BMW Z4 Stoßstange im Z4M Design die erste

AW: BMW Z4 Stoßstange im Z4M Design die erste

FX. schrieb:
Wieso? Über die Frau/Freundin eine neue Firma eröffnet.
Ich finde es übrigens nicht sehr witzig von euch, sich über seine Insolvenz lustig zu machen - wenn wir endlich eine Dynamik in unser System reinbringen würden, dann hätten wir einige Arbeitslose und Sozialbezüger weniger. Überlegt mal einbisschen über den Tellerrand hinaus. :t
Jemanden auszulachen, der den Schritt in die Selbständigkeit wagt, ist mehr als armselig.
Just my 0.02 $

Schon mal drüber nachgedacht warum jemand Insolvenz anmeldet?

Genau immer dann wenn es GESCHÄDIGTE gibt (Zulieferer, Subunternehmer, Angestellte, Kunden) welche ihr GELD auf grund der Insovlenz dann nicht mehr bekommen.

Schon mal drüber nachgedacht wie demütigend es für diese Menschen ist, die nun Ihr im guten glauben dem Insoventen anvertrautes Geld abschreiben können (und ggf. auch bankrott gehen, schulden machen) weil das Gesetz IN schützt, er aber unter dem Deckmantel einer Firma die jetzt unter anderem Namen (seiner Freundin z.b.) genau das gleiche betreibt?

Ich finde solch ein Verhalten nicht mutig.

Gruss,
MP

:T

paepcke schrieb:
Schon mal drüber nachgedacht warum jemand Insolvenz anmeldet?

Neeeein - noch nie... :O :O :O

paepcke schrieb:
Genau immer dann wenn es GESCHÄDIGTE gibt (Zulieferer, Subunternehmer, Angestellte, Kunden) welche ihr GELD auf grund der Insovlenz dann nicht mehr bekommen.

Danke - das wusste ich natürlich nicht. :O :O

paepcke schrieb:
Schon mal drüber nachgedacht wie demütigend es für diese Menschen ist, die nun Ihr im guten glauben dem Insoventen anvertrautes Geld abschreiben können (und ggf. auch bankrott gehen, schulden machen) weil das Gesetz IN schützt, er aber unter dem Deckmantel einer Firma die jetzt unter anderem Namen (seiner Freundin z.b.) genau das gleiche betreibt?

Um Atze zu zitieren: Ja neee, is klar...

Studier einbisschen über den Tellerrand hinaus, dann wirst du wissen, was ich mit meinem Posting meine. :w

Nichtsdestotrotz will ich es dir trotzdem erklären:
Gehen wir davon aus, dass er nun bankrott ist und das so hinnimmt, vor sich "hingammelt" und nichts mehr auf die Reihe bekommt, weil er Gläubiger am Hals hat und kein Bankkonto, keine Wohnung bekommt etc. pp. Richtig - wir haben evtl. einen Arbeitslosen oder Sozialhilfeempfänger mehr. Nun sag mir mal, wem das was nützen soll?

Und wovon lebt unsere Gesellschaft? Richtig - vom Konsum...
Kann er konsumieren? Nein, ergo ist das eine Spirale, die sich immer weiter dreht. Darum habe ich auch gesagt, dass endlich eine "Dynamik" in das europäische System hineinkommen muss!

Nach unserem System ist es besser, wenn eine Firma mit 100 Arbeitern pleite geht und somit 100 Arbeiter entlässt, wir also 100 Arbeitslose mehr zählen...

Wir können gerne auch per PN oder in einem neuen Thread darüber diskutieren... B;

EDIT: Süsses Kätzchen hast du. B; :b

FX. schrieb:
:T

Studier einbisschen über den Tellerrand hinaus, dann wirst du wissen, was ich mit meinem Posting meine. :w

Manchmal kann man deine Postings aber auch wirklich schlecht verstehen... siehe Deine Postings zur Nichtexistens der BRD

FX. schrieb:
Nichtsdestotrotz will ich es dir trotzdem erklären:
Gehen wir davon aus, dass er nun bankrott ist und das so hinnimmt, vor sich "hingammelt" und nichts mehr auf die Reihe bekommt, weil er Gläubiger am Hals hat und kein Bankkonto, keine Wohnung bekommt etc. pp. Richtig - wir haben evtl. einen Arbeitslosen oder Sozialhilfeempfänger mehr. Nun sag mir mal, wem das was nützen soll?

Meine Stellungnahme ist völlig allgemein zu verstehen und keinesfalls auf eine der hier genannten Firmen zu beziehen!

Vielleicht würde es aber dem eine oder anderen "Geschäftsmann" etwas mehr "Pflichtgefühl" verleihen, wenn man nicht einfach die eine "Kiste" zumacht und dafür über die Frau, Bruder, Schwester eine neue wieder aufmachen kann... Insbesondere ist das derweil ein gängiges Spiel bei GmbH´s und nun ganz neu bei den "preiswerten" Ldt. Geht die Firma den Bach runter (aus welchen Gründen auch immer... Stichwort:überlegtes und verantwortungsbewusstes Handeln), so wird sie "einfach" mitsamt den bestehenden Verbindlichkeiten dicht gemacht... So hängen dann wieder 3-4 Gläubiger am Fliegenfänger...

Insolvenzen kommen immer wieder vor und sind auch idR nicht aufzuhalten gewesen, allerdings wird gerade in unserer Gesellschaft sehr viel Schindluder mit der Aufgabe von Fimen betrieben... leider... daher verdient in meinen Augen nicht jeder, der nach einer Insolvenz eine neue Firma auf den Ehegatten anmeldet "respekt"...

Taxer1976 schrieb:
Manchmal kann man deine Postings aber auch wirklich schlecht verstehen... siehe Deine Postings zur Nichtexistens der BRD

Danke. :M

Taxer1976 schrieb:
Meine Stellungnahme ist völlig allgemein zu verstehen und keinesfalls auf eine der hier genannten Firmen zu beziehen!

Vielleicht würde es aber dem eine oder anderen "Geschäftsmann" etwas mehr "Pflichtgefühl" verleihen, wenn man nicht einfach die eine "Kiste" zumacht und dafür über die Frau, Bruder, Schwester eine neue wieder aufmachen kann... Insbesondere ist das derweil ein gängiges Spiel bei GmbH´s und nun ganz neu bei den "preiswerten" Ldt. Geht die Firma den Bach runter (aus welchen Gründen auch immer... Stichwort:überlegtes und verantwortungsbewusstes Handeln), so wird sie "einfach" mitsamt den bestehenden Verbindlichkeiten dicht gemacht... So hängen dann wieder 3-4 Gläubiger am Fliegenfänger...

Insolvenzen kommen immer wieder vor und sind auch idR nicht aufzuhalten gewesen, allerdings wird gerade in unserer Gesellschaft sehr viel Schindluder mit der Aufgabe von Fimen betrieben... leider... daher verdient in meinen Augen nicht jeder, der nach einer Insolvenz eine neue Firma auf den Ehegatten anmeldet "respekt"...

Da gebe ich dir Recht, aber davon spreche ich gar nicht.
Ich spreche vom "Insolvenzrecht" im Allgemeinen. Es kann schnell passieren, dass jemand mal "hops" geht und da finde ich einfach das System, dass die Amis anwenden, erste Sahne! :t

Vergleiche überigens mal der Form der Orginalen M Frontschürze mit dem Nachgemachten...
Da fehlt was..
War warscheinlich aus Copyrightgründe notwendig.

Anhänge

• orig.jpg
    orig.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 113
Zurück
Oben Unten