BMW Z4 Stoßstange im Z4M Design die erste

AW: BMW Z4 Stoßstange im Z4M Design die erste

18-201-01_standalone_1.jpg

18-201-01_standalone_2.jpg

PantyZ4 schrieb:
Was ist den hier los??????

Sicherlich hätte er die E-Bay aufmachung besser machen können, na und??? Guckt euch mal andere Dinge bei E-Bay an die sind viiiiel schlimmer.

:t :t :t :t
Stimmt. Es geht noch schlimmer.

Hat denn eine TÜV-Eintragung ohne ein entsprechendes Gutachten überhaupt eine Chance ? Noch dazu bei so einem Teil.
Da zählt doch Bruchfestigkeit und alles mögliche !?

Ich weis , dass die Schnitzer-Teile mit Gutachten kommen und eingetragen werde müssen und dass die
BMW-Teile eine ABE haben.
Alles andere dürfte doch ziemlich aussichtslos sein.
Ich kann mich mal an eine "Felgen ohne Festigkeitsgutachten"-Diskussion
erinnern, da war dann doch die einhellige Meinung " keine Chance beim TÜV".

Wie ist denn das ?
Grüße
Franz

Moin!
Leute dann kann ich nur sagen, kauft die M-Look-Variante damit diese ein voller Erfolg wird! Das ist jetzt zwar ein bisschen Egoistisch von mir aber nur dann wird die M6-Look-Variante gebaut:7 !

Also kaufen !!!!

Bis dahin Mike

Eine TüV-Einzeleintragung ist zum einen nicht gerade "billig" zum anderen hat man kaum eine Chance auf Eintragung wenn spezielle Bericht zu Vorprüfungen etc. nicht vorhanden sind. So eine Front sollte nur der kaufen, der außergewöhnliche "Kontakte" zu einem Prüfer pflegt. Ansonsten wird das nix.

.
.
Ich sag nur:

"Der Versand erfolgt per Vorkasse."

und:

http://tuningscout.com/

Wer einem Unternehmen das bereits Insolvenz angemeldet hat etwas per Vorkasse zahlt oder Artikel erwirbt welche ggf. zu Insolvensmasse gehört (an dieser Ware kann man auf diesem Weg kein Eigentum erwerben) ist selbst dran schuld.

Gruss,
MP

tuningscout.com schrieb:
Dies ist die einzigste, die wir zur Versteigerung stellen.

Zumindest hat er nicht gelogen. :X

Gruß
André und Verena

Th25j schrieb:
"Achtung: Artikel werden ohne TÜV/ABE verkauft. Eine Eintragung ist per Einzelabnahme möglich (Ermessenssache des jeweiligen Prüfers)."

So steht es bei Ebay

Nicht mal ein Materialgutachten :j , viel Spaß beim TÜV :w :d

Wenn die Stoßstange genauso aussieht, wie den Golf den er versteigert, na dann Prost Mahlzeit:X

paepcke schrieb:
.
.
Ich sag nur:

"Der Versand erfolgt per Vorkasse."

und:

http://tuningscout.com/

Wer einem Unternehmen das bereits Insolvenz angemeldet hat etwas per Vorkasse zahlt oder Artikel erwirbt welche ggf. zu Insolvensmasse gehört (an dieser Ware kann man auf diesem Weg kein Eigentum erwerben) ist selbst dran schuld.

Gruss,
MP

Dem ist nichts hinzuzufügen. b: b: b: b: b:

Norbert schrieb:
Nicht mal ein Materialgutachten :j , viel Spaß beim TÜV :w :d

Wenn die Stoßstange genauso aussieht, wie den Golf den er versteigert, na dann Prost Mahlzeit:X

war heut mal beim TÜV bez. der stoßstange.
aussage des TÜV:

wenn ein materialgutachten dabei ist und dieses der stoßstange einwandfrei zugeordnet werden kann ist es kein problem die M-Front eingetragen zu bekommen. Kosten für eintragung ca. 42 euro.

allerdings muss das material bestimmten Bedingungen entsprechen. es darf nicht splittern, reißen usw.

sprich, sollte das der fall sein wäre es nicht so schwer diese eingetragen zu bekommen.

zz-443 schrieb:
war heut mal beim TÜV bez. der stoßstange.
aussage des TÜV:

wenn ein materialgutachten dabei ist und dieses der stoßstange einwandfrei zugeordnet werden kann ist es kein problem die M-Front eingetragen zu bekommen. Kosten für eintragung ca. 42 euro.

allerdings muss das material bestimmten Bedingungen entsprechen. es darf nicht splittern, reißen usw.

sprich, sollte das der fall sein wäre es nicht so schwer diese eingetragen zu bekommen.

Hallo,

ich bin zwar nicht der "Norbert", aber ich mal in die Auktion geschaut und nichts von einem Materialgutachten gelesen.

Macht ma´halblang...

wenn der Mensch vom TÜV sieht, dass die nachträglich angedübelten Nebelscheinwerfer hinter irgendwelchen Gittern unterhalb des Nummernschildes sitzen, wird er schon ein Auge zudrücken. da interessiert dann auch nicht, dass die Schürze ab Tempo 60 sehr wahrscheinlich sowieso aus den Angeln reißt und auf der Haube des Hintermannes einschlagen wird.

Witzig auch" Es ist die Einzige, die wir anbieten werden.-..warum? Hat das teil nicht mehr in die Tonne gepaßt??

Also da schau ich mich doch lieber in deren anderen Auktionen um und ersteigere mir ein paar gebrauchte Stiefeletten mit Fleck:

45_1_b.JPG

:X

(übrigens einer der interessantesten threads die ich hier seit langem gelesen habe...super Arbeit Jungs!!:t )

Naja, da hat er für die Stoßstange 71€ bekommen, ich denke mal, er hat mit sehr viel mehr gerechnet.
Mir wären allerdings 71€ noch viel zu viel dafür.

Ich habe auch nochmal beim TÜV nachgefragt, ohne Materialgutachten trägt das kein TÜV ein, weil die nicht wissen, was für ein Material es ist, wie stabil, wie es splittert usw.

z4owner schrieb:

Tja, die 19kEUR Marke für echt krasse gebrauchte Z4 Modelle mit Hammerharter Einstiegsmotorisierung ist dank Facelift geknackt. Das heisst wir werden uns an konkret tiefergelegte Z4 Modelle mit Ofenrohr am Endtopf (vom 2.0i) und lustigen folkloristische Laubsägearbeiten an Front und Heckschürze gewöhnen dürfen.

Gruss,
MP

Moin!
Fals Ihr es wissen wollt,ich habe sie ersteigrt!
Mal schauen was auf mich zu kommt!&:
Ich werde euch berichten und die €ros taten nicht so weh:X

Gruß
Thomas

GollyGo schrieb:
hmm anscheind nun auch eine neue internetseite : http://www.Schmidtstyle.de/ sehr komisch das ganze &:

Wieso? Über die Frau/Freundin eine neue Firma eröffnet.
Ich finde es übrigens nicht sehr witzig von euch, sich über seine Insolvenz lustig zu machen - wenn wir endlich eine Dynamik in unser System reinbringen würden, dann hätten wir einige Arbeitslose und Sozialbezüger weniger. Überlegt mal einbisschen über den Tellerrand hinaus. :t
Jemanden auszulachen, der den Schritt in die Selbständigkeit wagt, ist mehr als armselig.

Just my 0.02 $

Ich denke nur eine
jetzt sehe ich schon drei b:
unglaubwürdig kann jedem nur empfehlen teile aus GFK oder ähnlichen Werkstoffen sich ganz genau vor Ort anzusehen. Habe in diesem Bereich mit meinen Streetfighter Motorrädern sehr viele schlechte ehrfahrungen gemacht, z.b gibt kein Lackierer eine Garantie darauf das sich keine Bläschen im Lack bilden.

irgendwie werd ich die Leute die das nötige Kleingeld für einen Z4 ausgeben und sich dann so eine im Hobbykeller zusammengegossene Billigsch.... ans Auto schrauben eh nie verstehen :j . Da werden ja wohl auch noch 500 bis 1000€ vorhanden sein um sich was vernünftiges mit ABE, Tüv Gutachten von nem Namenhaftem Hersteller leisten zu können. Der Schrott, und nix anderes ist das für mich, wird absolut keine Paßgenauigkeit besitzen und ich möchte weder mich, noch andere, noch meinen Zetti in Gefahr bringen weil mir das Zeug auf der Autobahn um die Ohren fliegt.

FX. schrieb:
Wieso? Über die Frau/Freundin eine neue Firma eröffnet.
Ich finde es übrigens nicht sehr witzig von euch, sich über seine Insolvenz lustig zu machen - wenn wir endlich eine Dynamik in unser System reinbringen würden, dann hätten wir einige Arbeitslose und Sozialbezüger weniger. Überlegt mal einbisschen über den Tellerrand hinaus. :t
Jemanden auszulachen, der den Schritt in die Selbständigkeit wagt, ist mehr als armselig.

Just my 0.02 $

Der Schritt in die Selbstständigkeit ist nicht einfach. Ich glaube, darum geht es nicht, aber AGBs mit Sätzen wie:

"§10 Rücknahme
Bei Rücksendungen, die nicht auf qualitative Mängel zurückzuführen sind, werden 20% Bearbeitungsgebühr für Kontrolle und Neuverpackung in Rechnung gestellt. Die Rücksendung ist in jedem Fall frachtfrei vorzunehmen."

würde ich bei einem Online-Handel anraten zu überdenken. Ist nur ein lieb gemeinter Hinweis. AGBs sind ein unheimlich interessantes Feld für Juristen - da steht viel, aber haltbar ist weit weniger.

Ich weiß, dass die deutschen Bestimmungen auch viele einfach nur hemmen, Unternehmergeist zu zeigen, aber hier geht jemand in meinen Augen sehr leichtfertig in das Geschäftsleben.

Zur Qualität der Produkte kann und will ich nichts sagen - aber ansonsten sind da einige haarsträubende Fehler drin, die einen Kopf und Kragen kosten können - Stichwort Produkthaftung.

Wer die Stoßstange kauft und nicht eingetragen bekommt, den bemitleide ich nun weniger (schön für die, bei denen es klappt!) - aber fehlender Telefonkontakt, Postfach, UST.-ID.NR. oder Steuernr. sind nunmal Fehler, die man vor der Geschäftsaufnahme geregelt haben sollte.

Die Idee mag gut sein, die Produkte vielleicht besser als sie hier geredet wurden (obwohl anscheinend weiterhin Dinge zur Eintragung fehlen), aber die juristischen Fehler sind haarsträubend. Ich würde anraten, im eigenen Interesse nachzubessern. Denn Schadensersatzforderungen können im Automobilbereich schnell zur nächsten Insolvenz führen...

essener71 schrieb:
irgendwie werd ich die Leute die das nötige Kleingeld für einen Z4 ausgeben und sich dann so eine im Hobbykeller zusammengegossene Billigsch.... ans Auto schrauben eh nie verstehen :j . Da werden ja wohl auch noch 500 bis 1000€ vorhanden sein um sich was vernünftiges mit ABE, Tüv Gutachten von nem Namenhaftem Hersteller leisten zu können. Der Schrott, und nix anderes ist das für mich, wird absolut keine Paßgenauigkeit besitzen und ich möchte weder mich, noch andere, noch meinen Zetti in Gefahr bringen weil mir das Zeug auf der Autobahn um die Ohren fliegt.

Hast Du die Stoßstange schon gesehen ?????? Hört sich so an!:j
Ich hätte das Geld über , weiß aber nicht ob ich die M besser finde als die normale. Das werde ich erst sehen wenn sie sitzt und werde dann entscheiden was passiert!

topataribaby schrieb:
Hast Du die Stoßstange schon gesehen ?????? Hört sich so an!:j
Ich hätte das Geld über , weiß aber nicht ob ich die M besser finde als die normale. Das werde ich erst sehen wenn sie sitzt und werde dann entscheiden was passiert!
es geht nicht darum ob ich das Teil gesehen habe. Ok, vielleicht ist sie gar nicht so mieß. Muss jeder selber wissen, wer Geld zu verschenken hat und die Katze im Sack kauft soll gerne da gerne zugreifen. Viel Spass beim Tüv, schöne Grüße an den Lackierer und wenn derjenige ohne Zulassung fahren sollte auch nen Gruß an die :8policema
Und danach mal sehen ob es sich nicht doch gelohnt hätte gleich was von Breyton, Schnitzer oder den unzähligen anderen Anbietern zu kaufen ;)
Mit ein wenig gesundem menschenverstand muss man nicht immer alles sehen um Dinge zu beurteilen, die Geschäftsbedingungen gesehen zu haben reicht mir vollkommen aus.
Den :j lass ich jetzt mal unkommentiert...

essener71 schrieb:
es geht nicht darum ob ich das Teil gesehen habe. Ok, vielleicht ist sie gar nicht so mieß. Muss jeder selber wissen, wer Geld zu verschenken hat und die Katze im Sack kauft soll gerne da gerne zugreifen. Viel Spass beim Tüv, schöne Grüße an den Lackierer und wenn derjenige ohne Zulassung fahren sollte auch nen Gruß an die :8policema
Und danach mal sehen ob es sich nicht doch gelohnt hätte gleich was von Brighton, Schnitzer oder den unzähligen anderen Anbietern zu kaufen ;)
Mit ein wenig gesundem menschenverstand muss man nicht immer alles sehen um Dinge zu beurteilen, die Geschäftsbedingungen gesehen zu haben reicht mir vollkommen aus.
Den :j lass ich jetzt mal unkommentiert...

Der:j ist ja nicht meine Art und so gemeint, sah mich aber von deinem:j ein bischen angegriffen! Gruß Thomas

essener71 schrieb:
Und danach mal sehen ob es sich nicht doch gelohnt hätte gleich was von Brighton, Schnitzer oder den unzähligen anderen Anbietern zu kaufen ;)

Scheint neu zu sein, der Tuner...sagt mir gar nix... &: B; %:

Zurück
Oben Unten