Brummm
... nur zufällig hier
- Wagen
- anderer Wagen
Ich war mir unsicher, ob dieser Link in den Porsche-Fred gehört, oder in den SUV-Fred. Nun trage ich die Schuld, dass er es in den Camaro-Fred geschafft hat.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich war mir unsicher, ob dieser Link in den Porsche-Fred gehört, oder in den SUV-Fred. Nun trage ich die Schuld, dass er es in den Camaro-Fred geschafft hat.
Hmmm, ob man als Mustang Besitzer wohl mal so einen zur Probefahrt bekommt?
Also für mich sieht so etwas wie gestellt aus - denn im realen Leben kann doch niemand wirklich so blöd sein, oder ?
Danke - interessant.Hast du irgendwelche Erkenntnisse darüber,
- wie schnell beim gemütlichen Fahren die Zylinder abgeschaltet werden (z. B. nach X Sekunden),
- ob das in manchen Fahrmodi nicht passiert und
- ob man es ohne Herausprogrammierung vermeiden kann (natürlich ohne andauernd heftig zu fahren)?
Ja, wobei die Ursache wohl eher in der Produktverantwortlichkeit liegen dürfte, denn in den technischen Möglichkeiten. Beim Vorgänger haben jedenfalls, laut dem Camaro-Forum, einige die Abregelung aufheben lassen. Vermutlich sollte man dann mit dem Cabrio dennoch keine 300 km/h fahren, aber ein wenig schneller als 250 km/h wird man sich wohl erlauben können...
Danke - interessant.Hast du irgendwelche Erkenntnisse darüber,
- wie schnell beim gemütlichen Fahren die Zylinder abgeschaltet werden (z. B. nach X Sekunden),
- ob das in manchen Fahrmodi nicht passiert und
- ob man es ohne Herausprogrammierung vermeiden kann (natürlich ohne andauernd heftig zu fahren)?
Warum sollte man nicht schneller als 250kmh mit dem Camaro fahren? Hat dazu schonmal irgend ein Test was geschrieben? Und wie genau ist das mit dem leiseren Auspuff? Keine Klappe mehr oder was genau ist leiser?
Bist du dir da sicher - und woher ist diese Information?Doch, die Klappe soll bleiben - aber er wird den kommenden gesetzlichen Vorschriften bzgl. der Lautstärke etwas angepasst und dürfte somit leiser werden...
Zu der Begrenzung müsstest du vermutlich den Hersteller interviewen.Warum sollte man nicht schneller als 250kmh mit dem Camaro fahren? ...
Bist du dir da sicher - und woher ist diese Information?
Ich frage das auch deshalb, weil diese Aussage zumindest insofern unstimmig ist, als dass eine Anpassung an die demnächst in Kraft tretenden Regelungen bei einem bereits homologierten Auto nicht erforderlich ist.
Für mich wäre das (sehr) ärgerlich, wenn der Camaro wirklich leiser würde. Denn bisher mag ich es gerade, dass man ihn nach Belieben zwischen leise und "krawallig" einstellen kann.![]()