Camaro 2016 - Outcoming Thread

@markusoh gefiel dir der nicht, ohne den silbernen Grill? @Bummler hier ist was für dich.

Der M4 sieht tatsächlich viel besser aus als der normale 4er von vorne, allerdings würde ich aktuell weder einen Camaro noch meinen M4 eintauschen für die Bude, nicht zu dem Preis..... Bin froh noch einen FL M4 F82 ohne OPF zu haben! Sorry für Off Topic....

Ja, sonst wäre er ja nicht nur schön, sondern auch noch schnell geworden...🥴
Ich möchte im Camaro-Thread gar nicht unnötig viel über den neuen M3 M4 schreiben. Schnell ist das Teil bestimmt und ganz viel Technik usw. Für mich ist er in erster Linie sehr groß und sehr schwer. Sowas merkt man einem Auto z.B. im Odenwald immer an. Ich mag das nicht, daher sind diese Fahrzeuge für mich keine Alternative. Das schließt dann auch den Camaro mit ein (um wieder zum Topic zu kommen)

Vom SS 1LE ist der Tester selbst wohl auch sehr überzeugt. Schöner Test, schönes Auto. Mir gefällt mittlerweile sogar die Heckansicht, war ansonsten für mich bisher die "schlimmste" seite vom neuen Camaro.

Der SS 1LE ist halt ein wunderbares Track Tool. :t Relativ preiswert, robust und mit den richtigen Reifen in fähiger Hand wirklich sauschnell!

Der SS 1LE ist halt ein wunderbares Track Tool. :t Relativ preiswert, robust und mit den richtigen Reifen in fähiger Hand wirklich sauschnell!
was ich im Video gesehen habe. Eigentlich nur außen, innen die Sitze und Airbags und nicht mal ein Bügel sind mM. nicht sehr Track Tool mässig. Da muss erst wieder einiges zusätzlich gemacht werden.

was ich im Video gesehen habe. Eigentlich nur außen, innen die Sitze und Airbags und nicht mal ein Bügel sind mM. nicht sehr Track Tool mässig. Da muss erst wieder einiges zusätzlich gemacht werden.
Ich hatte es schon einmal geschrieben: In den USA ist es viel verbreiteter als hier, dass man am Wochenende mal eben mit seinem Auto auf einen der zahlreichen Rundkurse fährt für ein paar Stunden Spaß. Einige tun dies mit extra dafür hergerichteten Wagen, viele greifen aber auch gern auf das zurück, was Hersteller wie Chevrolet, Ford oder andere ab Werk anbieten: eine Variante der normalen Serie, die für den Track optimiert wurde, trotzdem noch (teils eingeschränkt) als Daily Driver geeignet ist.

Hier ist der SS 1LE einzuordnen. Der 1LE des ZL1 hingegen, ist deutlich weniger alltagstauglich.

Mehr verändern, optimieren kann man natürlich immer noch, wenn man den Track intensiver nutzen möchte oder an Rennen teilnehmen möchte.

Tim

Ich hatte es schon einmal geschrieben: In den USA ist es viel verbreiteter als hier, dass man am Wochenende mal eben mit seinem Auto auf einen der zahlreichen Rundkurse fährt für ein paar Stunden Spaß. Einige tun dies mit extra dafür hergerichteten Wagen, viele greifen aber auch gern auf das zurück, was Hersteller wie Chevrolet, Ford oder andere ab Werk anbieten: eine Variante der normalen Serie, die für den Track optimiert wurde, trotzdem noch (teils eingeschränkt) als Daily Driver geeignet ist.

Hier ist der SS 1LE einzuordnen. Der 1LE des ZL1 hingegen, ist deutlich weniger alltagstauglich.

Mehr verändern, optimieren kann man natürlich immer noch, wenn man den Track intensiver nutzen möchte oder an Rennen teilnehmen möchte.

Tim
Aber wenigstens Schalensitze, statt den Sofas.
Ich meinte er sieht außen mit all den Spoilern und Flaps sportlich aus, aber innen wie eine Limousine. Da bietet Porsche und sogar BMW bei den Sportmodellen (CSL) bessere Stühle und Alcantara.

Aber wenigstens Schalensitze, statt den Sofas.
Ich meinte er sieht außen mit all den Spoilern und Flaps sportlich aus, aber innen wie eine Limousine. Da bietet Porsche und sogar BMW bei den Sportmodellen (CSL) bessere Stühle und Alcantara.
Hier müssen wir etwas genauer trennen: Mit Flaps und Flügel, das ist der 1LE des ZL1 ... der scheint wirklich schon vom Fahrwerk her nicht für den Alltag gemacht.
Schalensitze hat er nicht, allerdings Recaros, die durchaus Alcantara haben.

Tim

Ich war vor etwa 4 Jahren In Miami in einem privaten Automuseum. Dort waren zahlreiche Filmautos der Bond Filme ausgestellt. Da hatte ich mehrfach Gänsehaut. Ebenso der schwarze Ferrari Daytona Spider. Übrigens der einzige Ferarri, der mir auch sehr gut gefällt.
1616511591202.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten