Bremsleuchten zum Ring schalten

Sconvolts

Fahrer
Hat vielleicht jemand einen Link oder eine Anleitung (bebildert) zur Hand, wie man das Bremslicht zum Ring schalten kann?

AW: Bremsleuchten zum Ring schalten

Nein, hat keiner - denn hier wird niemand wollen, dass Laien an der Bremslichtverkabelung rumfummeln oder die Konsequenzen zu kennen.

Die Leute, die mit einem Bremslichtring herumfahren (ich kenne zwei), wissen was sie tun, da das ein Teil ihres Berufes ist/war.

Wenn Du selber Erfahrung mit (KFZ-)Elektrik und so hast, weißt, wie man sichere Kabelverbindungen herstellt, Du absolut kein Problem mit dem EInbauen von Verdeckmodulen hast, kannst Du es selber machen, logisch.
Dazu brauchst Du dann jedoch keine (bebilderte) Anleitung, sondern schaust Die einfach mal das Rücklicht genau an. :w

Wenn ich mir das Rücklicht ansehen, bringt mir das aber nicht viel. Um wirklich zu wissen wo ich eine Verbindung herstelle, muss es schon auseinander genommen werden. Darauf habe ich aber keine Lust, da ich kein Aquarium herum fahren möchte. Ich dachte es geht auch, indem ich das Kabel, daß zum Rücklicht führt etwas modifiziere.
Zu dem kann ich mir nicht vorstellen, daß es so sonderlich anspruchsvoll sein kann...
Es ging ja schließlich hier nicht um die Gefahren, sondern um eine einfache Anleitung!

Bruce Darnell würde sagen: Isch will welcome you zu dem competition :d :d

:+ Nene...Bruce Darnell würde sagen:

"Du gehen wie Pferd"...

Sorry sinnloser Beitrag ich weiß...aber mußte raus :wm

Dann herzlichen Glückwunsch zu euren ausergewöhnlichen Fähigkeiten und danke für die Hilfe!

Dann herzlichen Glückwunsch zu euren ausergewöhnlichen Fähigkeiten und danke für die Hilfe!
Ja, also sorry ... auf "Darauf habe ich aber keine Lust" gibt es hier die entsprechenden Antworten :w

Klar, ich könnte Dir jetzt zwei Aderfarben nennen, die Du verbinden muss, darauf habe ich aber keine Lust. :s ... nicht, wenn es sooo einfach ist von 5 Adern die zwei richtigen herauszufinden, zumal eine sowieso schon rausfällt, weil da Masse drauf liegt.

Also 2 Adern von 4 ... komm, das schaffst Du - gib alles !!! :M

Adern also, aha...
Die Farben kann ich auch bei Zwiki.net nachlesen, du Held!
Ich dachte du hättest inzwischen verstanden was ich meine...

Kann mir mal jemand sagen wie dieser "Bremslichtring" aussieht?
Aber so als wenn ich 5 Jahre alt wäre.

ok, ich versuch es jetzt noch einmal. Muss ich die Rückleuchten bearbeiten oder reicht es wenn ich an dem Kabelbaum der zum Rücklicht führt, die passenden Kabel verbinde?

Adern also, aha...
Die Farben kann ich auch bei Zwiki.net nachlesen, du Held!
Ich dachte du hättest inzwischen verstanden was ich meine...

na wenn du die adern im zwiki nachlesen kannst, versteh ich dein problem im moment nicht &: &: &:
wenn du zwar die farben findest, damit dann aber nix anfangen kannst, solltest wohl echt lieber die beiden linken hände von weg lassen :b :b :t %:

ich sag nur:

links schwarz-grün / grau-violett
rechts
schwarz / grau-gelb

Habs mir grad mal im zwiki durchgelesen.

Der Optik wegen das Umzumogeln halte ich für ... Naja egal. Jedem das Seine.

Aber was mich jetzt mal interessieren würde. Haben dieses Zweistufige-Bremslicht eigentlich alle - auch Vor-FL - Modelle ?
Stehe selten hinter meinem Wagen wenn ich bremse, daher frage ich ...

Genau, immer schön alles ins Lächerliche ziehen. So kann man am Besten von seiner eigenen Unfähigkeit, mal was konstruktives zu schreiben, ablenken.

hier gehts ja zu :j

hab kaum einen thread gelesen der unfreundlicher beantwortet wurde als dieser.. :g

so soll ein forum sein &: :#

mfg
cc

Ich war auch begeistert über die positiven Beiträge...

Ähm..?! Jokin hat doch den Link reingeschrieben zum Zwiki Beitrag.
Und Sorry, der ist wirklich eindeutig, wer den nicht versteht sollte es wirklich sein lassen. :w
Pinbelegung und Farben stehen klar drin.

hab kaum einen thread gelesen der unfreundlicher beantwortet wurde als dieser.. :g
Natürliche Auslese ... es gibt Dinge am Auto, da sollte nicht jeder dran rumfummeln. Wir hier im Forum schaffen mit unserer Hilfsbereitschaft jedoch mehr Gefahren als Nutzen ...
Wenn jemand an seier Bremse rumfummelt udn die funktioniert nicht, dann schadet er sich auch selber.
Wenn jemand an den Rückleuchten rumfummelt und die funktionieren nicht, kann er ganz normal weiterfahren - bis ihm irgendwer mal ins Heck knallt, weil die Leuchten nicht funktionieren.

Ich war auch begeistert über die positiven Beiträge...
Ja, was erwartest Du denn? Den Zwiki-Link kanntest Du schon - und wenn es Dir anhand dessen nicht möglich ist, das zu realisieren, dann lass bitte die Finger davon !!

Wende Dich bitte an Deine Werkstatt - sollten die Dich auch im """" stehen lassen, so wird das schon seinen guten Grund haben.

(oh je, das hagelt wieder rote Punkte ... aber das ist's mir wirklich wert :X )

Natürliche Auslese ... es gibt Dinge am Auto, da sollte nicht jeder dran rumfummeln. Wir hier im Forum schaffen mit unserer Hilfsbereitschaft jedoch mehr Gefahren als Nutzen ...
Wenn jemand an seier Bremse rumfummelt udn die funktioniert nicht, dann schadet er sich auch selber.
Wenn jemand an den Rückleuchten rumfummelt und die funktionieren nicht, kann er ganz normal weiterfahren - bis ihm irgendwer mal ins Heck knallt, weil die Leuchten nicht funktionieren.
)

hast zwar recht, doch es ist immernoch seine und nicht deine entscheidung!
er hat nur um hilfe gebeten sonst nichts...

bin halt der meinung man kann sowas freundlicher sagen... ;)

mfg
cc

hast zwar recht, doch es ist immernoch seine und nicht deine entscheidung!
Nein, verdammt nochmal! Es ist eben NICHT seine Entscheidung.

Diese Entscheidung wurde ihm bereits vom Allmächtigen abgenommen, der ihm nicht die Gabe verliehen hat, die im Zwiki genannten Informationen entsprechen umzusetzen, dass er sein Ziel erreicht.

Tschuldigung, aber er möge sich bitte an einen Fachmann wenden, der die im Zwiki gegebenen Infos umsetzen kann.

Zurück
Oben Unten