Brummm
... nur zufällig hier
- Wagen
- anderer Wagen
Es waren sämtlich abgesperrte Strecken, daher ging das Rasen dem Grunde nach in Ordnung.Du Raser![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es waren sämtlich abgesperrte Strecken, daher ging das Rasen dem Grunde nach in Ordnung.Du Raser![]()
Na, das war ja mal nix.
Hast Du keinen Händler in der Nähe um mal einen neuen Camaro fahren zu können? Danach wüsstest Du auch einen gebrauchten besser einzuschätzen. Und klar, bei mir kannst Du gern mitfahren oder auch mal selber ...
Zur Leistung und gerade im Vergleich zu einem 35is: Mit dem Camaro fährst Du einem 35is nicht davon! Dafür stehen der Mehrleistung zu viele Kilogramm im Weg. Flotter als ein 35is bist Du auf der Autobahn erst oberhalb von etwa 200/220. Ich konnte das selber schon über eine längere Strecke testen. Ich bleibe am 35is problemlos dran, ab etwa 220 komme ich gut vorbei. Also: 453PS heißt nicht, dass Du schneller bist (aber langsamer eben auch nicht).
Ja, subjektiv kommt es einem langsamer vor - oder besser: weniger theatralisch (vom Sound abgesehen) - , weil der Turbotritt ins Kreuz fehlt. Der V8 entfaltet seine Kraft ganz anders, linearer und es hört obenherum auch nicht auf. Statt "Tritt" gibt es "Schub". Das serienmäßige Drehmoment von 617Nm spürst Du dafür deutlich.
Tim
Wie seht ihr den Unterschied zwischen Z4M und Camaro? Mal abgesehen vom Sound.
Beide vier Räder und ein Lenkrad.Da sind die Gemeinsamkeiten schneller aufgezählt. Beides Sauger![]()
Also ... ähm... ich bin mit dem Camaro schon einigen 35is davongefahren... insbesondere in den Kurven ...![]()
Es ging mir um Feststellung, dass das Camaro Cabrio trotz erheblich höheren Gewichts ähnlich kurvenagil ist wie der E89. Und auch das war nur eine Randnotiz, weil es @Escape99 und @Snow-White weiter oben ja eher um das Beschleunigungsverhalten ging.Dafür kann der 35is wohl eher nix.
Wenngleich ich unsicher bin, ob die Frage ernst gemeint war...:Wie seht ihr den Unterschied zwischen Z4M und Camaro? Mal abgesehen vom Sound.
Es ging mir um Feststellung, dass das Camaro Cabrio trotz erheblich höheren Gewichts ähnlich kurvenagil ist wie der E89. Und auch das war nur eine Randnotiz, weil es @Escape99 und @Snow-White weiter oben ja eher um das Beschleunigungsverhalten ging.
Ja schon, passt aber wie die Faust aufs AugeBei den Dingern brauchste aber nen eigenen Schrauber.![]()
ZL1 auf einer m. E. schönen und landschaftlich tollen Rennstrecke (Palmer Motorsports Park in Massachusetts):
(Und vorneweg ein schneller Mustang.)
Anhang anzeigen 435119
Exakt so isses, im 35is fühlt es sich schneller an, da die Turbos eben diesen speziellen Punch haben und dem R6 Motor eben die Charakteristik geben, die ich so sehr liebe. Bei meinem 30i hatte ich ein Mapping von Schmickler drauf und war entäuscht, denn die Sport-Taste machte nun keinen Unterschied mehr, da das Drehmoment deutlich früher anlag. D.h. dadurch dass es eben keinen Sprung mehr im Drehmoment gab fühlte sich der 30i lahm an, obwohl er deutlich besser beschleunigte mit gerade mal 20 PS mehr.
Rennstrecken meide ich, da ich mich persönlich, was meine Schnellfahrqualitäten angeht, eher im letzten Zehntel der fast 8 Milliarden Menschen auf diesem Planeten sehe. Nichts desto trotz habe ich Spaß mit meinem Fahrzeug. Dieses kuriose Camaro Ding von gestern hat Lust auf mehr gemacht. Dennoch werde ich auch noch einen BMW R6 Biturbo Probefahren.
Danke an alle für die vielfältigen Meinungen und Informationen.
Ich versteh dich mit deinem Empfinden bzgl Turbo und Sauger absolut. Aber so wie du deinen "Probefahrttermin" beschrieben hast, war das fast wie in einem schlechten Film, da ist man psychologisch schon so angenervt, dass man den Wagen gar nicht mehr gut finden kann. Davon abgesehen vermute ich auch wie Jan, dass da ein Defekt am Motor vorlag, was in das ganze Schema, wie der Händler allgemein reagierte, doch sehr gut passen würde.
Nichts desto trotz behaupte ich mal, dass aufgrund deiner Beschreibung und deiner Vorstellungen tatsächlich ein M4 Cabrio oder sogar ein C63 Cabrio besser passen könnte.
Der Camaro ist charakterlich ein komplett anderes Auto. Zwar ein Sauger, aber aufgrund des Hubraums trotzdem mit mehr als genügend Punch vor allem aus der Mitte raus. Zugegeben bis ca 2300 Umdrehungen müht er sich noch ein wenig, was aber wie Tim beschrieb auch sehr subjektiv ist, da der Camaro einfach ein "trum Auto is".
Witzigerweise konnte mich das M4 Cabrio (einmal normal, einmal Competition) bei 2 Probefahrten gar nicht überzeugen, mein M2 Competition ist für mich dagegen wieder ne geile Rennsau, obwohl der exakt gleiche Motor drin ist.
Was ich damit sagen will, unbedingt ausgiebig probe fahren. Und nicht 10 Minuten, sondern lieber 10 Stunden ;-) Es gibt so viele interessante Fahrzeuge da draussen.
Ist schließlich ein haufen Kohle und die will gut und ohne Reue investiert werden....
Wir sind alle gespannt auf Dein DIY-Video, das Du gerne hier verlinken darfstWobei, ganz zufällig handle ich unter anderem mit Plasmaschneidgeräten und Autogenbrennern, also alles machbar![]()
Du kennst die Thematik ja, Tim, ich schreibe das insofern eher für die anderen hier:Wieder ernsthaft: Ich hatte eben auf Facebook erneut einen Fall von einem stolzen Camaro-Besitzer, der einen 1LE-Import gekauft hat.
Auf dem Bild seines Wagens war gleich zu sehen, dass der Wagen Seitenblinker hatte, daneben ein dicker "V8"-Schriftzug.
Er erzählte mir dann, dass er wüsste, dass der Wagen einen Unfall hatte, aber der "total ehrliche" Händler konnte ihm versichern, dass es sich dabei nur um einen kleinen Schaden gehandelt hätte ...