Tue mich eher schwer mit Ausfahrten. Es wird wohl niemand am Straßenrand stehen und begeistert winken.

Oh doch, das haben wir bei Touren sehr oft.
Vor allem Kinder finden das Klasse und winken einem zu oder geben einen Daumen hoch. 👍 Es werden ja auch keine Rennen gefahren….und in Ortschaften sowieso nicht.
 
Huhu,
Zumindest verbal werden wir ja gerade aktiv👍...ich kenne Stammtische auch nur mit Touren, daher erweitern wir einfach unser Angebotsportfolio🎈
...und schauen dann mal, wer begeistert am Straßenrand winkt 🥰
 
Aber selbst aus dem näheren Umkreis kommt ja kaum keiner zum Stammtisch. 🤷🏻‍♂️
Es äußert sich aber auch keiner, warum das so ist…!? Man kann doch sagen, was einem nicht gefällt….aber einige melden sich ja einfach gar nicht. Das ist halt Schade, so kann man auch nichts verändern/ verbessern.
Gibt immer einige die ohne tour nicht aus dem Quark (also vom Sofa runter) kommen. Der Hannover/Hamelner Stammtisch ist auch eingeschlafen. Schätze jeder hat so seine Vorlieben. Ich persönlich bin auch auch ein Befürworter von Stammtisch innerhalb der Woche, und touren eher am WE, aber -so what- ich nehms halt wie es kommt :) :-). Die Überregionalen Touren die hier von Einzelnen geplant werden, sind ja auch schneller voll als man gucken kann. (da sind dann aber sofort alle dabei) Ansonsten finde ich die Benzingespräche "insbesondere der Treffen hier beim BS Stammtisch" immer wieder erfrischend.:11smittenund komme weiterhin gerne.
 
Huhu,
solange immer verschiedene Personen eine Tour anbieten, macht es ja auch für alle Spass. 🥳
Ebenso bei Stammtischen, wo keine Tour dazugehört.

Ich beobachte seit einigen Jahren vermehrt das "please entertain me" Verhalten, und am Ende wird noch
- über schlechte Straßen gemeckert🫣
- wir sind zu schnell gefahren( 30% der Teilnehmer)🫡
- wir sind zu langsam gefahren ( 30% der Teilnehmer) 🫡
- oder das Essen in der Location schmeckt nicht
- das Wetter war blöd 🙄

Dann wird es für die Initiatoren irgendwann langweilig😉

Im Grunde genommen lebt soetwas von einer kleinen Gruppe an Menschen, die es "einfach machen"....Thorsten (@ torlok) ist ja ein prägendes Beispiel für einen hoch initiativen Menschen.
Schau' n mer mal....würde der Kaiser sagen ☺️
Ein wenig Resilienz gehört da eben auch dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
solange immer verschiedene Personen eine Tour anbieten, macht es ja auch für alle Spass. 🥳
Ebenso bei Stammtischen, wo keine Tour dazugehört.

Ich beobachte seit einigen Jahren vermehrt das "please entertain me" Verhalten, und am Ende wird noch
- über schlechte Straßen gemeckert🫣
- wir sind zu schnell gefahren( 30% der Teilnehmer)🫡
- wir sind zu langsam gefahren ( 30% der Teilnehmer) 🫡
- oder das Essen in der Location schmeckt nicht
- das Wetter war blöd 🙄

Dann wird es für die Initiatoren irgendwann langweilig😉

Im Grunde genommen lebt soetwas von einer kleinen Gruppe an Menschen, die es "einfach machen"....Thorsten (@ torlok) ist ja ein prägendes Beispiel für einen hoch initiativen Menschen.
Schau' n mer mal....würde der Kaiser sagen ☺️
Ein wenig Resilienz gehört da eben auch dazu...
Ach,der torlok schimpft immer und weist jeden zurecht.
Dann rast er immer so bei den Ausfahrten

Da kommt keine Harmonie auf.;)
 
Na klar, Jan…..bin gespannt, finde ich super! 🔝👍

Erwarte Dir aber keine allzugroße Resonanz….spontan sind hier leider nicht viele. Selbst zu einem Stammtisch der 1-2 Monate vorher mit Termin feststeht, bekommt man gerade mal 10 Leute zusammen. An Gemeinsamkeiten scheint also kein großes Interesse zu bestehen im Raum BS….das hatte ich mir auch anders vorgestellt. 🤷🏻‍♂️
In der (privaten) BS-Gruppe hier im Forum sind ca 30 Leute…die meisten davon aber eher „Karteileichen“, die sich eigentlich nie melden oder äußern. 😕
Daher bin ich sehr gespannt auf Deine Planungen aber freue mich, das auch mal jemand anders (außer mir) hier etwas auf die Beine stellt. 👍👍👍👍
Schande über mich. Ich habe das Treffen gar nicht mitbekommen. Kann ich das irgendwie verbinden, so dass ich informiert werde, wenn es hier einen Post gibt?
 
Schande über mich. Ich habe das Treffen gar nicht mitbekommen. Kann ich das irgendwie verbinden, so dass ich informiert werde, wenn es hier einen Post gibt?
@torlok wird mit Sicherheit wieder den Stammtisch organisieren und @LesBaer eine Tour, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Termine stehen noch nicht fest. Wenn du den Thread beobachtest siehst du wenns was neues gibt😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Gibt es Interesse an einem Stammtisch in Oschersleben? Am Dienstag 18.4. wäre wieder Arenatraining. 20 Minuten 50,00 Euro. Eine Gastronomie ist da auch angeschlossen. Die letzte Runde beginnt allerdings meistens schon gegen 17:00 Uhr. Alternativ bieten die auch ab 18:00 Uhr 2 Stunden Fahren, Grillen und Benzingespräche an. Verkehrsrowdys habe ich da übrigens noch keine erlebt. Die gegenseitige Rücksichtnahme ist größer als im Straßenverkehr. Angst haben braucht da keiner.
 
18.04. ist ja ein Dienstag und da werden die Meisten arbeiten müssen am Nachmittag.
Ich bin da definitiv raus und kann nicht…
 
Danke! Gibt es Interesse an einem Stammtisch in Oschersleben? Am Dienstag 18.4. wäre wieder Arenatraining. 20 Minuten 50,00 Euro. Eine Gastronomie ist da auch angeschlossen. Die letzte Runde beginnt allerdings meistens schon gegen 17:00 Uhr. Alternativ bieten die auch ab 18:00 Uhr 2 Stunden Fahren, Grillen und Benzingespräche an. Verkehrsrowdys habe ich da übrigens noch keine erlebt. Die gegenseitige Rücksichtnahme ist größer als im Straßenverkehr. Angst haben braucht da keiner.
Klingt interessant und wäre in erster Linie was für meinen Sohn, der ist da öfter mit seinem Kart unterwegs. Ich würde ihn dann begleiten. Wollte dich per PN anschreiben aber geht nicht.
 
Ich würde den letzten Termin nehmen. Bei deiner Anreise vielleicht sinnvoll, mehrere zu buchen. Buchen würde ich aber erst wenn der Wettergott grünes Licht gibt. Ein Beifahrer ist nicht erlaubt, normalerweise ist zuschauen und Fotos machen im Innenraum aber erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich darf mich nun als stolzer Besitzer eines BMW E86s nennen aus Wolfsburg.
Das Auto wird erst zum April hin angemeldet und wäre ab dann für Ausfahrten, Austauschgespräche bei einem Getränk zu haben.
 
Hallo zusammen,

ich darf mich nun als stolzer Besitzer eines BMW E86s nennen aus Wolfsburg.
Das Auto wird erst zum April hin angemeldet und wäre ab dann für Ausfahrten, Austauschgespräche bei einem Getränk zu haben.
Hallo Stefan,
herzlich willkommen! 👍

Leider hast Du in Deinem Profil geblockt, das man mir Dir eine private Unterhaltung starten kann….und somit kann ich Dich auch nicht in die private Stammtisch-Gruppe einladen. 🙁

Falls Du Interesse an der Gruppe hast, müsstest Du das bitte in Deinem Profil ändern und mir mitteilen.
 
Hallo Stefan,
herzlich willkommen! 👍

Leider hast Du in Deinem Profil geblockt, das man mir Dir eine private Unterhaltung starten kann….und somit kann ich Dich auch nicht in die private Stammtisch-Gruppe einladen. 🙁

Falls Du Interesse an der Gruppe hast, müsstest Du das bitte in Deinem Profil ändern und mir mitteilen.
Hallo Thorsten,

vielen lieben Dank!

Ich hoffe, dass ich die richtigen Änderungen vorgenommen habe und freue mich auf die Aufnahme in die private Stammtisch-Gruppe! :)



Viele Grüße
Stefan
 

Anhänge

  • Z4_abholung.JPG
    Z4_abholung.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 18
Hallo zusammen,
der nächste Braunschweiger Z-Fahrer Stammtisch findet am Freitag den 21. April um 18:00h statt.
Das Restaurant ist das „The Seven“ in Wendeburg zwischen Braunschweig und Peine…..siehe Link:


Dort gibt es Burger, Steaks…..aber auch einfach eine Currywurst. Also für jeden was dabei. 😉👍

Bitte die Liste hier kopieren und anmelden:

1. @torlok (Thorsten, 1 Person)
 
Hallo zusammen,
der nächste Braunschweiger Z-Fahrer Stammtisch findet am Freitag den 21. April um 18:00h statt.
Das Restaurant ist das „The Seven“ in Wendeburg zwischen Braunschweig und Peine…..siehe Link:

www.the-seven.info

Dort gibt es Burger, Steaks…..aber auch einfach eine Currywurst. Also für jeden was dabei. 😉👍

Bitte die Liste hier kopieren und anmelden:

1. @torlok (Thorsten, 1 Person)
2. @pbcom (Peter, 1 Person)
 
Zurück
Oben Unten