AW: BMW Z4 Stoßstange im Z4M Design die erste
paepcke schrieb:
Schon mal drüber nachgedacht warum jemand Insolvenz anmeldet?
Neeeein - noch nie...
paepcke schrieb:
Genau immer dann wenn es GESCHÄDIGTE gibt (Zulieferer, Subunternehmer, Angestellte, Kunden) welche ihr GELD auf grund der Insovlenz dann nicht mehr bekommen.
Danke - das wusste ich natürlich nicht.
paepcke schrieb:
Schon mal drüber nachgedacht wie demütigend es für diese Menschen ist, die nun Ihr im guten glauben dem Insoventen anvertrautes Geld abschreiben können (und ggf. auch bankrott gehen, schulden machen) weil das Gesetz IN schützt, er aber unter dem Deckmantel einer Firma die jetzt unter anderem Namen (seiner Freundin z.b.) genau das gleiche betreibt?
Um Atze zu zitieren: Ja neee, is klar...
Studier einbisschen über den Tellerrand hinaus, dann wirst du wissen, was ich mit meinem Posting meine.
Nichtsdestotrotz will ich es dir trotzdem erklären:
Gehen wir davon aus, dass er nun bankrott ist und das so hinnimmt, vor sich "hingammelt" und nichts mehr auf die Reihe bekommt, weil er Gläubiger am Hals hat und kein Bankkonto, keine Wohnung bekommt etc. pp. Richtig - wir haben evtl. einen Arbeitslosen oder Sozialhilfeempfänger mehr. Nun sag mir mal, wem das was nützen soll?
Und wovon lebt unsere Gesellschaft? Richtig - vom Konsum...
Kann er konsumieren? Nein, ergo ist das eine Spirale, die sich immer weiter dreht. Darum habe ich auch gesagt, dass endlich eine "Dynamik" in das europäische System hineinkommen muss!
Nach unserem System ist es besser, wenn eine Firma mit 100 Arbeitern pleite geht und somit 100 Arbeiter entlässt, wir also 100 Arbeitslose mehr zählen...
Wir können gerne auch per PN oder in einem neuen Thread darüber diskutieren...
EDIT: Süsses Kätzchen hast du.
