cafè on wednesday ...

AW: cafè on wednesday ...

Marc S. for Z schrieb:
Werde es gleich mal reklamieren - schließlich fahre ich extra über 300km
um eine gute Werkstatt zu haben :s - dann sollten sie das wohl auch hinbekommen :M

...vielleicht lasse ich ihn dann Sonntag direkt da q:
... man gönnt sich ja sonst nix oder ... lass dir ein anständiges ersatzfahrzeug(coupé) geben ... %: :w :t

Zetti_Lilly schrieb:
Guten Morgen zusammen,

ja... so langsam lässt meine bisher angehaltene gute Urlaubslaune nach... jetzt pisst es auch noch...... hat aber ja richtig lang gehalten: 2 Tage :#

Dennoch: allen hier einen tollen Tag! :t

Hi Lilly!

Lass' Dich nicht unterkriegen!
Hier scheint derzeit wieder die Sonne, also halte durch, das kommt sicher auch nach MUC!

Marc S. for Z schrieb:
Werde es gleich mal reklamieren - schließlich fahre ich extra über 300km
um eine gute Werkstatt zu haben :s - dann sollten sie das wohl auch hinbekommen :M

...vielleicht lasse ich ihn dann Sonntag direkt da q:

Hmm, der Sensor an der Nockenwelle wird ja gerne als erster verdächtigt. Es könnte aber durchaus auch am Kurbelwellensensor oder am LLR oder (wie beim meinem Coupé) an der Drosselklappe liegen.
In welcher Situation ist der Motor denn ausgegangen?

pentatomic schrieb:
Hi Lilly!

Lass' Dich nicht unterkriegen!
Hier scheint derzeit wieder die Sonne, also halte durch, das kommt sicher auch nach MUC!

Dank Dir, Tom!

Mal sehen, ob die Sonne reicht für eine bessere Laune...

guten morgen allerseits :)

eigentlich müßte ich direkt feierabend machen. kleiner is beim reifenwechsel und ich mußte mit nem 316i einem ollen daimler mit anhänger hinterher fahren. ich hab ein paar mal versucht zum überholen anzusetzten, aber nachdem sich die tachonadel beim gasgeben keinen mm bewegt hat, dachte ich es ist vielleicht doch gesünder nicht auszuscheren.

und als ob das nicht schon schlimm genug wäre hatte ich auch noch einen Z4 hinter mir, der natürlich mal so mir nichts, dir nichts mich und den ollen daimler platt gemacht hat ... und das auto davor ... und nochmal ein auto davor ... und da war er weg auf nimmer wiedersehen :#

bei soooo viel morgendlichem seelischen stress sollte man sich eigentlich direkt mal ne woche krank schreiben lassen :M :b

little-venus schrieb:

eigentlich müßte ich direkt feierabend machen. kleiner is beim reifenwechsel und ich mußte mit nem 316i einem ollen daimler mit anhänger hinterher fahren. ich hab ein paar mal versucht zum überholen anzusetzten, aber nachdem sich die tachonadel beim gasgeben keinen mm bewegt hat, dachte ich es ist vielleicht doch gesünder nicht auszuscheren.

und als ob das nicht schon schlimm genug wäre hatte ich auch noch einen Z4 hinter mir, der natürlich mal so mir nichts, dir nichts mich und den ollen daimler platt gemacht hat ... und das auto davor ... und nochmal ein auto davor ... und da war er weg auf nimmer wiedersehen :#

bei soooo viel morgendlichem seelischen stress sollte man sich eigentlich direkt mal ne woche krank schreiben lassen :M :b

Hallöle!

Ja, sollte man sich. Unterstütz Dich da voll! Ab zum Arzt! :M

Klaus_2 schrieb:
... man gönnt sich ja sonst nix oder ... lass dir ein anständiges ersatzfahrzeug(coupé) geben ... %: :w :t

Wir werden es sehen :B ,
bisher halte ich noch recht viel von den Wiesmännern... :M
Hoffe also, dass sie mich dabei unterstützen, dass es so bleibt !!!

pentatomic schrieb:
Hmm, der Sensor an der Nockenwelle wird ja gerne als erster verdächtigt. Es könnte aber durchaus auch am Kurbelwellensensor oder am LLR oder (wie beim meinem Coupé) an der Drosselklappe liegen.
In welcher Situation ist der Motor denn ausgegangen?

Es war sozusagen mit dem Auskuppeln zum Runterschalten ,
bei einer Außentemperatur von 1,5°C !!!??
Bei recht langsamer und örtlicher Fahrweise !!!

Was meinst Du, soll ich Ihnen sagen,
wenn ich ihn am Sonntag da lasse :B ???

little-venus schrieb:

Dann mag ich mich aber auch krank schreiben lassen - so aus Solidarität zu
meinem kränklichen ZZZ :# :# :# :M !!!

Guten Morgen Dany :M :t
nimm`s leicht - mit den Sommerreifen geht es dann wieder um so schöner los :t

Marc S. for Z schrieb:
Es war sozusagen mit dem Auskuppeln zum Runterschalten ,
bei einer Außentemperatur von 1,5°C !!!??
Bei recht langsamer und örtlicher Fahrweise !!!

Was meinst Du, soll ich Ihnen sagen,
wenn ich ihn am Sonntag da lasse :B ???

War das kurz nachdem Du losgefahren bist, oder war der Motor schon wärmer?

pentatomic schrieb:
War das kurz nachdem Du losgefahren bist, oder war der Motor schon wärmer?

so halb - halb :M
bin erst ca 2km gefahren, dann 2Min.gestoppt,
dann ca 2km gefahren, dann 2Min.gestoppt und als ich dann wieder los fuhr fing es an :#

edit: gestoppt bedeutet : der Motor war aus B; (absichtlich)

Marc S. for Z schrieb:
so halb - halb :M
bin erst ca 2km gefahren, dann 2Min.gestoppt,
dann ca 2km gefahren, dann 2Min.gestoppt und als ich dann wieder los fuhr fing es an :#

edit: gestoppt bedeutet : der Motor war aus B; (absichtlich)

Hmm, meiner hat immer beim ersten Anhalten gezickt...

Was Du denen bei Wiesmann sagen sollst?
Naja, erklär denen, in welcher Situation der Motor ausgegangen ist und dass es beim Anlassen hinterher (offenbar) keine Probleme gegeben hat und dann würde ich die Jungs mal pauschal bitten, sich die Sensoren, den Leerlaufregler und die Drosselklappe nochmal ganz genau anzuschauen.
Sicher lesen die den Speicher aus, vielleicht steht da ja auch was Erhellendes drin und vielleicht ist auch der neue Sensor einfach fehlerhaft?

Das wird schon wieder...allerdings würde ich an Deiner Stelle mal freundlich darauf hinweisen, dass Du die 300km wegen dem guten Ruf von Wiesmann fährst und dass Du es nicht besonders schätzen würdest, noch ein drittes Mal wegen dem selben Fehler herfahren zu müssen.

Zetti_Lilly schrieb:
Guten Morgen zusammen,

ja... so langsam lässt meine bisher angehaltene gute Urlaubslaune nach... jetzt pisst es auch noch...... hat aber ja richtig lang gehalten: 2 Tage :#

Dennoch: allen hier einen tollen Tag! :t
servus lilly :* und dany :* ...
habe meinen teamschlaf beendet und werde so langsam mal den speiseplan sichten ... :T :9

nach unserem frühnebel macht sich die sonne richtig angenehm bemerkbar ... %: :w

pentatomic schrieb:
Hmm, meiner hat immer beim ersten Anhalten gezickt...

Was Du denen bei Wiesmann sagen sollst?
Naja, erklär denen, in welcher Situation der Motor ausgegangen ist und dass es beim Anlassen hinterher (offenbar) keine Probleme gegeben hat und dann würde ich die Jungs mal pauschal bitten, sich die Sensoren, den Leerlaufregler und die Drosselklappe nochmal ganz genau anzuschauen.
Sicher lesen die den Speicher aus, vielleicht steht da ja auch was Erhellendes drin und vielleicht ist auch der neue Sensor einfach fehlerhaft?

Das wird schon wieder...allerdings würde ich an Deiner Stelle mal freundlich darauf hinweisen, dass Du die 300km wegen dem guten Ruf von Wiesmann fährst und dass Du es nicht besonders schätzen würdest, noch ein drittes Mal wegen dem selben Fehler herfahren zu müssen.

Danke Tom :t ,

bin gerade noch mal einen "Mini-Stint" mit "Einzel-Halt" gefahren (bei 11°C) und da war nix...

Jetzt soll ich ihn bis Freitag noch testen und mich dann wieder melden :M
...und dann schauen wir mal weiter :B - Sonntag soll da ja viel los sein :w :X !!!
Aber - die machen das schon :M :t

Marc S. for Z schrieb:
Danke Tom :t ,

bin gerade noch mal einen "Mini-Stint" mit "Einzel-Halt" gefahren (bei 11°C) und da war nix...

Jetzt soll ich ihn bis Freitag noch testen und mich dann wieder melden :M
...und dann schauen wir mal weiter :B - Sonntag soll da ja viel los sein :w :X !!!
Aber - die machen das schon :M :t

Bei 11°C hatte meiner auch keine Probleme mehr, das war bis ca. 5°, danach ging es immer ohne Drehzahleinbrüche und ausserdem musste der Motor richtig kalt sein. Wenn ich ihn um 7.00h hier vor dem Büro abgestellt habe und um 12.30h wieder heim wollte, gab's auch keine Probleme...

Klar kriegen die das irgendwie hin, die müssen halt alles checken und mal selber ein bisschen nachdenken, nachdem zu dieser Art von Zicken wohl das TIS nicht besonders ergiebig ist.

habt ihr es schon erfahren?? :# :#

Monaco trauert
Fürst Rainier gestorben

Fürst Rainier III. von Monaco ist tot. Der 81-Jährige war wochenlang wegen einer Lungenentzündung behandelt worden. Rainiers Sohn Albert hatte bereits vor einigen Tagen die Amtsgeschäfte in dem Fürstentum an der Cote d'Azur übernommen. Rainier III. hatte als dienstältester Staatschef Europas mehr als 55 Jahre lang an der Spitze der kleinsten Monarchie der Welt. gestanden weiter

Andy S. schrieb:
habt ihr es schon erfahren?? :# :#

Monaco trauert
Fürst Rainier gestorben

Fürst Rainier III. von Monaco ist tot. Der 81-Jährige war wochenlang wegen einer Lungenentzündung behandelt worden. Rainiers Sohn Albert hatte bereits vor einigen Tagen die Amtsgeschäfte in dem Fürstentum an der Cote d'Azur übernommen. Rainier III. hatte als dienstältester Staatschef Europas mehr als 55 Jahre lang an der Spitze der kleinsten Monarchie der Welt. gestanden weiter

Jepp, schon gelesen!
Find ich schade... fand ihn sympatisch!

Zetti_Lilly schrieb:
Jepp, schon gelesen!
Find ich schade... fand ihn sympatisch!

hallo lilly :* %:

ich fand ihn auch sehr sympatisch. er hat was aus "seinem" land gemacht. irgendwie ist es ein komisches jahr: junke, papst, Rainier,...

bin gespannt, was noch so kommt :#

pentatomic schrieb:
Bei 11°C hatte meiner auch keine Probleme mehr, das war bis ca. 5°, danach ging es immer ohne Drehzahleinbrüche und ausserdem musste der Motor richtig kalt sein. Wenn ich ihn um 7.00h hier vor dem Büro abgestellt habe und um 12.30h wieder heim wollte, gab's auch keine Probleme...

Klar kriegen die das irgendwie hin, die müssen halt alles checken und mal selber ein bisschen nachdenken, nachdem zu dieser Art von Zicken wohl das TIS nicht besonders ergiebig ist.

...schaun wir mal :B ,
werd ihn heute Abend noch mal im kühlen testen :M !!!

Die Jungs von Wiesmann behaupten sich ja unter den besten BMW-Werkstätten
und das erfordert in der Kundenbefragung immer Noten um 1,5 B; !!!
Nur blöd, dass ich dann eben doch noch einmal dahin muss,
um ihn dann wieder abzuholen... :M - we`ll see :B

Servus Andy :M

Zurück
Oben Unten