Bmw Z4 Mobile

Ich finde es bedenklich wie schnell heutzutage mit der juristischen Keule draufgehauen wird obwohl kein Schaden entstanden ist und auch nicht entstehen wird.

Bin ich wirklich der einzige, der keinen Bock hat wegen einem geklauten Bild zum Anwalt zu rennen oder bin ich einfach nur zu doof dazu?

Ich finde es bedenklich wie schnell heutzutage mit der juristischen Keule draufgehauen wird obwohl kein Schaden entstanden ist und auch nicht entstehen wird.

Bin ich wirklich der einzige, der keinen Bock hat wegen einem geklauten Bild zum Anwalt zu rennen oder bin ich einfach nur zu doof dazu?

+1

Nein, du hast nur das Problem, immer noch nach rechts und links zu schauen. Rufe 10x laut nacheinander "ich ich ich" aus, das hilft schon als Sofortkur :) *duckundweg*

Gruß, Micha

moin frank,
ich glaube nicht, dass das jemand aus jux und dollerei macht. wenn einem so etwas schon des öfteren passiert ist, sprich das eigenes bild oder anderes material ohne die eigene zustimmung von fremden personen benutzt wird, kann man schon mal grantig werden. irgendwann hat man darauf einfach keinen bock mehr solche dinge durchgehen zu lassen und versucht dann mit der anwaltskeule draufzuhauen.. und dann natürlich so, das es für den illegalen nutzer richtig weh tut und ihn davon abhält so etwas wieder zu tun.

das hat natürlich jetzt mit dieser geschichte natürlich weniger zu tun. deshalb hatte ich vorhin geschrieben, dass man dem verkäufer erstmal einen schuss vor den bug setzt, damit er wachgerüttelt ist. das liegt aber eben alles im ermessen des threaderstellers.

lg Maik

Wenn es mich stört, dass der meine Bilder verwendet, bitte ich ihn darum es nicht zu tun. Fertig.

Das einfache "Reden" scheint aus der Mode zu kommen. Insbesondere das "überzeugende für Verständnis werbende Reden".

In meinem nächsten leben werde ich Anwalt. :t

genau, so sollte man das auch tun, hast du recht. was man da dann aber teilweise für "nette" antworten bekommt... man glaubt es kaum. irgendwann verliert man dann die lust daran, so etwas auf einfache art und weise aus der welt zu räumen. das ist leider so...

du glaubst gar nicht wie trocken die materie jura sein kann.... dafür muss man wirklich zu geboren sein. meine baustelle ist das nicht. da kann man sich auf angenehmere art den tag versauen :D

lg Maik

Das mit den "netten" Antworten kenne ich auch - habe daraufhin meinen Kommunikationsstil für solche Fälle umgestellt ... wie man in den Wald ... und so :s

ja die habe ich noch im Kopf Beifahrer Seite muss ich nichts zu sagen :P

Fahrerseite allerdings auch von vorn bis hinten verschobene Spaltmaße!

es spricht ja vom prinzip nichts gegen höflichkeit frank. egal ob die leute so etwas wissend oder unwissend machen. wenn ich jeden tag mit solchen sachen zu tun hätte, würde ich glaube ich irgendwann in die elbe springen :sneaky:

lg Maik

und versichere dir das dieses Auto niemals wieder gerade gemacht werden kann Laut Gutachter und BMW!

wenn ihr es aber alle besser wisst ist das auch gut :)

naja, also auf einen gutachter oder bmw händler würde ich auch nicht unbedingt hören, die machen solche aussagen, nur weil "sie" es nicht können.
eine gute karosseriespenglerei kann nämlich viel mehr, als sich die meißten gutachter und vertragswerkstätten vorstelln können.

und wieso jetzt so auf den verkäufer eingedroschen wird - keine ahnung..
er hat das sauber dokumentiert (bilder in nicht repariertem zustand), jeder kann sich selbst ein bild davon machen und entscheiden, ob der das auto kauft..

warst du bei dem Unfall dabei oder hast das Auto Live gesehen ?
ne ich glaube nicht :)
in der Anzeige geht keines Wegs hervor das es ein Unfall Auto ist !!!!!!

was für mich so viel heist wie
"wenn mich keiner fragt ob es ein Unfall Auto ist Sage ich es keinem"
das ist keine Behauptung das ist Fakt

ich wiederhole ich wollte hier keine Besserwisser Vorschläge haben von wegen das kann man reparieren das sind unnütze fern dialüsen die kein Wert haben !

ich wollte nur helfen und sagen das macht keinen zusammen gefuschten Unfall Wagen kaufen soll für 18.900€

könnt ja gerne hin fahren nächste Woche wenn der Wagen wieder fertig ist und sehen das es Fusch ist!

Weil hier einige noch nicht die Botschaft von oev-minden verstanden haben:
  1. Besagtes Angebot weißt nicht auf Unfallfreiheit oder der großen Reparatur hin
  2. Ist der Wagen wegen des Unfallschadens und trotz seiner Ausstattung keine 18.900 € wert
  3. Bekommt man nur auf Nachfrage (danke Frank) mitgeteilt, dass der Wagen einen größeren Unfall hatte
Botschaft an oev-minden: Wir wissen nicht ob gepfuscht wurde. Nur weil BMW dies sagt, brauch man dies noch nicht glauben. Der Gutachter erteilte einen wirtschaftlichen Totalschaden.
Botschaft an den Rest: Wir sollten oev-minden für seinen Hinweis danken. Dies zeigt wieder den großen Zusammenhalt dieser Gemeinschaft. Außerdem wird dadurch jemand vor einer Enttäuschung bewahrt. Denn wie würdet Ihr Euch fühlen, wenn ein Werkstattmeister ein Jahr nach Eurem Traumwagenkauf mitteilt, dass in Eurem Traumwagen schon mal jemand reingefahren ist?

was für mich so viel heist wie
"wenn mich keiner fragt ob es ein Unfall Auto ist Sage ich es keinem"
das ist keine Behauptung das ist Fakt
Wo ist das Problem?
Niemand ist verpflicht auf einen Unfallschaden hinzuweisen, wenn niemand danach fragt.

ich wollte nur helfen und sagen das macht keinen zusammen gefuschten Unfall Wagen kaufen soll für 18.900€
Auch hier: Wo ist das Problem? Wer so unwissend ist, der soll den doch kaufen - Deine soziale Absicht mit dem "WIR"-Gedanken in allen Ehren ...
... wobei das schon sehr komisch ist hier im Thread:
Die einen mit absolut ausgeprägtem "WIR"-Gedanken "oh je, ich muss die Welt vor dem Auto beschützen" und die anderen mit ausgeprägtem "ICH"-Gedanken "oh je, wehe, wenn jemand meine Bilder veröffentlicht" - gleich mit Screenshots und Beweissicherung.

Können wir nicht alle etwas mehr "MITTE" sein? Das fänd ich schön .... lasst die Leute doch mal reden und machen.

(schreibt genau der Richtige *husthust* :d)

könnt ja gerne hin fahren nächste Woche wenn der Wagen wieder fertig ist und sehen das es Fusch ist!
Du unterstellst, dass es Pfusch ist ohne es zu wissen - je mehr Du das schreibst, desto geneigter bin ich da mal flugs hinzushoppern ... es juckt mich förmlich in den Fingern :d

Denn wie würdet Ihr Euch fühlen, wenn ein Werkstattmeister ein Jahr nach Eurem Traumwagenkauf mitteilt, dass in Eurem Traumwagen schon mal jemand reingefahren ist?
Ich weiß, dass es auf den ersten Blick bescheuert klingt:

Ich würde zum Psychiater gehen.

Auf den zweiten Blick jedoch ergibt die Aussage Sinn: Ein Jahr lang war mir nicht bewusst in einem Unfaller durch die Gegend zu fahren, das Gefühl war super, ich hatte Spaß am Auto. Und nun kommt jemand daher und sagt "Das war ein Totalschaden" ... ja, und? Es ändert rein gar ncihts an der Sache, es war ein Schaden, es ist ein Schaden - nur mein Gefühl ändert sich aufgrund der Aussage.

So ein MIB-Blitzdingens genügt und schon ist die Welt wieder heile - der Psychiater muss mir nur beibringen wie ich diese Information "verdränge".

... und ja, ich hab auch schon diesen Fehler gemacht, da kam jemand stolz wie Oskar mit seinem Z4 zu mir und ich fragte wieso dies und jenes komisch aussieht ... hätte ich mal besser die Klappe gehalten, er wäre genauso zufrieden wieder gefahren wie er gekommen ist.

Aus Fehlern lernt man. :M

danke Atello :) du hast es verstanden !

Jokin Sry aber du bist ein komischer Mensch mit komischen Ansichten Oo

Moin Moin

Also, wenn ich es innerhalb eines Jahres nicht gemerkt habe das ich einen Totalschaden bewege,
wird es mich die darauffolgenden Jahre auch nicht stören.

Hatte meinen Gelben auch zerlegt und es fehlten nur ein paar € zum Totalschaden,
nach der fachgerechten Neugestaltung läuft er wie immer.
Aufgrund der Neuteile hält er auch länger.

Sind wir doch mal ehrlich,
damals als es noch Autoschlosser gab wurden noch ganz andere Schäden behoben.

gruß
Karsten

DAS waren noch Zeiten... xD

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass heute ganz andere Ansprüche an Fahrzeuge gestellt werden, z.B. in Sachen Unfallsicherheit. Daher ist wahrscheinlich auch mehr immer möglich/sinnvoll, einen Schaden noch vollständig zu reparieren

Ja, in den Zeiten waren die Fahrzeuge auch bei 250kmh abgeriegelt....

Und 265 PS waren auch Tagesordnung ;)

Moin Moin

Wenn auch vor 25 Jahren die Autos nicht eine so hohe Endgeschwindigkeit hatten,
war ich aber im Durchschnitt schneller unterwegs.

Wenn in Sachen Unfallsicherheit realistischer getestet würde,
wäre es ein Argument.

gruß
Karsten

Man braucht sich bloß die Unfallstatistiken der letzten Jahrzehnte angucken, um festzustellen, dass Fahrzeuge in diesem Zeitraum erheblich sicherer geworden sind. Wie ließe sich sonst erklären, dass bei einer gleichbleibend hohen Anzahl von schweren Verkehrsunfällen, die Anzahl der Verkehrstoten kontinuierlich zurück geht?
Das läßt sich auch recht leicht nachprüfen (wurde es auch, einfach mal googlen), indem man einfach ein altes Auto mit einem neuen frontal kollidieren läßt.

Moin,

also ich kann schon verstehen, dass der Thread Ersteller bei dem Inserat Bauchschmerzen hat. Wenn man mir sagen würde, ein Totalschaden geht ins Ausland und ich finde den Wagen dann kurze Zeit später - ohne Hinweis auf den Unfall - mit den selbst gemachten Fotos im Internet… All das spricht nicht gerade für den Verkäufer. Da liegt zumindest der Gedanke, Ihm (auch nur) wegen der unerlaubt eingesetzten Fotos zumindest ein paar Schwierigkeiten zu bereiten, Nahe. Richtig "ehrlich" sieht für mich auch anders aus... Insbesondere weil die Anzeige durch Wortwahl und Preis etwas ganz anderes suggeriert.

Letzten Endes wird der Verkäufer aber nicht viele Möglichkeiten haben den Unfall zu vertuschen. Spätestens bei Aufsetzen des Vertrages, muss er den Wagen als Unfaller deklarieren.
Da bringt es Ihm nicht viel das vorab zu verheimlichen, höchstens er spielt den Fakt bei Vertragsunterzeichnung runter.
Ich schaue mir den Wagen die Tage vielleicht mal an da Essen nur ein Katzensprung von mir entfernt ist.
Speziell das mit den Felgen würde mich interessieren. Die Teile nicht auszutauschen wäre bei klar sichtbaren Rissen echt kriminell.

In diesem Sinne
Grüße Pascal

P.S. waren die Felgen nicht CSL Replikas von VMR Wheels?

Wie ließe sich sonst erklären, dass bei einer gleichbleibend hohen Anzahl von schweren Verkehrsunfällen, die Anzahl der Verkehrstoten kontinuierlich zurück geht?

mit schnellerem Eintreffen des Rettungsdienstes, mit besserer Ausstattung, Notärzte, usw.

MfG Gerhard

Zurück
Oben Unten