Schmuddel-kind
macht Rennlizenz
- Registriert
- 3 Februar 2006
- Wagen
- anderer Wagen
UUUUps, tolle Arbeit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na also, doch noch hergefunden....der Fahrzeugaufbereiter meines Vetrauenshat mich darauf hingewiesen, dass ich mich hier noch nicht vorgestellt habe, was ich natürlich schnellstens nachholen will.
Ich bin ...
Wie du deinen abgeholt hast habe ich meinen abgegeben. Hab meinen am 01.04 bei Ulmen abgeholt.
Pflegepaket ist gleich. Hab nur noch zusätzlich Leder Coating genommen. Felgen nicht versiegelt da diese noch getauscht werden.
Wie Manu sagte Ulmen Camaro Nightfall Gray dachte ich erst wäre mein Schwesterauto. Den gab es 2x bei Ulmen.
Hab jedoch das Sportpaket. Also Felgen schwarz und kein Schiebedach. Fand die Felgen optisch besser zur Farbe und ohne Schiebedach die "höcker" besser als flaches Dach.
Wuppertal/Düsseldorf ist ja nicht so weit entfernt. Kann man sich ja mal treffen
Na also, doch noch hergefunden.
Jetzt komm aber bloß nicht auf die Idee, im E89-Unterforum einen Vergleich zwischen E89 und Camaro zu verfassen - das ergäbe mindestens 6 Monate wüstester Diskussion.![]()
Ich hatte mitbekommen, dass Du deinen kurz nach mir abgegeben hast und wollte erst nochmal zur Übergabe vorbeischauen um Hallo zu sagen
Da es Freitag nachmittags war und die Autobahnen aber voller wurden, habe ich dann doch die Heimreise angetreten.
Wir können uns ja auf der halben Strecke treffen, dann haben wir es nicht so weit und eine Tankfüllung reicht für Hin- und Rückreise
Die "Höcker" gefallen mir auch etwas besser als Dachform, der Vorteil vom Schiebedach und den dazu gehörigen Felgen haben bei mir dann den Ausschlag gegeben.
Wenn die Seitenwangen der Recaro-Sitze (die echt top sind), beim Aussteigen nicht jedes mal mit Reißverschlüssen, Nieten oder Gürtel meiner Kleidung in Kontakt (und langfristig in Mitleidenschaft) gekommen wären, hätten die es mir auch noch angetan.
Aber er ist gut so wie er ist
VG,
Karsten
@klein170478 und @Kallaaaa - in Dormagen gibt es mit CN Fahrzeugbau übrigens einen hervorragenden Tuning-Betrieb (auch) für den Camaro. Zumindest aus Düsseldorf ein Katzensprung. Der Inhaber, Christian, und ein paar andere „Camaro-Verrückte“ (mich eingeschlossen) fahren auch ab und an mal Richtung Nürburgring.![]()
Es sollte ja auch keine Anregung sein, sondern nur der Hinweis, dass es hier in der Gegend einen Fachbetrieb gibt.Tuning.... dieses böse Wort..... ich hab geschworen nachdem ich den Z3 3x Komplett umgebaut habe und nun Jahre gebraucht habe den zu verkaufen das der Camaro Serie bleiben soll. ...
Ich seh' schon: Du bist informiert.... Aber mit 22" Schmidt Shift Felgen... 20mm tiefer... die schwarzen Endrohre von Customkingz...
Schau an - bei der einen oder anderen "Herbert-Tour" war ich zu Z4-Zeiten auch mal dabei.... Nürburgring bin ich eigentlich immer für zu haben. Früher mit Herbert dort in der gegend Touren ohne ende. ...
Ausreichend Camaros und Mustangs gibt's hier jedenfalls - womit ich mit "hier" sowohl das ZRoadster-Forum meine als auch den Großraum um Düsseldorf.... Da es ja viele V8 Verrückte inzwischen im Forum gibt. Egal ab Stang oder Camaro.
Evtl bekommen wir ja mal ein Forumstreffen hin. ...
Das wird dich jetzt nicht überraschen, aber der Wechsel von den RFTs auf Hankook- oder Michelin-Non RFTs ist wirklich ein guter Schritt beim Camaro.ich finde die 20" Runflats schon zu hart....
Alternativ wäre auch wenn die Reifen runter sind auf die Felgen Non RTFs ...
Machst du das Fahrertraining in Grevenbroich? Kann ich sehr empfehlen. Ich hab' da schon fast eine Dauerkarte.... Muss den Grenzbereich erst einmal beim Fahrertraining kennen lernen. Noch alles zu neu für mich. ...
Das kann ich nicht gut nachvollziehen - das Lenkverhalten des Camaros ist m. E. außergewöhnlich gut. Natürlich muss man die Kurven aufgrund des Gewichts etwas anders nehmen. Zudem hilft es, eine Nuance in die Kurven hinein zu bremsen. Dann bekommt man das Ding aber mindestens so schnell und sauber um die Kurven, wie so ziemlich alle alten (serienmäßigen) Z3- und Z4-Modelle.... Klar war der Z flinker in den Kurven. Der Camaro reagiert mir etwas zu langsam wenn ich lenke. Gefühlt zwischen Lenkung und Umsetzung braucht der Camaro ne Gedenksekunde. Zu dem schiebt das Gewicht.
Ja hier im Stuttgarter Raum bestünde auch Interesse, ich hatte ja schon mal ein V8 Treffen angeregtAusreichend Camaros und Mustangs gibt's hier jedenfalls - womit ich mit "hier" sowohl das ZRoadster-Forum meine als auch den Großraum um Düsseldorf.![]()
... und dann alle im Konvoi mit offenen Klappen durch die Innenstadt!Ja hier im Stuttgarter Raum bestünde auch Interesse ...
Recaro fand ich super. Frau kam aber damit nicht zu recht. Daher dann ohne Recaro genommen.
Wollte auch erst Schalter wegen dem Wandlerproblem aber da Frau den auch mal fahren soll habe ich dann den Kompromiss mit Automatik genommen.
Wollte den auch erst in Blau. Live fand ich aber grau mit schwarzen Felgen besser. Ein paar Kompromisse zum Traumwagen.
Mitte ist ja kein Ding. Eltern wohnen in Velbert und mache auch so mal über Land ein paar Touren.
In der Mitte müsste das Road Stop Mettmann sein.
Bin bisher noch in der Einfahrphase. Verbrauch 10,5l. Geht also noch. Bald wirds teurer ;-)
CN war mir ein Begriff aus dem Cobra-(Replika-)Bereich.@klein170478 und @Kallaaaa - in Dormagen gibt es mit CN Fahrzeugbau übrigens einen hervorragenden Tuning-Betrieb (auch) für den Camaro. Zumindest aus Düsseldorf ein Katzensprung. Der Inhaber, Christian, und ein paar andere „Camaro-Verrückte“ (mich eingeschlossen) fahren auch ab und an mal Richtung Nürburgring.![]()
Machst du das Fahrertraining in Grevenbroich? Kann ich sehr empfehlen. Ich hab' da schon fast eine Dauerkarte.Nirgendwo anders hier in der Gegend lassen sich so gut Tests im Grenzbereich anstellen ohne nennenswertes Risiko.
Nur Hochgeschwindigkeitstests sind da halt nicht möglich
Treffen in der Mitte war ja nur eine Anspielung auf unseren neuen "Sparzwang" nach der Neu-Anschaffung
Bis Düsseldorf schaff ich es auf jeden Fall, obwohl ich das RoadStop Mettmann auch noch nicht kenne.
Sonntags gibt´s auch im Neandertal immer ein nettes (Oldtimer-)Treffen, gutes Wetter vorausgesetzt.
Dieses und nächstes Wochenende ist es bei mir Termin-mäßig noch etwas eng, aber im Juni sieht es ganz gut aus.
Ja habe den Test auch gerade gelesen, kann man absolut so stehen lassen. Die zwei ersten Plätze gehen in Ordnung...Heute Morgen die neue Sportauto im Briefkasten gehabt. Jetzt eben in meinem Büro durchgeblättert und siehe da, ein großer und sehr lesenswerter Vergleich zwischen Camaro, Challenger und Mustang.
Nur so viel vorab, 2 teilen sich den ersten Platz!
Und für alle Corvette Fans und Kapitäne, auch diese wird verglichen mit nichts geringerem als den neuen 911er und siehe da, mehr als nur ein Achtungserfolg, gerade mal einen Punkt hinter dem 911er, Respekt!
Heute Morgen die neue Sportauto im Briefkasten gehabt. Jetzt eben in meinem Büro durchgeblättert und siehe da, ein großer und sehr lesenswerter Vergleich zwischen Camaro, Challenger und Mustang. ßßß
Und für alle Corvette Fans und Kapitäne, auch diese wird verglichen mit nichts geringerem als den neuen 911er ...
Ich hab’ beide Berichte nun auch mal gelesen. Thematisch natürlich genau mein Ding, aber ich werd‘ einfach nicht warm mit der Qualität automobiler Berichterstattung.Ja habe den Test auch gerade gelesen, kann man absolut so stehen lassen. ...