BMW Z4 Stoßstange im Z4M Design die erste

AW: BMW Z4 Stoßstange im Z4M Design die erste

Wie soll das Teil venünftig passen wenn es doppelt so dick ist?

tuningscout.com schrieb:
Hallo Forum,

wie schon vor einer Weile angekündigt, bauen wir nun eine Z4 Stoßstange im Z4M Design. Die erste haben wir nun mal bei Ebay inseriert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8047012790

Dies ist die einzigste, die wir zur Versteigerung stellen.

An Eurer Stelle würde ich mal n Bild einstellen, wie das Dingen wirklich aussieht und nicht so n Z4M Picture..... :s

PS: DIe Beschreibung ist kleider echt n bißchen dürftig, bin mal gespannt wer sich so was kauft! Ich wollte vorher sehen was ich da ersteiger und nicht die Katze im Sack kaufen :w !

und meine Nebelscheinwerfer schraube ich dann einfach aufs Dach :b ...

422i schrieb:
und meine Nebelscheinwerfer schraube ich dann einfach aufs Dach :b ...

Nebelscheinwerfer hat die orig. M Schürze auch nicht, also was für ein Einwand;(, wer die Nachrüstet hat in jedem Fall das Problem.

Aber die Ebayauktion hätte man wirklich besser gestalten müssen und nicht einfach einen M als Bild einstellen...b:

Zitat aus Ebay:

Der Artikel ist aus einer Glasfaser-Polyester-Legierung wie man sie z.B. bei Badewannen oder Booten kennt.[SIZE=-1]
[/SIZE]

[SIZE=-1][/SIZE]
[SIZE=-1]Mein Ing.-Studium ist schon ein paar Jahre her, dennoch glaube ich mich zu erinnern:[/SIZE]
[SIZE=-1]Von einer Legierung spricht man dann, wenn es sich um Metalle handelt und nicht um Kunststoffe. Bei Kunststoffen spricht man von "Compound".[/SIZE]

[SIZE=-1]
[/SIZE]

maybach-city schrieb:
Zitat aus Ebay:

Der Artikel ist aus einer Glasfaser-Polyester-Legierung wie man sie z.B. bei Badewannen oder Booten kennt.[SIZE=-1]
[/SIZE]

[SIZE=-1]Mein Ing.-Studium ist schon ein paar Jahre her, dennoch glaube ich mich zu erinnern:[/SIZE]
[SIZE=-1]Von einer Legierung spricht man dann, wenn es sich um Metalle handelt und nicht um Kunststoffe. Bei Kunststoffen spricht man von "Compound".[/SIZE]

[SIZE=-1]
[/SIZE]

Absolut richtig, jedoch (wir verkaufen viele Universalspoiler) würden das die meisten Kunden nicht verstehen.

Die Befestigungen sind wie bei der originalen. Fotos vom Artikel selber setze ich heute ein. Nebelscheinwerfer sind bei der originalen Z4M nicht, daher haben wir hier keine eingebaut. Aber man kann die ja in die Gitter integrieren.

maybach-city schrieb:
Zitat aus Ebay:

[/SIZE]

[SIZE=-1]
[/SIZE]

Hallo,

meine Ausbildung ist auch schon etwas her, aber wenn ich es noch richtig im Kopf habe, ist eine Legierung ein Gemisch aus mindestens zwei Materialien und soviel ich weiß muß eins metallisch sein.

Compound sagt mir im Moment eigentlich nichts &:

Moin!

Und was glaubst Du, wie lange ihr jetzt für den M6-Look braucht ???

Mike

Th25j schrieb:
Hallo,

meine Ausbildung ist auch schon etwas her, aber wenn ich es noch richtig im Kopf habe, ist eine Legierung ein Gemisch aus mindestens zwei Materialien und soviel ich weiß muß eins metallisch sein.

Compound sagt mir im Moment eigentlich nichts &:

Bei Kunststoffen gibt es viele Bezeichnungen, je nachdem um welche Kunststoffe es sich handelt: Duroplaste, Thermoplaste, Elastomere; amorph oder kristalline Struktur etc. Es gibt Compounds, Blends usw. Mehr weiß ich - ohne nachzuschlagen - auch nicht mehr exakt.
Eines ist aber sicher: Bei einer Legierung ist immer ein Metall im Spiel.

maybach-city schrieb:
Bei Kunststoffen gibt es viele Bezeichnungen, je nachdem um welche Kunststoffe es sich handelt: Duroplaste, Thermoplaste, Elastomere; amorph oder kristalline Struktur etc. Es gibt Compounds, Blends usw. Mehr weiß ich - ohne nachzuschlagen - auch nicht mehr exakt.
Eines ist aber sicher: Bei einer Legierung ist immer ein Metall im Spiel.

Danke.
Naja, man kann nicht alles wissen :t .

Was ist den hier los??????

Juuuuungs ob es nun eine Legierung(ich weiss es ist keine) oder ein Compound ist, spielt doch keine rolle, wenn die Qualität stimmt.

Und ihr könnt weder sagen das sie Schlecht ist, noch das sie Gut ist also was soll die Diskussion??

Gebt ihm doch einfach die Chance sein Produkt anzubieten, im Vorfeld wollten viele diese Front haben, und jetzt wo er sie gemacht hat hagelt es Kritik.

Findet Ihr das richtig??

Ich finde gut das endlich Leute das Thema Z4 anpacken und keine 1000de für Teile verlangen.

Vielleicht werden wir ja demnächst erfahrungen mit dieser Schürze hier im Forum hören, und dann dürft ihr über die Qualität reden.

Sicherlich hätte er die E-Bay aufmachung besser machen können, na und??? Guckt euch mal andere Dinge bei E-Bay an die sind viiiiel schlimmer.

Letztendlich handelt es sich ja nicht um die Carline-Front, oder?

Hi,

solange ich keine richtigen Bilder davon sehe und nur Show Pics ist es für mich schmu

Jmd der sowas in die Hand nimmt und herstellt, presentiert sein Werk doch mit Real Pics und nicht mit Show Pics.

Carline hat uns doch auch Bilder in voller pracht geliefert :d

meckern meckern meckern....

immer nur sagen was alles nix ist!
das nervt total...
selber nix koennen und die die was machen runterbuttern!
armes d.

bilder rein in ebay und gut!
und dann sehen wir was das produkt kann....

amilod7820 schrieb:
meckern meckern meckern....

immer nur sagen was alles nix ist!
das nervt total...
selber nix koennen und die die was machen runterbuttern!
armes d.

bilder rein in ebay und gut!
und dann sehen wir was das produkt kann....

:t :t :t :t :t :t :t :t :t

Material doppelt so dick? Aus welchem Grund?? Ist es bei normaler Wandstärke nicht fest genug?

Ich kann nur jedem empfehlen, sich das Ding vorher anzuschauen und mal einen Drück- und Knettest zu machen. Also mal probieren, wie flexibel das Ding ist, ob es bei einem Ditscher gleich bricht, oder sich wenigstens elastisch verformt.

Diese Erfahrung hab ich aktuell mit meiner Schnitzerlippe gemacht, bereits im letzten Jahr konnte man damit über den Adenauer Forst pflügen, ohne dass sie bricht - da gibt eher der Lack auf. und nun im Winter kann man prima damit aufsetzen ohne das sie bricht.

Da hab ich schon andere Teile gesehen, die bei kleinen Berührungen pulverisiert wert werden.

z.B. die Carline Stoßstangen sind nicht nur einmal bei Ebay drin (bzw. drin gewesen).
Und die nochmal bei Ebay einzustellen ist wie gesagt auch nicht geplant.

Erfahrungegemäß bringt es allerdings mehr / ist es allgemein beliebter, solche Showcar-Pics zu verwenden als die roh-Stoßstange.

Jedenfalls, heut Nachmittag gibt es neue Bilder.

Jokin schrieb:
Material doppelt so dick? Aus welchem Grund?? Ist es bei normaler Wandstärke nicht fest genug? ...

Weil GFK-Stoßstangen dafür bekannt sind, dass die meistens viiiel zu dünn sind. Eine anständige Materialstärke ist teuer in der Produktion und garantiert Haltbarkeit. Die meisten haben dieses Qualitätsmerkmal nicht.

ulli 2122 schrieb:
Wie soll das Teil venünftig passen wenn es doppelt so dick ist?

Doppelt so dick wie normal? Und dann steht sie an der Motorhaube und am Kotflügel vor, oder wie soll das gehen mit den normalen Halterungen.
Da würden Fotos von einer montierten Stoßstange schon helfen.

Was mir ein bisserl abgeht bei der Diskussion bisher:
Was sagt der TÜV dazu ?

pestl schrieb:
Was mir ein bisserl abgeht bei der Diskussion bisher:
Was sagt der TÜV dazu ?

"Achtung: Artikel werden ohne TÜV/ABE verkauft. Eine Eintragung ist per Einzelabnahme möglich (Ermessenssache des jeweiligen Prüfers)."

So steht es bei Ebay

ulli 2122 schrieb:
Doppelt so dick wie normal? Und dann steht sie an der Motorhaube und am Kotflügel vor, oder wie soll das gehen mit den normalen Halterungen.
Da würden Fotos von einer montierten Stoßstange schon helfen.

Von doppelt so Dick wie die normale war nei die Rede.
"Doppelt so starkes Material wie es bei den meisten GFK Stoßstangen der Fall ist"

Zurück
Oben Unten