Leute, Leute - macht Euch mal locker!
Die Ungeduld kann ich absolut nachvollziehen, obwohl ich noch nie ein Auto bestellt habe was es noch gar nicht gab...
Zur rechtlichen Seite ist denke ich alles gesagt (Stichwort: "unverbindliche" Bestellung), und die Möglichkeiten vom Vertrag zurückzutreten gibt es mit angemessener Frist zur verbindlichen Lieferterminangabe (vielleicht in 2. Instanz) denke ich auch. Aber das will ja keiner von Euch, oder???
Ich denke, was man von BMW erwarten könnte in Sachen Service wäre Folgendes (Es geht um ein Produkt nicht um Nachbesserung

):
- Ordentliche Begründung, warum es den Status "Nix-Genaues-weiss-man nicht" noch immer hat
- Wartezeit "versüßen" mit z. B. Modellauto (wird ja auch noch nicht geben
), nettes Briefchen/Prospekten, vielleicht ne Einladung zu irgendwas, etc.
- Einen pers. Verkäufer, der die "Not" des ungeduldigen erkennt und mit Kundenpflege reagiert (gelegentliche, eigenmotivierte Anrufe zum aktuellen Status)
ABER DAS WAR ES DANN AUCH!
Sorry, von mir aus schreibt den Brief - denkt daran: "Wie man in den Wald ruft so schallt es hinaus (Zwergenaufstand ---> Lachnummer / ernste, wohlüberlege, sachliche Formulierungen werden mit Sicherheit mit "entsprechendem Service" beantwortet).
Und wenn schon Referenz zu "Zroadster.com" dann bitte so:
"Auf dieser Website haben Herr X und ich mich kennengelernt, gegenseitig verrückt gemacht, noch weiter hochgeschaukelt und dananch entschlossen, uns nach Konsultation mit unseren Hauspsychologen vertrauensvoll an Sie zu wenden"