Camaro 2016 - Outcoming Thread

Gute Güte, es sind nur Pedalauflagen. Man sieht sie aufgrund des relativ engen Fußraums eh kaum, allenfalls die Ablage für den linken Fuß.

Ich war am Wochenende auf den Nitrolympx in Hockenheim.
Dort war natürlich auch Geiger Cars als Aussteller anwesend.
Die haben bis 01.09. eine Mega-Promo-Aktion laufen, V8 Camaro zum 4 Zyl.-Preis 39k 8-)
Oder Corvette C7 Promo-Aktion für 69K
Preisvorteil bis zu 7000.-€ bei Vorlage einer Nitrolympx-Eintrittkarte.
Sollte einer von euch die Aktion gerne nutzen wollen, dann würde ich ihm meine Eintrittskarte zur Verfügung stellen ;)

csm_GC-NitrOlympX-Offer_feb236655c.jpg

nebenbei bemerkt, wenn ich schon das Thema Nitrolypx und Geiger hier anspreche.....
bei dieser Gelegenheit habe ich mir die Geiger Autos ala Camaro und Corvette mal genauer angeschaut.
Und ich war echt tief beeindruckt :whistle:´
Der Camaro war in allen Farben und Editionen ausgestellt, und vor allem dieses Monster-Green war live echt der Hammer :11smashz:
Selbst der US-Police-Camaro war ein Hingucker, dass könnte aber auch der Hot-Pants-Politesse geschuldet sein, welche gefühlte 1,2m lange Beine hatte, von der Oberweite ganz zu schweigen :whistle:
Mittendrin dann der ZL1-LE, und da muss ich echt sagen, der hat mir einem normalen Camaro nichts mehr zu tun, dass Teil ist echt eine Waffe :t
Im direkten Vergleich sieht der Standard Camaro aus wie ein normaler 3er BMW, und der ZL1-LE wie ein M6 GT3 Rennwagen :whistle:
Gleiches bei der Corvette, die C7 war schon echt nice, aber neben dran die "Grand Sport", ein optisch komplett anderes Auto, die wirkte eher wie ein Supersportler :sneaky:
Und daneben dann die Carbon65.....brutal :b und das für schlappe 119K...viel Geld...aber wenn man das Monster mal live sieht...dann kommt einem das vor wie ein Schäppchen:rolleyes:
Wenn ich das ganze mal mit dem Mustang vergleiche, dann ist der Unterschied zwischen Stock-GT und dem Shelby GT350, deutlich geringer.
Wenn ich bei Chevy etwas tiefer in den Geldbeutel greife, dann bekommt ich ein komplett anderes Auto wie ein Stock-Modell, egal ob Camaro oder Corvette.
Bei Ford hingegen ist der Unterschied zwischen Stock und Shelby deutlich geringer.

Zuletzt bearbeitet:
Dass einige Preise für Lagerfahrzeuge in den Keller gehen, bevor in wenigen Tagen die neuen Anforderungen einen Strich durch die Fahrzeugerstzulassung machen, ist vielleicht keine Überraschung. Ich könnt' derzeit so ziemlich jeden Tag heulen, dass ich hier keinen Platz für weitere Fahrzeuge habe. So preiswert bekommt man sie nicht mehr lange, die "Amis"! :eek: :o

Gerade den ZL1 und die Z06 Carbon 65 Edition kann man aktuell wirklich "fast" schon zum Schnäppchenpreis ergattern. Und bald ist Schluss damit. :g

... Der Camaro war in allen Farben und Editionen ausgestellt, und vor allem dieses Monster-Green war live echt der Hammer ...
War das eine reine Geiger-Ausstellung? Dann bin ich unsicher, welcher grüne Camaro das war. Falls auch Chevrolet selbst ausgestellt hat, könnte es das "Track Concept" des Camaros gewesen sein. :t

Ich war am Wochenende auf den Nitrolympx in Hockenheim.
Dort war natürlich auch Geiger Cars als Aussteller anwesend.
Die haben bis 01.09. eine Mega-Promo-Aktion laufen, V8 Camaro zum 4 Zyl.-Preis 39k 8-)
Oder Corvette C7 Promo-Aktion für 69K
Preisvorteil bis zu 7000.-€ bei Vorlage einer Nitrolympx-Eintrittkarte.
Sollte einer von euch die Aktion gerne nutzen wollen, dann würde ich ihm meine Eintrittskarte zur Verfügung stellen ;)

Anhang anzeigen 320545

Dass einige Preise für Lagerfahrzeuge in den Keller gehen, bevor in wenigen Tagen die neuen Anforderungen einen Strich durch die Fahrzeugerstzulassung machen, ist vielleicht keine Überraschung. Ich könnt' derzeit so ziemlich jeden Tag heulen, dass ich hier keinen Platz für weitere Fahrzeuge habe. So preiswert bekommt man sie nicht mehr lange, die "Amis"! :eek: :o

Gerade den ZL1 und die Z06 Carbon 65 Edition kann man aktuell wirklich "fast" schon zum Schnäppchenpreis ergattern. Und bald ist Schluss damit. :g

War das eine reine Geiger-Ausstellung? Dann bin ich unsicher, welcher grüne Camaro das war. Falls auch Chevrolet selbst ausgestellt hat, könnte es das "Track Concept" des Camaros gewesen sein. :t

@markusoh deine Chance :)

Nur eine Anmerkung zum Angebot, das sicherlich prima ist. Aber ausgehend von 7.000 € Ersparnis komme ich etwa auf einen Basispreis von 46.000 € und damit auf einen Nachlaß von etwa 16%.

Das ist wirklich viel aber keine Sensation und Verschleuderung. Das bekommt man bei geschicktem Handeln teilweise auch so hin.

Ich will damit in keiner Weise das Angebot schlecht reden, sondern nur aufzeigen, dass dies auch ohne Pling Pling Marketing machbar ist.;)

Aber für jeden, der sich für ein US Car interessiert ist dies sicherlich eine schöne Aktion, die hoffentlich von vielen genutzt wird. Damit ich endlich mal mehr Camaros auf der Straße sehe:whistle::D

Lieb das Ihr alle so an mich denkt aber ich hänge am Phönix :whistle:
Es steht nix an im Moment ;)
Und wenn, ich hatte es schon mal geschrieben, wäre mein Camaro Dunkelgrau und Sattelbraun 8-)
Jetzt komm, das mit dem grau und sattelbraun ist ja wohl kein Problem. Und dann einfache Rechnung. Für dein bekommste 17.000 €:D
Na dann fehlen "bloß" noch 23.000 €. Dann ne günstige Finanzierung über Chevrolet mit 1 % und es läuft:roflmao:

War nur Spaß, aber viel billiger kommst du tatsächlich nicht mehr an so einen Metallbrocken und irgendwann sind die Rahmenbedingungen dann nicht mehr so gut bzw. irgendwann kannst du so ein Ding aus Steuergründen oder aufgrund diverser Vorschriften nicht mehr kaufen:whistle:
Bis dahin ist der Phönix ansonsten zerbröckelt:(

Quatsch ich bin 55 Jahre jung und die meisten Forumskollegen, die dieses Auto fahren, bewegen sich auch in diesem Zeitfenster:p :P

Ich bin vermutlich einer der Älteren.:whistle:

Totaler Unsinn das mit dem Alter.
Laut Stepe waren und sind es gerade ehemalige BMW Fahrer die, mangels Alternativen, zum Camaro wechselten.
Sind dann auch BMW Fahrer zu alt/jung für ihr Auto ?

... wenn ich schon das Thema Nitrolypx und Geiger hier anspreche....
Der Camaro war in allen Farben und Editionen ausgestellt, und vor allem dieses Monster-Green war live echt der Hammer ...
Ich glaube, ich kann‘s nun selbst aufklären. ;)

3F803E53-DAD8-495D-98C8-BB49FEE29939.jpeg

Das war wohl in der Tat das Track Concept (oder jedenfalls eine Kopie davon), ausgestellt von Chevrolet. Das Ding konnte man in den letzten Monaten auf mehreren Veranstaltungen sehen.

Das Track Concept ist ein Sammelsurium von Chevrolet-Performanceteilen, die im letzten Jahr vorgestellt wurden und angeblich dann auch in Europa erhältlich sein sollten. Was leider wohl nicht mehr passieren wird. :rolleyes:

Ausfahrt .tv hat jetzt auch einen Bericht über das MJ18 des Camaro abgedreht.
Ohne wirkliche Neuigkeiten oder Überraschungen.
Und wie immer meiner Meinung nach viel zu lange.

... und wie immer mit der einen oder anderen unrichtigen Behauptung. ;)

Naja, ist dennoch schön, dass überhaupt berichtet wird. Und erstaunlicher Weise ist sogar die Mehrzahl der Kommentare unter dem Video positiv. :O_oo:

Sowas, endlich mal ein Bericht über den Camaro - kommt ja auch so selten vor... :D

Ist übrigens der gleiche Camaro wie im weiter oben verlinkten Video... :whistle: Ganz toll auch, dass jetzt noch neue Berichte zum Camaro veröffentlicht werden, wo der Wagen schon nicht mehr bestellbar ist...

Ich hab' mir das Video doch glatt mal reingezogen. :D

Die Aufnahmen des Camaros innen und außen sind m. E. ziemlich gut gelungen. :t Ein ziemlich krasser Gegensatz dazu ist die "Berichterstattung" der beiden Insassen. :whistle:

Putzig ist auch das eingeblendete Fahrgeräusch, während man auf dem Display sieht, dass der Camaro steht und beide Türen offen sind. :X Aber vielleicht wird das Problem des leicht nach unten geneigten Displays ja "mit dem Facelift behoben". :D

Sowas, da gab's doch glatt ein kleines Camaro-Treffen am vergangenen Wochenende (u.a.) in Erfurt... ;)

https://erfurt.thueringer-allgemein.../specific/75000-PS-auf-dem-Domplatz-610428868

"75000 PS auf dem Domplatz

... Etwa 150 Chevrolet Camaro aus ganz Deutschland hatten sich Erfurt als Zielort ausgesucht, um ihre PS-strotzenden, Schönheiten zu präsentieren. Ab 40 000 Euro aufwärts gibt es diese Boliden, die Verschönerung an der Karosserie noch nicht mit eingerechnet. In 4,4 bis 6,1 Sekunden ist so ein Camaro auf 100 km/h beschleunigt und quittiert das mit einem riesigen Durst. Im Durchschnitt säuft der Ami bis 13 Liter, im Stadtverkehr auch mal 19. Fährt man die 290 km/h Spitze aus, sollte immer ein Tankstelle griffbereit sein. Unvernunft auf vier Rädern. Aber irgendwie doch schön. ..."

Ja ja, immer diese Spritschlucker... :+

79C65733-7A16-4498-B627-F8D1E7F737C8.jpeg

Am nächsten Samstag gibts ein US Car Treffen einige km nördlich von München im Nördlinger Ries.

37595600_1403411786425442_7786171942620364800_n.jpg

Ich hoffe dort auch ein paar andere Camaros und Corvettes zu sehen.

Zurück
Oben Unten