AW: Z4 verkauft !!!
Hm, also TopGear meinte zur neusten Vette, das sie zwar ein super Sportler ist, aber zu kompromisslos. Viel zu hart und voellig ungeeignet als Cruiser oder gar Langstreckenfahrzeug. Aber das ist eigentlich imme rnoch eine rel. neutrale Aussage. Solche Kaeufer suchen wohl genau das. Ist wohl so aehnlich wie bei Evo-Fahrern, deren Traumauto eigentlich ein Motor mit 4 Raedern ist ohne extras.
...ich kann es nicht mehr hören - egal was die Jungs & Mädels von Corvette machen, es gibt IMMER ein Argument dagegen:
1.) Image - dabei wird übersehen, dass das viel zitierte Klientel mittlerweilen eher S-Klasse, 7er, A8 oder Hummer fährt
2.) Vorkriegstechnik - dumm nur, wenn die vermeintlich "uralt-Technik" zeigt, wo der Hammer hängt > im Preis, im Verbrauch und auf der Rundstrecke in den Zeiten
3.) Unsportlichkeit - der Vette wurde lange Zeit nachgesagt, dass sie ja eh nur gerade aus schnell wäre
4.) Sportlichkeit - nun fährt die Vette (C6 - Z06 - ZR1) allem was Rang und Namen hat um die Ohren und nun passt's auch wieder nicht
Ich konnte die Z06, Bj 2008, 1485 kg, 512 PS leider noch nicht selbst fahren, war aber schon Beifahrer und muss zugeben, dass das Teil sowohl 1a verarbeitet ist und geht wie die Hölle - ein Bekannter mit seinem M6 konnte nicht mal ansatzweise folgen...
Erstaunlich war jedoch für mich, erstens wie verflixt sparsam die Z06 sein konnte, wie performant die Z06 "um die Ecke" geht und wie klasse die Z06 von der Verarbeitung & Haptik aufgeholt hat. Nebenbei erwähnt ist das Teil auch noch 100% alltagstauglich - rießiger Kofferraum und das Fahrwerk war - zumindest für mich subjektiv gesehen - so wohl auf der Straße wie auf dem Rundkurs erste Sahne...
Ich hätte die Kleine mit dem großen Herzen verflixt gerne in der Garage - leider geht das Dach nicht ab...