Camaro 2016 - Outcoming Thread

Mit MwSt. sprechen wir hier aber von fast 7K!
Original Zubehör ist beim Camaro wirklich teuer.

Tim

...ist mir klar - das liegt vermutlich daran, dass die Chevrolet Performance-Teile in Europa normalerweise offiziell nicht angeboten werden. Trotzdem können diese jederzeit von einem Händler bei Chevrolet bestellt werden - leider mit ordentlichem Zuschlag!! 8-)

...ist mir klar - das liegt vermutlich daran, dass die Chevrolet Performance-Teile in Europa normalerweise offiziell nicht angeboten werden. Trotzdem können diese jederzeit von einem Händler bei Chevrolet bestellt werden - leider mit ordentlichem Zuschlag!! 8-)
Ja, leider. Der Versand allein macht bei manchen kleineren Teilen schon 50-100% Zuschlag aus.
Daher gibt es auch reichlich Sammelbestellungen im Forum.

Tim

Naja, ich sehs mal so, die 7.000 € wären schon mal die Hälfte von einem kompletten Kompressor Kit inkl. Einbau und TÜV für den Maro... :D

Gerade auf FB gesehen:

Nothing ventured, nothing gained. Sign up to take the Corvette and Camaro V8 sports car icons for a 1-hour test drive from Cadillac House Munich at the Isarforum between 14 July and 27 August.

Tim

Also wenn ich jetzt alleine Mercedes nehme und 2/4 Sitzer zusammenzähle komme ich auf 6 Fahrzeuge der offenen Kategorie.
Und bei der Fülle von Anbietern dürften das doch erheblich mehr als 30 Fahrzeuge sein.
Man vergisst ja gerne solch unscheinbare und durchaus vernachlässigbare Exemplare wie einen Copen oder gar Smart ....

Interessanter Weise verzichtet die "Autozeitung" auf jegliche Präzisierung des Kriteriums der "Wichtigkeit". :w Lediglich erfährt der geneigte Leser, dass 30 "... attraktive Cabrios ..." vorgestellt werden.

Mithin bleibt die Präzisierung des Kriteriums wohl vollständig der subjektiven Wahrnehmung des Einzelnen überlassen, mithin ich hier gerne konstatiere, dass der Camaro für mich derzeit sogar das wichtigste Cabrio am Markt ist. :) :-)

Beim wichtigsten Roadster schwanke ich noch, aber die Corvette liegt weit vorne. :D

Camaro-Pause für mich ...

200Km/h, eine nasse Stelle auf der Autobahn: links in die Leitplanke, einmal quer über die beiden Fahrspuren und dann rechts in die Leitplanke.

Ich bin okay, Adrenalin hat sich abgebaut und der Wagen steht in der Werkstatt.
Alle Räder neu, alle Seitenteile neu, Front- und Heckschürze auch. Dauert wohl 4 Wochen ...

Ich geh in Urlaub.

Tim

200Km/h, eine nasse Stelle auf der Autobahn: links in die Leitplanke, einmal quer über die beiden Fahrspuren und dann rechts in die Leitplanke.

Alle Räder neu, alle Seitenteile neu, Front- und Heckschürze auch. Dauert wohl 4 Wochen ...

Ich geh in Urlaub.

Tim

Oh Mann, das tut mir echt leid - aber Hauptsache, Dir ist nicht's passiert. Dein Spaßmobil wird sicherlich auch bald wieder gesunden...

Ich geh in Urlaub.

Tim

Kann passieren [emoji19][emoji19][emoji19]
Gut das niemand zu Schaden kam [emoji1303]

Ich geh in Urlaub.

Tim

Oh je, Gott sie Dank nur ein Blechschaden! Wünsche dir trotzdem eine kurze Wartezeit, bis dein Maro wieder gesund in deiner Garage steht!

Sorry, dass ich so genau nachfrage, aber ist der Wagen in Aquaplaning gekommen? Mir ist sowas mal mit meinem M135I bei Platzregen und gerade mal knapp 100kmh passiert, glücklicherweise konnte ich das Auto noch einfangen, war aber auch mehr Glück als Verstand...

Bedanke dich bei deinem Schutzengel! ;)
Der Camaro wird wieder. Wichtig ist, dass dir nichts passiert ist. Sei froh!

Dir alles Gute und einen schönen Urlaub :) :-)

Hi Tim
Alles Gute und die 4 Wochen können auch 8 werden, ist aber auch egal. Hauptsache dir geht es gut :thumbsup:

Wichtig ist, dass weder Dir noch jemand anderem etwas passiert ist. Erhol dich gut von dem Schrecken!

Zuletzt bearbeitet:
Schön dass Du ok bist, Tim! Das hätte auch GANZ anders ausgehen können.

Gruß

Kai

Danke für die Anteilnahme und die guten Wünsche - wie gesagt, mir ist gar nichts passiert. Hätte aber auch ganz, ganz anders ausgehen können.

Der Wagen sieht auch gar nicht so schlimm aus, dennoch gibt es einige Teile zu wechseln:

20170715_103511.jpg20170715_101557[5].jpg 20170715_101603[3].jpg 20170715_101632[3].jpg20170715_101610[3].jpg20170715_101638[5].jpg20170715_101618[3].jpg

Tim

Zurück
Oben Unten