- Ab dem 1. September 2019 müssen alle neu zugelassenen Autos die NOx-Grenzwerte von 126 bzw. 168 mg pro Kilometer im RDE-Verfahren erfüllen. Da bekommen dann viele PS-starken Autos ein Problem.
warten wir mal ab....
bis dahin kann noch viel passieren

mal von den V8 Ami´s abgesehen, werden in erster Linie die deutschen Hersteller Probleme bekommen.
Und das nicht nur bei den leistungssstarken Autos, sondern das fängt schon die der Mittelklasse an, wo die Motoren real nicht mal ansatzweise die Grenzwerte einhalten.
Die Hersteller kümmert es bisher nicht die Bohne, so habe ich zumindest den Eindruck

Da schaut man nur von Quartal zu Quartal, ob die Verkaufszahlen passen.
Im Zweifelsfall wird sich der Staat wieder schützend vor die Automobilhersteller stellen, und kurzfristige Gesetzesanpassungen vornehmen.
Immerhin droht der Verlust von Arbeitsplätzen, und der Untergang der deuschen Automobilindustrie

Das Pariser Klimaschutzabkommen hat man, zumindest gedanklich, eh schon eingestampft in Fachkreisen der Experten

Es gilt mal wieder das Motto: wen interessiert das Geschwätz von gestern!
Dabei kann man dann auch mal rüber zum Mustang schauen

denn auch bei dem kommenden FL erfüllt weder der GT noch der Ecoboost die Grenzwerte, weder CO² noch NOx.
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ford-EU, nur 1 Jahr nach Verkaufsstart den Mustang wieder einstampft. Das gilt nicht nur für DE sondern für alle EU Länder, wo es nebenbei bemerkt Länder gibt, die noch wesentlich strengere Grenzwerte haben

Zum 01.09.2019 werden evtl. bei deutschen Chevy-Händlern ein paar Camaros noch ohne Zulassung stehen, ja und???
Was glaubt ihr wie viele Autos bei VAG, BMW, Mercedes und Co. rum stehen werden, ohne Zulassung?? Mit Sicherheit ein paar hunderttausend!!!! >>> Neuwagen die nicht die Grenzwerte erfüllen werden.
Die werden wohl kaum alle eine Tageszulassungen bekommen, oder gar in der Schrottpresse eingestampft

Auch wird es wohl keinen "Black-Summer-Sale" geben, damit das Zeug zu Spotpreisen noch pünktlich vom Hof kommt

Das ganze ist natürlich mehr spaßig von mir gemeint

wobei???

Auf jeden Fall wird es spannend werden