BMW Z4 verkauft !!!

AW: Z4 verkauft !!!

Glückwunsch zu dem tollen Auto.

Mir persönlich sagen die "Amerikaner" vom Innenraum her oft nicht so zu weil zu plastikartig oder zu kitschig. Aber die Corvette hat einfach was...

Von außen Top und der Motor ist allererste Sahne..

Hmm ... die Vette könnte bei mir dem Mustang um ein Haar den Rang als Lieblingsamerikaner ablaufen.

Viele Grüße und Viel Spaß

heli

Sehr schönes Auto :t

Wenn man es mit dem Verbrauch genau nimmt, muss man schon sagen, dass die Vette die deutschen, innovativen Motoren ganz schön in den Schatten stellt (alter 2-Ventiler).

Mir persönlich sagen die "Amerikaner" vom Innenraum her oft nicht so zu weil zu plastikartig oder zu kitschig. Aber die Corvette hat einfach was...

heli

Rat mal wo dein Auto herkommt %:
So toll ist der Zettie von der Qualitätsanmutung auch nicht. Wenn dann nur leicht über der Vette anzusiedeln ;)

Glückwunsch:t:t:t
ist der Hammer
damit spielst Du in der Championsleuage,viel Spaß beim Porsche jagen.

HAMMERGEIL!!!!
Glückwunsch und berichte dann Bitte doch mal von deinen Erfahrungen hier bei uns?!
Vor allem was den Spritverbrauch angeht und den dazugehörigen Spass!
Mathias Malmedie (Grip, RTL2) hat die Vette in der Stadt mit ca. 10l. bewegt!

Gruß Marco

Herzlichen Glückwunsch!

Viel Spaß damit ..........

:t :t :t

Rat mal wo dein Auto herkommt %:
So toll ist der Zettie von der Qualitätsanmutung auch nicht. Wenn dann nur leicht über der Vette anzusiedeln ;)

Klar kommt der Zetti aus den Staaten..wurde aber dennoch hier und auch für den hiesigen Markt designed...Fahr doch mal nen Pontiac oder nen "amerikanisches" Ford Modell..börks

Viel Spass mit dem "VIPERKILLER" !
Jedoch hoffe ich, dass du nicht in das Vorurteilmuster LUDE reinruscht.

dafür jede Menge tolle Pässe. Dort sind die Kehren jedoch in einem engeren Radius als die Kurven einer Rennstrecke und die Strassen schmäler. Ich denke mir, ein grosses Fahrzeug wie die Corvette ist da langsamer als der kleinere Z4....

Hast du schon Erfahrung sammeln können in Bezug auf Pässe mit deinem geilen Gerät ?

Ich denke, die absolute Mehrheit der Z4 & Corvette
Fahrer, bewegt ihr Fahrzeug nicht permanent auf
tollen Pässen, sondern stinknormal im Flachlandmodus.

Somit hat pbz4, eine gute Entscheidung getroffen ... -
:b

Herzlichen Glückwünsch zu seinem Traumauto :t :t

Gefällt mir wirklich sehr gut, nur ich würde mir dazu noch ein "normales" Auto holen, denn die Corvette für jeden Tag und jede Fahrt zum Supermarkt wäre mir etwas zu schade :M

Hi,

Glückwunsch zu deiner Entscheidung.

Wenn gerade mein Hemd nicht zu kurz wäre - würde ich die Entscheidung jederzeit auch treffen.
Uuuuund vom "Ludenimage" ist die Vetti doch mittlerweile weit weg - außer man trägt noch Vokuhilafrisur; dicke Goldkettchen an den Handgelenk und um den Hals und Cowboystiefel.- :d :d !

Tolles Auto - nur der hintere Blinker im Kotflügel (oder ist das eine amerikanische Positionsleuchte &: ?) gefällt mir persönlich nicht.

Dennoch viiiiiiieel Spaß damit.

Grüße

Sehr gute Entscheidung ... stand bei mir auch kurz auf dem Radar, aber da hätte ich den ganzen Tag der Z06 hinterher getrauert.

Wurde somit nix mit der Corvette und ich bin dem Z4 treu geblieben ... ob's klug war?

Grüßle
Chris

Dieses Auto steht bei mir auch ganz oben auf der Liste und würde die Vette jedem Porsche vorziehen, allerdings als Coupé in weiß mit rotem Leder!!!

Top Auto!!!!!!!!!!!!!!

Lg Niki

Noch 4 Tage dann erlebe ich mein "blaues Wunder"... :w

Ein Zweit-oder Anschluss-Zettie bleibt aber auf dem Radar (weil der Zettie mir so wahnsinnig viel Spass gemacht hat)... :d

Übrigens: Wenn man die Gewichte und die Leistung vergleicht, dann glaube ich kaum das die Vette viel langsamer um die Serpentinen geht...

...aber wer weiß? ;)

Viele Grüße an alle Zettie- und Vette-Fans

Holger

Gratuliere zum C6 einfach genial....
Bin vor ein paar wochen mal die Z06 gefahren (Weekend) ist einfach nur meeega dieses Auto, stehe vor der entscheidung einen zu bestellen oder doch lieber den Zetti weiter zufahren...mal schauen&:

Noch ne kleinigkeit zum Pässefahren mit der vette, ich fuhr den Klausenpass und ja da wird es eng mit der Z06 (beim kreuzen)...aber ansonsten einfach nur Brutal:t:O:b

Liebe grüsse,
Mikes

Noch ne kleinigkeit zum Pässefahren mit der vette, ich fuhr den Klausenpass und ja da wird es eng mit der Z06 (beim kreuzen)...aber ansonsten einfach nur Brutal

Das ist der Mist: Die schoensten Paesse sind eben die engsten. Wer will schon auf einer Autobahn durch die Berge rasen. Diese schoenen kleinen Straesschen wie der obere Klausenpassteil, der Weissenstein, die Sattel- und Ibergeregg usw sind das wahre Leben, so ganz ohne Mittelstreifen der Natur nah rumcruisen. Aber leider nur, wenn sie leer sind. Ansonsten muss man derart aufpassen, das man's fast nicht geniessen kann. Ueberall lauern Velofahrer, Biker und generell nicht einsehbare Kurven und schleicher, die man nur auf kriminelle Weise ueberholen kann. Manchmal noch ein Postauto und anderer Horror :) Ich hab diese Strassen noch nie richtig geniessen koennen wegen dem ... muss mal im Spaetherbst schauen. Die franzoesischen Alpen sind leider etwas weit weg .... das waer auch ein Maximalhammer.

Das ist der Mist: Die schoensten Paesse sind eben die engsten. Wer will schon auf einer Autobahn durch die Berge rasen. Diese schoenen kleinen Straesschen wie der obere Klausenpassteil, der Weissenstein, die Sattel- und Ibergeregg usw sind das wahre Leben, so ganz ohne Mittelstreifen der Natur nah rumcruisen. Aber leider nur, wenn sie leer sind. Ansonsten muss man derart aufpassen, das man's fast nicht geniessen kann. Ueberall lauern Velofahrer, Biker und generell nicht einsehbare Kurven und schleicher, die man nur auf kriminelle Weise ueberholen kann. Manchmal noch ein Postauto und anderer Horror :) Ich hab diese Strassen noch nie richtig geniessen koennen wegen dem ... muss mal im Spaetherbst schauen. Die franzoesischen Alpen sind leider etwas weit weg .... das waer auch ein Maximalhammer.

Absolut Deiner meinung......:t aber eben...wir sind ja nicht alleine auf der bahn:#

Grüsse,
Mikes

Genau das hab ich mir gedacht. Ich hab diese Pässe vor der Haustüre, daher ist es für mich sehr wohl ein Thema. auf der Bundesstrasse steht alle Daumen lang jemand mit einem Kapperl und auf der Autobahn hast bei uns überall Radar. Vom enormen Verkehrsaufkommen und der daraus resultierenden Unfallgefahr ganz zu schweigen. Also dort eine Corvette auch nur annähernd artgerecht zu bewegen ist gleichzusetzen mit russischem Roulette..

Wenn man nicht gerade neben der NS wohnt, stellt sich die Frage wozu so ein Auto das in der Statt bewegt 21 Liter frisst ????

Schön ist es trotzdem, aber eben nichts für mich.

Lg Roland

Hallo Roland...

...schonmal eine aktuelle C6 gefahren...?

Es sind nichtmal die absoluten Fahrleistungen, die die Faszination eines großen V8 ausmachen, sondern die Art der Kraftentfaltung. Das Gefühl kann sogar schon eine C4 aus den 80-ern mit einem L98 und gerade mal 250PS gut vermitteln, auch wenn die nicht schneller als ein Golf GTI ist.

Ob ein moderner V8 in der Vette wirklich mehr wie 20l braucht, das hängt in erster Linie vom Fahrproifil ab... meinen LS1 bewege ich mit 11-12l im Durchschmitt (bei gleichen Teilen in Stadt/Land/Bahn).

Die sportlichen Qualitäten der aktuellen Vetten sind natürlich noch das Sahnehäubchen obendrauf... man kann aber auch wunderbar damit cruisen.

Grüße, Holger

Zum cruisen habe ich meinen Roaster Bj 48, mit ganzen 10cm hoher "Windschutzscheibe":d und vollen 28 PS:d:d

Eine C6 hätten wir mal fahren können, jedoch lag der Händler in der Stadt und war daher für uns uninterressant.

Hallo Roland...

...schonmal eine aktuelle C6 gefahren...?

Es sind nichtmal die absoluten Fahrleistungen, die die Faszination eines großen V8 ausmachen, sondern die Art der Kraftentfaltung. Das Gefühl kann sogar schon eine C4 aus den 80-ern mit einem L98 und gerade mal 250PS gut vermitteln, auch wenn die nicht schneller als ein Golf GTI ist.

Ob ein moderner V8 in der Vette wirklich mehr wie 20l braucht, das hängt in erster Linie vom Fahrproifil ab... meinen LS1 bewege ich mit 11-12l im Durchschmitt (bei gleichen Teilen in Stadt/Land/Bahn).

Die sportlichen Qualitäten der aktuellen Vetten sind natürlich noch das Sahnehäubchen obendrauf... man kann aber auch wunderbar damit cruisen.

Grüße, Holger

Hallo Holger,

Du hast vollkommen recht.:t:t:t
Gruß
Peter

Hm, also TopGear meinte zur neusten Vette, das sie zwar ein super Sportler ist, aber zu kompromisslos. Viel zu hart und voellig ungeeignet als Cruiser oder gar Langstreckenfahrzeug. Aber das ist eigentlich imme rnoch eine rel. neutrale Aussage. Solche Kaeufer suchen wohl genau das. Ist wohl so aehnlich wie bei Evo-Fahrern, deren Traumauto eigentlich ein Motor mit 4 Raedern ist ohne extras.

Hm, also TopGear meinte zur neusten Vette, das sie zwar ein super Sportler ist, aber zu kompromisslos. Viel zu hart und voellig ungeeignet als Cruiser oder gar Langstreckenfahrzeug. Aber das ist eigentlich imme rnoch eine rel. neutrale Aussage. Solche Kaeufer suchen wohl genau das. Ist wohl so aehnlich wie bei Evo-Fahrern, deren Traumauto eigentlich ein Motor mit 4 Raedern ist ohne extras.

...ich kann es nicht mehr hören - egal was die Jungs & Mädels von Corvette machen, es gibt IMMER ein Argument dagegen:

1.) Image - dabei wird übersehen, dass das viel zitierte Klientel mittlerweilen eher S-Klasse, 7er, A8 oder Hummer fährt
2.) Vorkriegstechnik - dumm nur, wenn die vermeintlich "uralt-Technik" zeigt, wo der Hammer hängt > im Preis, im Verbrauch und auf der Rundstrecke in den Zeiten
3.) Unsportlichkeit - der Vette wurde lange Zeit nachgesagt, dass sie ja eh nur gerade aus schnell wäre
4.) Sportlichkeit - nun fährt die Vette (C6 - Z06 - ZR1) allem was Rang und Namen hat um die Ohren und nun passt's auch wieder nicht

Ich konnte die Z06, Bj 2008, 1485 kg, 512 PS leider noch nicht selbst fahren, war aber schon Beifahrer und muss zugeben, dass das Teil sowohl 1a verarbeitet ist und geht wie die Hölle - ein Bekannter mit seinem M6 konnte nicht mal ansatzweise folgen...

Erstaunlich war jedoch für mich, erstens wie verflixt sparsam die Z06 sein konnte, wie performant die Z06 "um die Ecke" geht und wie klasse die Z06 von der Verarbeitung & Haptik aufgeholt hat. Nebenbei erwähnt ist das Teil auch noch 100% alltagstauglich - rießiger Kofferraum und das Fahrwerk war - zumindest für mich subjektiv gesehen - so wohl auf der Straße wie auf dem Rundkurs erste Sahne...

Ich hätte die Kleine mit dem großen Herzen verflixt gerne in der Garage - leider geht das Dach nicht ab... :g:X:w

Zurück
Oben Unten