Camaro 2016 - Outcoming Thread

Hallo, mich würde mal interessieren, wie alt die Herren hier ungefähr sind, die sich für diese Gefährte interessieren und fasziniert sind. Ich gehe davon aus, dass niemand den allgemeinen Vorurteilen/Erfahrungen zum äusseren Erscheinungsbild entspricht.
Christian

Hallo, mich würde mal interessieren, wie alt die Herren hier ungefähr sind, die sich für diese Gefährte interessieren und fasziniert sind. Ich gehe davon aus, dass niemand den allgemeinen Vorurteilen/Erfahrungen zum äusseren Erscheinungsbild entspricht.
Christian
Also im Camaro-Forum sind überwiegend Fahrer unterwegs, die zwischen 40 und 60 Jahren zählen. Ein paar recht junge gibt es aber auch ... Ich bin 44.

Tim

Christian

Also ich bin dann wohl unter dem Durchschnitt mit meinen knapp 32 Lenzen. Den allgemeinen Vorurteilen zum äußeren Erscheinungsbild entspreche ich dafür sicherlich umso mehr... :b

Ach ja, ganz vergessen zu erwähnen... In der aktuellen Chrom&Flammen Zeitschrift ist ein relativ interessantes Kurzinterview mit dem Chevi Marketing Director für EU drin.
Ich zitiere mal frei heraus:

F: Dürfen die Kunden damit rechnen, dass die ZL1 offiziell in der EU angeboten wird?

A: Wir prüfen derzeit die Möglichkeiten, die ZL1-Version auch nach Europa zu importieren. Zurzeit können wir dazu jedoch keine weiteren Angaben machen.

Herrgott, bitte macht das nicht! Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Maro, aber verdammt, die ZL1 ist schon echt ne Sünde wert...! ;)

Christian

...also ich bin junge 49... ;):whistle::rolleyes::D

Heute stand Kindergeburtstag auf dem Programm und zusätzlich zu einem 7-Sitzer wurde der Camaro zum Transport genutzt. Am Ende der Feier meine naive Frage: "Wer fährt mit mir nach Hause?" :D:D:D
Beruhigend, dass kleine Kinder heute auch noch so ticken wie früher ...

Tim

Sehr nett: ich musste vorhin kurz los und habe den Camaro gestartet - der kalt war, was dann wirklich einen ordentlichen Krach macht. Als ich vom Hof fahre steht ein Nachbar bei sich in der Auffahrt und hält sich etwas theatralisch die Ohren zu. Ich halte an, lasse die Scheibe runter und sage zu ihm, dass es mir ja manchmal fast etwas peinlich sei, so einen Lärm zu machen - aber eben nur fast und nur manchmal. Darauf grinst er breit und meint: "Ganz ehrlich, von mir aus kannst Du das bei jedem Wegfahren fünfmal machen. An, aus, an, aus, ... Das klingt so genial!"

Da sieht man mal, dass nicht alles aus den USA, was laut "trumpetet", andere Leute aufregt ... :D

Tim

Ganz ehrlich.... die paar peoples, die sich darüber aufregen, sollen froh sein, in ein paar Jahren nicht von lautlosen KFZ s plattgefahren zu werden, weil man diese kaum hört. Diese Leute gehen mir sowas von am A.... vorbei.

Bollernde Grüße
Markus

Hmmmmmmm, die Cadillacs! %:
Vor mir die Corvette (1979), davor ein aktueller Camaro als 50th-Sondermodell (Cabrio), gelbe C7 links hinter mir, zwei weitere C7 Cabrios vorne ... @RainerW, kommst kurz vorbei? 8-)

Dazu ständig die Motoren, die in der Werkstatt angelassen werden. Ganz schlimm, hier zu sitzen.

Tim

Die 79er-Corvette ist mir zu alt, aber die C7 und der CTS-V verdienen natürlich eine ausgiebige, ähm, "Probefahrt". :D

Mal kurz im Ernst: Ich kenne Steppe nicht, aber auch hier in der Gegend gibt es ein paar Händler, die nicht nur den Verkaufsraum, sondern auch einen riesengroßen Hof voll haben mit US-Cars von Chevrolet, Cadillac, Dodge und/oder Jeep. Es ist wirklich beeindruckend, z. B. an 5 Corvettes vorbei zu 7 Challengers zu gehen, davon 3 Hellcats, weiter zu 12 Jeep GC, bis weiter hinten endlich die Camaros und Cadillacs stehen... :D

Ich war die Tage mal beim ortsansässigen Opel Händler in Waiblingen bei Stuttgart :whistle:
Früher gab es dort noch Chevrolet :confused:
Auf meine Frage nach dem aktuellen Camaro bekam ich sinngemäß folgende Aussage :eek: :o

"Der Vertrieb wurde in Deutschland eingestellt die bekommt man nur über Importeure"

corn

Was für Pfeiffen :sneaky: Da war dann wohl der Tellerrand zu hoch zum drüber schauen... :roflmao:

Mal kurz im Ernst: Ich kenne Steppe nicht, aber auch hier in der Gegend gibt es ein paar Händler, die nicht nur den Verkaufsraum, sondern auch einen riesengroßen Hof voll haben mit US-Cars von Chevrolet, Cadillac, Dodge und/oder Jeep. Es ist wirklich beeindruckend, z. B. an 5 Corvettes vorbei zu 7 Challengers zu gehen, davon 3 Hellcats, weiter zu 12 Jeep GC, bis weiter hinten endlich die Camaros und Cadillacs stehen... :D

Kennt irgendeiner der mitlesenden einen brauchbaren Händler im Großraum Stuttgart...?

.

Nebenbei noch eine ernsthafte Info:
Das 50th-Sondermodell ist nicht mehr bestellbar. Der Jahrgang 2017 ist angeblich "dicht" und für 2018 wird es das Sondermodell nicht mehr geben.
Steppe bekommt noch ein Cabrio mit Automatik vom Sondermodell - im Juni. Der ist noch nicht verkauft.

Tim

Ich war die Tage mal beim ortsansässigen Opel Händler in Waiblingen bei Stuttgart :whistle:
Früher gab es dort noch Chevrolet :confused:
Auf meine Frage nach dem aktuellen Camaro bekam ich sinngemäß folgende Aussage :eek: :o

"Der Vertrieb wurde in Deutschland eingestellt die bekommt man nur über Importeure"

corn

Was für Pfeiffen :sneaky: Da war dann wohl der Tellerrand zu hoch zum drüber schauen... :roflmao:

Kennt irgendeiner der mitlesenden einen brauchbaren Händler im Großraum Stuttgart...?

.
Lustig, genau das gleiche ist mir vor etwa 6-7 Monaten passiert. Dieser Opel Händler hat tatsächlich keine Ahnung und in Bezug auf Informationen zum Camaro komplett blank:confused::cautious:

Es gibt nur einen Camaro Händler in unserer Region und der sitzt in Neckarsulm, Auto Neff, ist ein Opel Händler: http://www.auto-neff.de/
Der Chevrolet Ansprechpartner dort ist sehr nett und kompetent. Ich habe bereits beide Camaro Modelle (Vorgänger und jetziges Modell) zur Probe gefahren:whistle::D

Zurück
Oben Unten