Carly app für den G29 Z4 M40i

und was ist mit der Funktion Rücklicher zum Tagfahrlicht fügen?

..steht doch ganz klar und logisch in dem von Dir geposteten Text: Tagfahrlicht wird als Checkbox im Einstellungsmenü hinzugefügt. Somit kann der Fahrer dies selbständig ohne irgendwelcher Hilfsmittel direkt im Fahrzeug via iDrive aktivieren/deaktivieren. Was hat ein Rücklicht mit dem Tagfahrlicht zu tun? Richtig, nichts...

Außerdem, was hindert Dich daran, das einfach auszutesten? Dann siehst Du sofort, was wie gemeint ist und wie es funktioniert. Solange Du (bei BimmerCode) nicht im Experten-Modus die Konfig veränderst, kann eigentlich wenig passieren. Im Experten-Modus sollte man sehr genau wissen, was man tut und wie die Abhängigkeiten sind. Davon würde ich die Finger lassen, wenn Du nicht exakt weißt, was Du tust.

Carly fällt mangels Kodier-Möglichkeit beim G29 sowieso flach.
 
und was ist mit der Funktion Rücklichter zum Tagfahrlicht fügen?

..steht doch ganz klar und logisch in dem von Dir geposteten Text:

Verstehe ich nicht. Die gezeigte Checkbox dient doch lediglich dazu, das Tagfahrlicht zu aktivieren oder zu deaktivieren. Ich finde daher nicht, dass die Frage von Jörg in seinem eigenen Post beantwortet wird. Für mich stellt sich nämlich ebenfalls die Frage, ob per Bimmercode das Rücklicht zum Tagfahrlicht aktiviert werden kann. Denke aber aus den Posts herausgelesen zu haben, dass das sich das bisher nur durch einen Codierer verwirklichen lässt.
 
Verstehe ich nicht. Die gezeigte Checkbox dient doch lediglich dazu, das Tagfahrlicht zu aktivieren oder zu deaktivieren. Ich finde daher nicht, dass die Frage von Jörg in seinem eigenen Post beantwortet wird. Für mich stellt sich nämlich ebenfalls die Frage, ob per Bimmercode das Rücklicht zum Tagfahrlicht aktiviert werden kann. Denke aber aus den Posts herausgelesen zu haben, dass das sich das bisher nur durch einen Codierer verwirklichen lässt.
Ich finde das mit den Rücklicht bei Tagfahrlicht gar nicht so schlecht. Unser Sohn hat einen Mini mit den Union Jack Heckleuchten und die sehen wirklich klasse aus, wenn die auch tagsüber leuchten.
Aktiviert haben wir es natürlich mit Bimmercode.
Es wird halt noch ein bischen dauern, bis es auch beim G29 funktioniert.
 
Verstehe ich nicht. Die gezeigte Checkbox dient doch lediglich dazu, das Tagfahrlicht zu aktivieren oder zu deaktivieren. Ich finde daher nicht, dass die Frage von Jörg in seinem eigenen Post beantwortet wird. Für mich stellt sich nämlich ebenfalls die Frage, ob per Bimmercode das Rücklicht zum Tagfahrlicht aktiviert werden kann. Denke aber aus den Posts herausgelesen zu haben, dass das sich das bisher nur durch einen Codierer verwirklichen lässt.
Laut dem Support von Bimmercode kann bei denn G Modellen das Rücklicht nicht zum Tagfahrlicht codiert werden ! Wenn du das haben willst musst du zum Codierer;):) :-)
 
Wäre natürlich toll, wenn die das demnächst noch hinkriegen würden.



Ja, das wäre dann der nächste Schritt.
Da ich mal wieder die BMW Connected APP geöffnet habe und mir die neueste Software zum Download angeboten wurde (11/2019.70), nun folgendes.
Laut Beschreibung kann man damit das Rücklicht zum Tagfahrlicht dazu aktivieren. Habe es aber noch nicht drauf, daher kann ich es nicht bestätigen.
 
Da ich mal wieder die BMW Connected APP geöffnet habe und mir die neueste Software zum Download angeboten wurde (11/2019.70), nun folgendes.
Laut Beschreibung kann man damit das Rücklicht zum Tagfahrlicht dazu aktivieren. Habe es aber noch nicht drauf, daher kann ich es nicht bestätigen.
Das ist zwar bei den Versionsänderungen aufgeführt, aber bislang haben bereits mehrere hier im Forum berichtet, dass die Einstellung nicht zu finden ist. Ich finde sie auch nicht.
 
Also, ich habe nun den Bimerlink und Code in der Vollversion in Betrieb.
Alles gut, Fehlercode wird ausgelesen und habe wie nicht anders zu erwaren bei einem 4 Wochen alten Fahrzeug keine 37 Fehlermeldungen gem. Carly sondern alles auf NULL!!!.
Codiert habe ich auch schon, nur leider ist das Angebotsspektrum sehr dürftig.
Aber zumindest werden alle Steuergeräte gefunden.
Das mit dem Tagfahr-Rücklicht, geht wie hier bereits geschrieben leider nicht, aber wenn ich es richtig verstanden habe soll diese Funktion in der BMW connected App bald verfügbar sein?
 
Hat hier jemand Erfahrung, wegen einem Dachmodul welches ich via Funk und aus weiter Ferne steuern kann?
Und gibt es vielleicht sogar ein Modul, welches auf dem Regensensor reagiert, sodass die Schließung sollte das Fahrzeug mal offen stehen selber zu fährt?
Wäre doch cool und sollte doch mit dem vorhandenen Equipment (Regensensor) möglich sein, oder?
 
Hat hier jemand Erfahrung, wegen einem Dachmodul welches ich via Funk und aus weiter Ferne steuern kann?
Und gibt es vielleicht sogar ein Modul, welches auf dem Regensensor reagiert, sodass die Schließung sollte das Fahrzeug mal offen stehen selber zu fährt?
Wäre doch cool und sollte doch mit dem vorhandenen Equipment (Regensensor) möglich sein, oder?
von dem Hersteller hatte ich eins in meinem E89. Ich war sehr zufrieden damit: SmartTOP Zusatz-Verdecksteuerung für den neuen BMW Z4
 
also ich habe die Versiom 03/2020 . 24 drauf
Wieso wird die nicht angeboten, da die doch die Augenscheinlich neueste ist?
Des weiteren hab ich nicht die mögliichkeit das TFL hinten über I-drive einzustellen.
 
also ich habe die Versiom 03/2020 . 24 drauf
Wieso wird die nicht angeboten, da die doch die Augenscheinlich neueste ist?
Des weiteren hab ich nicht die mögliichkeit das TFL hinten über I-drive einzustellen.
das ist eine gute Frage. Vermutlich ist sich BMW nicht so sicher, dass die schon so ausgereift ist wie die 11/2019 und sie haben etwas Bammel vor vielen Reklamationen. Aber genau deshalb sage ich meinen Termin am 04.05. bei meinem Freundlichen nicht ab. Ich will die aktuellste Version. Wenn die nicht so angeboten wird, dann darf es eben der Händler installieren.
 
das ist eine gute Frage. Vermutlich ist sich BMW nicht so sicher, dass die schon so ausgereift ist wie die 11/2019 und sie haben etwas Bammel vor vielen Reklamationen. Aber genau deshalb sage ich meinen Termin am 04.05. bei meinem Freundlichen nicht ab. Ich will die aktuellste Version. Wenn die nicht so angeboten wird, dann darf es eben der Händler installieren.
Gute Idee, ich bin übermorgen mei meinem freundlichen, wegen dem knallen in der Musikanlage.
Dann werde ich auf die Software hinweisen
 
von dem Hersteller hatte ich eins in meinem E89. Ich war sehr zufrieden damit: SmartTOP Zusatz-Verdecksteuerung für den neuen BMW Z4

...diese Verdecksteuerung habe ich seit einigen Monaten bei mir verbaut und bin sehr zufrieden damit - es lässt sich sehr viel einstellen, aber die Kombination mit dem Regensensor leider nicht (wäre eine gute Idee, aber ich denke, dass dies daran scheitert, dass der Regensensor aktiv sein müsste - was im abgestellten Zustand des Fahrzeuges nicht der Fall ist).
 
Zurück
Oben Unten