BMW Z4 Roadster Fach unter dem Fahrer-/Beifahrersitz

AW: BMW Z4 Roadster Fach unter dem Fahrer-/Beifahrersitz

Hallo,

Verbandskasten + Halterung bei BMW bestellt, nach 2 Tagen abgeholt, Schrauben dazubekommen, in 5 Minuten eingebaut, SUPER SACHE :t .
Muss mir jetzt nur noch überlegen, was da nun reinkommt :M ...

422i schrieb:
Hallo,

Verbandskasten + Halterung bei BMW bestellt, nach 2 Tagen abgeholt, Schrauben dazubekommen, in 5 Minuten eingebaut, SUPER SACHE :t .
:d :d :d hahaha Du bist Geil. Fast wie ich. Ich seh was, muss ich auch haben, nur was mach ich dann damit??? Einfach Geil. Bin froh dass nich nur ich so bin...:d

Hab das Fach auch. Es eignet sich ideal zum bunkern von Geld (Shopping), Transport von Waren aller Art auf dem Rückweg von Amsterdam etc. Einfach mal ausprobieren.

422i schrieb:
Hallo,

racerz336 schrieb:
Hab das Fach auch. Es eignet sich ideal zum bunkern von Geld (Shopping), Transport von Waren aller Art auf dem Rückweg von Amsterdam etc. Einfach mal ausprobieren.
Ahhh, da hat sich glaub ich, jemand geoutet b:

Hallo,

ich hab mir jetzt auch den Kasten eingebaut. Montageleuchte, Spiegel ... und wenn man die richtigen Schrauben hat dauert es 5 Minuten. Nur die Schrauben stehen garnicht im Ersatzteil-Katalog. Ich hab einfach mal eine von den anderen rausgedreht: M6x12 Gewindeschneideschrauben. In der Länge sind die aber schwer zu bekommen. Ich hab einfach 18er gekürzt. War mir zu heiß, einfach die längeren Schrauben reinzudrehen. Man sieht ja nicht was darüber noch ist (Sitzheizung, Kabel ...).

Gruß Ralf

Hab mir auch eines gekauft, wird die Halterung auf den Fahrzeugboden oder unter den Sitz geschraubt ???

Chrisi schrieb:
Hab mir auch eines gekauft, wird die Halterung auf den Fahrzeugboden oder unter den Sitz geschraubt ???
Wer wird denn hier uralte Freds wieder ausgraben ???
Die Halterung wird mit 3 Schrauben in vorhandene Bohrungen unter den Sitz geschraubt :M .
Willkommen im Forum :t . Viel Spass bei uns :+ .

Einbau-Anleitung: siehe Post 1 :w
(und hier: klick - updates 02)

So nun habe ich auch einen 2. Verbandskasten montiert, natürlich einen leeren :d

Hat alles klasse funktioniert (mit Gewindebohrer) und passt perfekt.

Danke an Euch für die Idee :t

Ganz kurze Frage:

wenn ich das ding drunter mache, geht der sitz dann auch noch so tief wie vorher oder muß ich was an raum abgeben mit elekt. Seriensitzen

Chris7 schrieb:
Ganz kurze Frage:

wenn ich das ding drunter mache, geht der sitz dann auch noch so tief wie vorher oder muß ich was an raum abgeben mit elekt. Seriensitzen

ich habe das fach zwar noch nicht unter meinem sitz, aber wenn ich mir meinen beifahrersitz betrachte, der geht genauso weit runter wie mein fahrersitz.

wie sieht das bei dir aus?

Das Fach passt ohne Einschränkungen beim Standard- wie beim ///M-Sitz.

Elmo1975 schrieb:
ich habe das fach zwar noch nicht unter meinem sitz, aber wenn ich mir meinen beifahrersitz betrachte, der geht genauso weit runter wie mein fahrersitz.

wie sieht das bei dir aus?

hab ich auch, nur zur sicherheit wollte ich nochmal fragen.......

danke euch beiden!

alles klar
hab nun gelesen!

jungs mal ne blöde frage weil ich grad 30min versucht habe diese halterung anzubringen ohne erfolge, bis ich mal auf den gedanken kam es nur mit der schraube zu probieren.
Aber sie geht nicht rein.... da ist ja gar kein m6 gewinde drin, warum nicht???

Chris7 schrieb:
jungs mal ne blöde frage weil ich grad 30min versucht habe diese halterung anzubringen ohne erfolge, bis ich mal auf den gedanken kam es nur mit der schraube zu probieren.
Aber sie geht nicht rein.... ist da gar kein m6 gewinde drin?
oder benutze ich die falsche schraube?
ich empfehle Beitrag 6, 7, 16, 17, 18, 21, 35, ...

Hab meinen Kasten vor 2 Monaten ran gemacht, musste mit einem Gewindeschneider ran. Wenn du 2 rechte Hände hast, dann geht das wie Butter...

Gerry schrieb:
Hab meinen Kasten vor 2 Monaten ran gemacht, musste mit einem Gewindeschneider ran. Wenn du 2 rechte Hände hast, dann geht das wie Butter...

ich weiß ;) hatte nur gedacht das sowas geschnitten ist daher war ich erst so sauer das ich gepostet hab bevor zu lesen
hab das themagewinde schneiden bei meinem Ausbilderschein bearbeitet :w :t
problem ist nur erst einen zu organisieren und ich hasse das überkopf arbeiten....

:d

Naja ich hab mich von der Seite reingelegt, Kopf nur ab und zu runter zur orientierung, den Rest habe ich mit Fingerspitzengefühl gemacht. Pass nur auf, dass du nicht in die falschn Löcher Gewinde schneidest...:w

Chris7 schrieb:
alles klar
hab nun gelesen!

Aber sie geht nicht rein.... da ist ja gar kein m6 gewinde drin, warum nicht???
Weil – wenn ich mich recht erinnere – von BMW "selbstschneidende" Schrauben verwendet werden. Nimm ebenfalls solche und Du wirst glücklich :w %:

Zurück
Oben Unten