Carbon Diffusor soeben in Empfang genommen!

Hey sieht super aus, der Aufwand hat sich gelohnt!!! Projekt «Carbon-Heckspoiler» --> Meinst Du die original Carbonlippe? Wenn ja... U N B E D I N G T :13whipz:

Habe kürzlich bei Marti nachgefragt, Carbonlippe ist ab Werk bestell- und lieferbar. Kostet CHF 530.-- ;)

*neidisch*

die lippe muss nun auch noch dran.. echt der hammer, weisses coupe mit viel carbon :)

:12thumbsu

WOW, der Aufwand hat sich gelohnt!

Nun stellt sich für mich die Frage, ob das Projekt «Carbon-Heckspoiler» in Angriff genommen werden sollte. Was meint ihr dazu?

Klasse! Der Diffusor steht deinem Coupe wirklich sehr gut. Der Carbon Spoiler oben drauf wird dem Auto auch sehr gut stehen.

Gruß,

Björn

Sieht echt gut aus, gefällt mir :) Ich würde nun aufjedenfall noch den Carbon-Heckspoiler nehmen, denke das das sehr sehr Scharf aussehen wird :)

Herzlichen Dank für die positiven Rückmeldungen! :t

Anders als bei der Frage «Original oder Duplex?» fallen die Meinungen zur Spoilerlippe doch sehr einseitig aus. Und so werde ich mich der Meinung des Volkes beugen ;) und das Projekt «Carbon Heckspoiler» demnächst in Angriff nehmen.

So long!

Kann mich den Anderen nur anschließen! Sieht echt GENIAL aus ! Carbon-Spoilerlippe ist dann noch das Tüpfelchen auf dem "I". :t

Zwar ist meine Berichterstattung schon lange Off-Topic, doch was soll's. Beschwerden nehme ich gerne entgegen (und lösche sie ungelesen). :t

Nach den klaren Voten auf meine Frage hin, ob das Heck meines QP die Carbonlippe kriegen soll, folgten Taten. Natürlich liegt dies schon ein paar Monate zurück. Trotzdem nun rückblendend was geschah:

Hier im Forum beschaffte ich mir (beim HELDEN mit dem Fussball-Logo ;)) einen Spoiler, welcher bis anhin noch unverbaut auf einen Einsatz an der Sonne wartete. Gesagt, getan. Nachdem ich mich unter anderem hier klick schlauer machte, bereitete ich das Gefährt auf die Bastelei vor.

Zuerst markierte ich mit Klebeband die genaue Position.
IMG_1600.jpg

Dann folgte - nach beherztem Einsatz von Schleifpapier - der schon etwas heiklere Teil. So schoss mir im Verlauf der Arbeiten mehr als einmal diese Aussage durch den Kopf:
Zwischendurch dachte ich, ich hätte mein Auto (Heckdeckel) versaut... also nichts für schwache Nerven

Wer schon einmal mit diesem fantastischen Kleber arbeitete und weiss, wie schön diese schwarze Masse auf weissem Untergrund zur Geltung kommt, kann mich gut verstehen. Nicht sehr beruhigend war zudem, dass ich noch nie so etwas montiert habe...

Mit der schwarzen Sauce verfeinert wurde die Lippe dann auf die endgültige Position auf der Heckklappe gesetzt. Damit sie auch bis zum Schluss dort blieb, kam weiterhin viel Klebeband zum Einsatz.
IMG_1602.JPG

Als nerventötende «pièces de resistance» erwiesen sich, nicht ganz unerwartet, die beiden Enden. Trotz Vorbehandlung wollte eine eng anliegende Montage nicht klappen. Also kam so etwas wie Gewalt zum Einsatz. Zwar nicht ganz so professionell, dafür effektiv:
IMG_1606.JPG

Nachdem der Kleber etwas angetrocknet war, versuchte ich das überschüssige Material zu entfernen. Zum Glück geling dies recht gut! Denn der schwarze Kleber sah nicht wirklich sehr sexy aus.

Und nachdem der Kleber ausgetrocknet war, konnte sich mein Erstlingswerk doch sehen lassen:
_MG_4604.jpg _MG_4605.jpg

_MG_4603.jpg _MG_4602.jpg

Fazit #1: Die Carbonlippe steht dem QP ausgesprochen gut. Der ohnehin schon göttliche Hintern dieses Gefährts wird optisch himmlisch in die Breite gezogen!

Fazit #2: Zum Glück arbeite ich nicht beim :). Die Vorgabezeit für das Montieren habe ich um das x-fache überzogen.

Fazit #3: Der Freude am Anblick von Carbon bleibt ungebrochen. Und so freut es mich natürlich, dass ich letzte Woche Bastelmaterial für den Winter erhalten habe... ;)

IMG_1760.JPG IMG_1755.JPG

Bis dahin wünsche ich eine gute Zeit!

GLÜCKWUNSCH!!!

Ich glaube Dir gerne, dass dir mein Satz ("Zwischendurch dachte ich, ich hätte mein Auto (Heckdeckel) versaut... also nichts für schwache Nerven") durch den Kopf gegangen sein muss... ist ja noch um einiges schlimmer bei nem weißen Zetti als bei meinem! xD

Aber ich muss sagen, auch bei Dir sieht es 1A montiert aus - genau wie bei meinen Bildern -, denn ich hatte ja in meinem Thread gezeigt wie es bei den meisten aussieht bzw. wenn man es beim Freundlichen machen lässt... eben genau wegen der zu geringen Zeitvorgabe, habe diese auch um das x-fache überschritten! *g*

Schön, mehr davon!:t
Du darfst auch jederzeit Bilder von dem Gesamtkunstwerk posten.:M

Gruß,

Björn

Sieht echt Super aus, gefällt mir sehr gut, hätte ich auch gerne, würde mich das aber niemals trauen :)
haste echt gut gemacht, Glückwunsch :)

Auch von mir ein großes Lob, sehr gut gemacht! Ist echt perfekt geworden und jetzt wo ich sehe das man die ecken doch angelegt bekommt, überleg ich mir auch so einen Spoiler zu kaufen, weiß aber nicht ob er auf Carbon-Schwarz metallic, gut zur wirkung kommt.
Würde das gern mal auf einem Bild sehen.

Hier im Forum beschaffte ich mir (beim HELDEN mit dem Fussball-Logo ;)) einen Spoiler, welcher bis anhin noch unverbaut auf einen Einsatz an der Sonne wartete.
Ach Du hast jetzt "meinen" Spoiler.
Ich konnte mich beim Kauf des Fahrzeugs nicht so richtig entscheiden ob ich den Spoiler haben will.
Meiner "Regierung" die ebenfalls mit dabei war, gefiel der goile Ar$ch des E86 ohne Spoilerlippe besser.
Im Nachhinein bin ich nicht traurig, obwohl es zumindest für mich keine leichte Entscheidung war.
Ich bin der Meinung das Heck sieht ohne den Spoiler irgendwie "stimmiger" und ästethischer aus.
Der Spoiler wirkt auf mich eher wie ein Fremdkörper der aufgesetzt wirkt.
Ich finde es nicht optisch nicht so harmonisch.
Aber ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.
In erster Linie muss DIR dein Auto gefallen und nicht anderen Leuten.

weiß aber nicht ob er auf Carbon-Schwarz metallic, gut zur wirkung kommt.
Würde das gern mal auf einem Bild sehen.

Immer wieder unglaublich, in welch einem "Blindflug" die User hier durch die Beiträge flügen & dann noch Ansprüche stellen...
... aber ich möchte ja mal nicht so sein - wäre ja nun nicht die erste gute Tat hier! xD

Klick Post 34 -> siehe Post 14 etc.!

Ich finde diese Lippe immernoch extrem schön und wüürde meine nie wieder hergeben :t

Stell mal Bilder rein wenn das Ganze carbon montiert ist :)

Ich hab mit den Spiegelkappen was anderes vor :D

Ich finde diese Lippe immernoch extrem schön und wüürde meine nie wieder hergeben :t
Die wirkt aber auch je nach Fahrzeugfarbe völlig unterschiedlich.
Dann wäre da auch noch die nicht ganz problemlose Montage, und der Preis ist auch nicht ohne, wenn man sich die Spoilerlippe im Handel kauft.
Rund 300 € finde ich schon sehr grenzwertig für das Teil.
Aber was ist schon billig für den Zetti?

Die wirkt aber auch je nach Fahrzeugfarbe völlig unterschiedlich.
Dann wäre da auch noch die nicht ganz problemlose Montage, und der Preis ist auch nicht ohne, wenn man sich die Spoilerlippe im Handel kauft.
Rund 300 € finde ich schon sehr grenzwertig für das Teil.
Aber was ist schon billig für den Zetti?

Naja das ist einfach Geschmacksache... mir gefällt sie auf jedem Coupe

Wenn ich überlege, was ich in den letzten Jahren so alles gekauft und verbaut habe lässt mich der Preis irgendwie kalt :d

Ein Sixpack und ne Zweite Person und die Montage macht sogar Spaß ;)

GLÜCKWUNSCH!!! (...) ... wegen der zu geringen Zeitvorgabe, habe diese auch um das x-fache überschritten! *g*
DANKE! Die Zeitvorgabe ist echt ein Witz...

Schön, mehr davon!:t
Du darfst auch jederzeit Bilder von dem Gesamtkunstwerk posten.:M
Das freut mich natürlich, dass es dir gefällt! Bilder gibt's noch keine. Es liegt zuviel unverbautes Bastelmaterial herum...

Sieht echt Super aus, gefällt mir sehr gut, hätte ich auch gerne, würde mich das aber niemals trauen :)
haste echt gut gemacht, Glückwunsch :)
Sieht supergut aus!
Auch von mir ein großes Lob, sehr gut gemacht! Ist echt perfekt geworden und jetzt wo ich sehe das man die ecken doch angelegt bekommt, überleg ich mir auch so einen Spoiler zu kaufen....
Muchos gracias. Ich würd's jederzeit wieder tun! :t

Meiner "Regierung" die ebenfalls mit dabei war, gefiel der goile Ar$ch des E86 ohne Spoilerlippe besser. Im Nachhinein bin ich nicht traurig, obwohl es zumindest für mich keine leichte Entscheidung war. Ich bin der Meinung das Heck sieht ohne den Spoiler irgendwie "stimmiger" und ästethischer aus. Der Spoiler wirkt auf mich eher wie ein Fremdkörper der aufgesetzt wirkt. Ich finde es nicht optisch nicht so harmonisch. Aber ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. In erster Linie muss DIR dein Auto gefallen und nicht anderen Leuten.
Auch ich war mir zuerst nicht sicher, ob ich das Teil wirklich haben muss bzw. verbauen will. Aber nach der Montage des Diffusors war für mich der Fall klar. Führte deine «Regierung» oder du zum Meinungsumschwung? ;)

Stell mal Bilder rein wenn das Ganze carbon montiert ist :) Ich hab mit den Spiegelkappen was anderes vor :D
Bilder werden sicher zu gegebener Zeit folgen. Wird aber noch etwas dauern. Was hast du eigentlich mit den Spiegelklappen vor?

Führte deine «Regierung» oder du zum Meinungsumschwung? ;)
Das war letztendlich meine eigene Entscheidung, wäre ja noch schöner wenn meine Regierung bestimmt was an den Zetti kommt und was nicht. :D
Wie ich in dem Thread bereits erwähnte, habe ich bis zur endgültigen Entscheidung noch etwas Bedenkzeit.
Wenn man nach den Meinungen meiner kleinen Umfrage geht, gefällt den meisten Leuten der E86 mit dem Spoiler besser.

Bilder werden sicher zu gegebener Zeit folgen. Wird aber noch etwas dauern. Was hast du eigentlich mit den Spiegelklappen vor?

Ach wollte eigentlich nur mal was ausprobieren aber da sich kein günstiger Ersatz finden lässt, bleibt wohl alles wies ist :t

Man gewöhnt sich sehr schnell an den Anblick mit dem Spoiler. Das Heck des Coupés bildet eine wirklich harmonische Einheit mit der Carbonlippe. Ich habe vor 3 Wochen ein Z4M Coupé probe gefahren ohne Lippe und das sah schon sehr merkwürdig aus. Fehlte einfach etwas und das Heck wirkte nicht harmonisch. Habe erst gedacht da ist etwas kaputt oder anders, bis ich gesehen habe, dass der Spoiler ja fehlt.... schönes Teil. Genau wie der Carbon Diffusor, den es ja leider nicht mehr gibt. Schade, hätte ich gern noch verbaut....

Nach dem letzten Waschgang vor dem Winterschlaf wurde heute noch etwas gebastelt. Ich konnte nicht mehr länger damit warten, die Carbon-Spiegelklappen von Tekarbon zu verbauen. Nach einem kurzen «Theorie-Studium» machte ich mich ans Werk:

spiegel1.jpg spiegel2.jpg spiegel3.jpg

Nach Abschluss der Arbeiten verschwand der Nebel. Ist man nicht bei diesem Anblick im Sonnenlicht...

spiegel4.jpg spiegel5.jpg spiegel6.jpg

...dem (Carbon-)Himmel etwas näher gekommen? ;)

Zurück
Oben Unten