Heute war ich zum ersten Mal mit dem Camaro bei einem Kunden
Als ich dort auf der Suche nach einem Parkplatz auf den Hof fuhr, stand der Geschäftsführer zufällig draußen und telefonierte. Ich hatte das Fenster offen und konnte so hören, wie er gerade am Telefon sagte, dass er nun auflegen müsse, denn "der Pressesprecher" würde gerade "in seiner neuen Corvette auf den Hof rollen". Was am anderen Ende der Leitung gesagt wurde, weiß ich nicht, nur die Reaktion war "Ja, hätten wir mal etwas gescheites gelernt, könnten wir auch so teure Autos fahren." Das alles mit einem breiten Lächeln.
Da kein Parkplatz frei war, wurde ich aufgefordert, mich doch einfach quer hinter die anderen Wagen zu stellen: "Die rühren sich dann schon!"
Im Anschluss hatten wir eine - von mir erwartete - Diskussion über den Wagen (mein Kunde ist in diesem Fall ein Unternehmen aus dem Maschinenbau) und schnell ging es um den Preis und wie gut es mir gehen würde. Ich habe dann nur auf den Parkplatz der Geschäftsleitung geblickt und gesagt, dass keines der Fahrzeuge dort so günstig sei wie meiner (dort stehen je ein 530d Touring und ein entsprechender X3). Großes Staunen.
Nach dem Termin hat es sich der GF nicht nehmen lassen, mit nach draußen zu kommen um sich mal hineinzusetzen - und mit einem breiten Grinsen ließ er dann den Motor an und gab im Stand ordentlich Gas.
Ich glaube: Wagen genehmigt
Tim