Carbon Diffusor Z4 E85/E86 Facelift Sammelbestellung? Interesse?

War gestern bei RHD speedmaster in nähe Karlsruhe um mir meine Bastuck Anlage eintragen zu lassen ( die ohne TÜV :)) Hat alles geklappt und er meinte der Diffusor ist auch kein Problem. Die Einzelabnahme kostet 280€ plus 150€ für jede weitere an diesem Tag. Eventuell hilft die Info ein paar Leuten hier weiter?
das könnte man dann gleich mit dem Front-Splitter kombinieren, spart man sich 130 € :-D

Zurück zum Diffusor!

Würde mich auch finanziell an einem ersten Probeexemplar beteiligen. Wer war das noch?

...ohje, die Cobra kriegt gleich Schnappatmung :g :rolleyes:
gaaaanz ruhig Brauner...gut Ding will Weile haben...:p :P
Wenn das hier so schleppend weiter geht, könnt Ihr Euch ein H Kennzeichen ans Heck schrauben...
Ich verliere langsam den Überblick, aber hat bis jetzt noch Niemand einen spanischen Diffusor bestellt?

Wenn das hier so schleppend weiter geht, könnt Ihr Euch ein H Kennzeichen ans Heck schrauben...
Ich verliere langsam den Überblick, aber hat bis jetzt noch Niemand einen spanischen Diffusor bestellt?

so ..nun ein update....

mein Freund in Spanien hat heute mit Josue telefoniert..scheint ok zu sein (ohne Gewähr)...in ca 2 bis 3 Wochen will Josue eine Produktion starten...dann haben wir uns darauf verständigt dass ich einen nehme und vorab bezahle ...übriges ich bezahl diesen selbst...denn glaube kaum dass das Forum hier was sponsort :(...muss nur noch warten was der TÜV zur Eintragung sagt....und mit einem Forumsmember abchecken wie ich diesen an den VFL dranbastle....wenn alles klappt gibts dann auch Infos....aber das dauert!!!!!!

so ..nun ein update....

mein Freund in Spanien hat heute mit Josue telefoniert..scheint ok zu sein (ohne Gewähr)...in ca 2 bis 3 Wochen will Josue eine Produktion starten...dann haben wir uns darauf verständigt dass ich einen nehme und vorab bezahle ...übriges ich bezahl diesen selbst...denn glaube kaum dass das Forum hier was sponsort :(...muss nur noch warten was der TÜV zur Eintragung sagt....und mit einem Forumsmember abchecken wie ich diesen an den VFL dranbastle....wenn alles klappt gibts dann auch Infos....aber das dauert!!!!!!

Das hört sich bis jetzt glaube ich doch sehr gut an , wir anderen werden erstmal nur abwarten können
und ganz stark hoffen das der begehrte CARBON-DIFFUSOR unseren Wünschen entspricht.
Oder hat man noch andere Optionen in petto ???

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der aktuelle Stand? Wer macht was? Wartet noch wer auf Antworten vom Lieferanten?

Wie ist der aktuelle Stand? Wer macht was? Wartet noch wer auf Antworten vom Lieferanten?

Also ich bin momentan raus, Danny versprach mir Bilder zu schicken, Infos über die Möglichkeit für 4Rohranlage (nicht für mich) und eine Invoice mit Liefertermin... Das ist nun ewig her! Auf sowas habe ich keinen Bock! So scharf bin ich auf den Diffusor nicht! Sollte mal einer vor meiner Tür stehen und das Ding unter dem Arm haben bin ich gerne bereit einen angemessenen Betrag zu zahlen. Ansonsten bin ich gespannt wie die Geschichte hier weiter geht...

Also ich bin momentan raus, Danny versprach mir Bilder zu schicken, Infos über die Möglichkeit für 4Rohranlage (nicht für mich) und eine Invoice mit Liefertermin... Das ist nun ewig her! Auf sowas habe ich keinen Bock! So scharf bin ich auf den Diffusor nicht! Sollte mal einer vor meiner Tür stehen und das Ding unter dem Arm haben bin ich gerne bereit einen angemessenen Betrag zu zahlen. Ansonsten bin ich gespannt wie die Geschichte hier weiter geht...
Aus welchem Grund so uncool? ;)

Finde die Sache auch schade..... jetzt kommt man irgendwie an den Diffusor bzw. ein Händler stellt den her, dann ist der aber nicht fähig die Teile vernünftig an den Mann zu bringen... wirklich schade..
Das Interesse hier im ist ja generell sehr groß. Auch wenn wieder einige den zum Schluss nicht kaufen werden, sollten wir doch aber min. 5-8 Stück zusammen bekommen. Frage mich warum der Händler sich dieses Geschäft entgehen lässt.. oder er war mit den 20 Anfragen einfach überfordert.

Hi,
ich kann hier ggf. etwas beitragen:
Ich habe mir von einem Carbonbauer an mein "Bastel M-Coupe" eine Stoßstange mit Diff. Optik anfertigen lassen.

Der Erbauer dieses und weiterer Teile könnte sicherlich auch euer Problem lösen. (Tüvthema etc. bleibt bestehen)

Was die Qualität betrifft, so kann ich sagen, dass die Teile wirklich gut sind. Nicht umsonst baut er auch regelmäßig Prototypen für namhafte Hersteller.

Kosten keine Ahnung. Evtl. wäre ein Coupe im Raum Aachen nötig an dem er Maß nehmen kann oder jemand hat einen Diff. als Muster nach dem er die Form bauen kann.

Anbei mal ein Bild meines Coupes. Heckklappe komplett, Spoiler und Stoßstange sind aus Carbon. Foto stammt aus der Werkstatt, also ohne ausrichten etc.
Nur um mal ein paar Eindrücke zu übermitteln.

Anhänge

• WP_20140902_002.jpg
    WP_20140902_002.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 112
kann mir jemand ein Bild senden wie der Diffusor aussehen soll bitte.
Kurzfristig wäre gut :)

Zurück
Oben Unten