schon heute abend ist, mit dem Titel hättest Du noch Chancen gehabt!!!! :t

Wie ich heute von meinem Händler erfahren habe, wird beim 2000er Kundendienst nicht nur ein Ölwechsel durchgeführt, sondern auch der Motor freigeschaltet (Software). Ist da tatsächlich ein Unterschied zu spüren? Bin schon gespannt!

Hallo radexx

was soll beim 2000er Kundendienst freigeschaltet werden?
läuft den dein Motor wie eine 2 Liter Maschine!

Komisch, von dem weiss ich nichts.&:

Habe meinen Händler gefragt, ob bei 2000km ein Ölwechesel fällig sei.
Niet war die Antwort...

Gruss Hampi

Mir wurde gesagt, dass die Einfahröle ausgetauscht werden und eben dass der Motor per Software aufgemacht wird. Es ist wohl so, dass der M bis zu diesem Kundendienst nicht mit voller Leistung läuft.

Wird wohl so sein?

Gruß
radexx

F1Speed schrieb:

Hallo radexx

was soll beim 2000er Kundendienst freigeschaltet werden?
läuft den dein Motor wie eine 2 Liter Maschine!

HEY F1SPEED!

????? WIE LÄUFT EINE 2 LITER MASCHIENE ??????

würde mich interessieren… hast du einen 2 liter??? kannst du das mal beschreiben????

Sagt mal....lest ihr eigentlich auch mal die Anleitung (aka Betriebsanleitung, Owners Manual, etc) sowie dieses nette kleine aufgeklebte Schild an der Windschutzscheibe auf der Fahrerseite?
Einfahrhinweise? Einfahrkontrolle mit Ölwechsel nach 2000km?
Steht alles dort drin :P

Aber von "Freischalten" des Motors steht da sicher nix. Vielleicht meinte der Händler ja, dass er bei der Gelegenheit der Einfahrkontrolle den letzten Software-Stand auf die DME spielt. Das bringt erfahrungsgemäss häufig ein besseres Ansprechverhalten und findet manchmal noch ein paar zusätzliche Pferdchen :)

Viele Grüße

Rainer

Hallo Leute,

ich war lange nur Leser eurer interessanten Beiträge. Echt cooles Forum!!!

Aber jetzt brennt es mir wirklich unter den Nägeln. Fahre selber leider noch keinen Roadster, geschweige denn einen M. Aber ich beschäftige mich dennoch intensiv und sauge alle Infos nur so auf (Habt ihr früher sicherlich auch gemacht) :)

Also:
Jedes M Fahrzeug (M3, M5, M6, M Roadster, M Coupé) muss im Gegensatz zu den anderen BMW's bei 2000km zur Einfahrinspektion, wie bereits von hikanio beschrieben. Gewechselt werden neben dem Motoröl auch das Öl im Hinterachsgetriebe. Müßte doch eigentlich auch in euren Serviceheften zu lesen sein. Genau das wird der Freundliche nämlich auch bei BMW München abrechnen, deswegen unbedingt darauf bestehen. Alles andere ist vermutlich schlichte Unwissenheit des Händlers. Eine Motorfreischaltung bei 2000km halte ich für Quatsch. Das hat es beim M3 auch nie gegeben und der hat den selben Motor. Als ich im März bei der Präsentation des neuen Z4's in der NL Dresden war, habe ich im Handschuhfach vom Z4M eine Art Kurzbeschreibung (blaue Faltkarte) der M Highlights gefunden. War sehr interessant, weil das mit dem Motor und Hinterachsgetriebe beschrieben war. Leider durfte ich die Anleitung nicht mitnehmen. Sind wohl abgezählt und nur für den Fahrer bestimmt ;( .

Gruß
F

Hallo,

Ich habe den Z4 M nun seit 4 Wochen und bin vorher den Z4 3i während 3Jahren gefahren. Ich wollte eigentlich den Z4 M nur mal Probefahren und so fing alles an... :O
Das Fahrwerk, die Lenkung und der Motor... einfach Top :t
... und mitlerweile sind daraus schon 3000Km geworden. Den Einfahr-Service habe ich auch schon hinter mir, also habe ich Ihn auch schon einige Male aufgedreht. Es ist zwar so viel Power drin, da ist man mit >5000U/min meistens am Speedlimit.

Der 3.0i war immer ein Riesenspass, aber wer schon mal mit dem Chiptuning Gedanken gespielt hat (wie ich:w), für den ist der M genau das Richtige!

Den 6er bin ich auch gefahren, ist aber eher mit meinem 5er vergleichbar. M6 währe die Alternative, aber eben ein anderes Budget und keinen Roadster mehr. Auch SL bin ich gefahren... doch da sollte es mindestens der 500 oder 55 sein... , sowie Carrera S, Wiesmann, aber eben, Budget! Und der M ist nun wirklich auf Stufe Carrera S

Gruss
Z4 M db

Video
Video2
Bericht

Hallo M-Freunde,
ich habe eben meinen alten Thread wieder entdeckt und gesehen, dass ich noch Antwort und Bilder schuldig bin.

Also: Das Hardtop habe ich weggelassen und es nicht bereut. Es ist nicht notwendig.

Übrigens bin ich immer noch begeistert von meinem Zeti! Das geilste Gerät der Welt...

Nun versuche ich mal, ein paar Bilder hochzuladen...

Anhänge

• 2006 - Verschiedenes - 284.jpg
    2006 - Verschiedenes - 284.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 20
  • 2006 - Verschiedenes - 146.jpg
    2006 - Verschiedenes - 146.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 18
  • 2006 - Verschiedenes - 153.jpg
    2006 - Verschiedenes - 153.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 19
  • 2006 - Verschiedenes - 154.jpg
    2006 - Verschiedenes - 154.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 15

Nach 2 Jahren kommen endlich Pics :t

Der Mann hält sein Wort :b

Schönes Auto sieht bis auf ein paar Kleinigkeiten fast aus wie meiner

Weiterhin viel Spass damit und den wirst du definitiv haben :b

Starke Bilder, insbesondere der KINDERSITZ:t:t:t

Ich fahre meinen Sohn auch immer mit meinem Zetti zum KiGA... Gefällt ihm gut... Bin übrigens auch schon über 40...:X:X:X

Nur das mit den 40 nicht, aber wie macht ihr das mit der Aussicht?
Mein kleiner ist 110 cm und der Sitz ist eine Ferrari cubo in Braun, weil ich braune Sitze habe.

Aber er beschwert sich immer keine Aussicht zu haben? Und der Sitz ist schon ganz nach oben gefahren?

Gruß

Hallo,

also ich bin 41. Was anderes wie ein Cabrio kommt mir nicht vors Haus. Nach zweimal MX5 und nun knapp 3 Jahren Saab Cabrio (Ärger ohne Ende) muss wieder ein Roadster her. Bei mir wird es ein 2.5si, leider erst Ende des Jahres.

Grüsse,
Frank

Mit 41 ist man vieeeeeeeeeeel zu alt für einen Z4, erst recht für einen M.

Gruß

Wilfried

Zurück
Oben Unten