Camaro 2016 - Outcoming Thread

... Ich muss sagen mit dem Camaro fahre ich deutlich ruhiger als mit dem Z. Früher waren so kleine "rennen" auf der AB ja normal.
Heute.... fahre ich rüber und gut....
Find' ich gut. :t In der Tat kann man mit solch einem Auto ruhig entspannt fahren und Drängler vorbeilassen. Man könnte ja auch anders, wenn man wollte. :whistle:

Zumal es ein gutes Licht auf die Gemeinde der US Car-Fahrer wirft, wenn wir nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren. :) :-)
 
Ich muss sagen mit dem Camaro fahre ich deutlich ruhiger als mit dem Z. Früher waren so kleine "rennen" auf der AB ja normal.
Heute.... fahre ich rüber und gut....

Man wird in jedem Fall gelassener. geht mir ganz genau so.
Beim Z hatte man immer das Gefühl das man Gas geben "musste".
Der Camaro strahlt Ruhe und Gelassenheit aus, kann aber jederzeit den Schalter umlegen und zum Mr. Hyde mutieren. ;)
 
Wir waren gestern auch mit ca 10 Ponys in Dorsten. Klasse diesmal die Foodtrucks.... lecker.
Tolle US Cars zum bestaunen und alles friedlich und entspannt.

Gruss
Markus

Ja die vielen Ponys waren ja nicht zu übersehen.
Beim Aldi auf dem vorderen parkplatz stand ja die ganze Reihe.

Foodtrucks waren richtig gut. Sehr schönes Event.
 
Auch die deutsche Presse erwähnt das "Not-Facelift":


Ich frage mich nur, warum man solche Berichte verfasst, ohne deutlich (und nicht nur sehr nebenbei) darauf hinzuweisen, dass der Facelift-Camaro hierzulande gar nicht erhältlich ist. Ach so: Dann würde sich der Bericht ja selbst bedeutungslos machen... :+
 
Ich finde sowohl den Bericht aber vor allem die Bilder absolut nichtssagend.
Kein einziges Bild von hinten oder wenigstens schräg hinten oder komplett seitlich.
Vorne fand ich die Front, bis auf den Mittelsteg, gar nicht so problematisch

&:
 
Es geht vorliegend aber eben allein um die Front. Am Rest des Fahrzeugdesigns hat sich ja nichts geändert.
 
Und mit dem umrechnen haben sie es aber auch nicht so:
"Für bereits 34.995 Dollar (aktuell etwa 41.150 Euro)"

Achtung, nicht vergessen - die US-Preise in Dollar sind IMMER Netto-Preise zzgl. Steuer! Das wird häufig hierzulande (neben den größeren Transportkosten und Ausstattungsunterschiede) vergessen... ;)
 
Ach das Facelift wird garnicht nach Europa kommen? Oder dauert es nur noch eine Weile?
 
Kam dann ein neues Modell vom Beatle mit Lichthupe.
Wenn einer meint er müsste auf der linken Spur bleiben, obwohl er langsamer als ich fahre und auf der Spur rechts davon >100 m frei ist, blende ich auch im i10 von meinem Schwager auf, egal was da fährt, wenn ich mich von hinten nähere. Hat ja keiner was davon, wenn ich erst bremse und warte bis er vielleicht mal checkt, dass er im Weg steht. ;) Vielleicht noch ein Relikt aus wilder BMW Zeit, dass du die Bedeutung der Lichthupe so einseitig interpretierst? :roflmao:

Wenns nach mir ginge hätte es das Facelift nicht wirklich gebracht, ging auch vorher in Ordnung. :whistle:
 
Meine die Rückleuchten sind noch anders.
In dem o.a. Artikel geht es nicht um das 2019er-Facelift im Allgemeinen, darüber wurde schon vor einigen Monaten berichtet, sondern um eine anstehende Veränderung des Facelifts. Also sozusagen um das Facelift-Facelift - und zwar allein an der Front. Am Rest des Facelift hat sich - wie gesagt - nichts geändet.

Dass deine Rückleuchten anders sind, ist mithin keine neue Erkenntnis, sondern gilt schon seit einigen Monaten. Dennoch sind sie innerhalb der EU nach wie vor aktuell, weil es das Facelift hier eben nicht offiziell gibt.
 

Falls jemanden die im Video erwähnten "Messwerte" interessieren:
100km/h auf 200km/h: 9,8 Sekunden (der Mustang lag damals bei 11,2 Sek.)

Die Messung auf dem Prüfstand ergab 444 PS und 587 NM Leistung (anstelle 453 PS und 617 NM). Allerdings ist der Camaro bei einer Laufleistung von ca. 300 Kilometer freilich noch nicht eingefahren. Positiv erwähnt wird die gleichmäßige "Leistungsentfaltung" (PS) über das gesamte Drehzahlband bis an den Begrenzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher doch. Oder glaubst du, die "typische" JP-Klientel würde es vernünftig nickend goutieren, wenn man ihr erklären würde, dass man innerhalb der ersten ca. 1.000 Kilometer bitte keine Burnouts, Donuts, Drifts, Vollgasorgien und/oder Leistungsmessungen veranstalten sollte? :+
 
Zurück
Oben Unten