Cayman S Probefahrt: Begeisterung

AW: Cayman S Probefahrt: Begeisterung

me too... :M

P1030388_1.jpg

mfg

Ganz einfach, der Cayman sieht einfach geil aus, der Boxster dagegen mit dem ewig langen Popo eher bescheiden. Scheinbar gehts nicht nur mir so ;)

Naja, ich liebe ihn so wie er ist und kann Thomas nachfühlen

128qi.jpg

Vielleicht gibt es ja mal einen Cayman Targa - müsste man sich dann mal anschauen.

Naja, ich liebe ihn so wie er ist und kann Thomas nachfühlen

...

Vielleicht gibt es ja mal einen Cayman Targa - müsste man sich dann mal anschauen.

Wollte deinem Porschi nicht zu nahe treten. Is nur meine ganz persönliche Meinung, aber das hatten wir ja schon mal durch %:

ok, der vom Zetti ist aber auch nicht ganz zu verachten :b:b:d:d

5.jpg

Nun, wir könnten ja ein Thema machen: "Alles Ärsche" :b

Jener vom Z8 (uuuund natürlich jener vom Wolfman) sind meine Favoriten. Wobei bei den Bildern jener von Jenny Lopez und Aston Martin fehlt...

BMW schlägt Porsche :d

Och komm !! Bei schwulen Pärchen ist oft der eine maskulin, der andere feminin...:d

Hallo,
also was ich schade finde an dem Bericht der Probefahrt ist das der Vergleicht mit dem E85 gemacht. Wenn dann sollte man den CaymanS schon mit dem E89 3,5is vergleichen. Vor allem im Bereich Sound, Leistung und Ansprechverhalten des DKG.
Denn das DKG im E89 finde ich persönlich sogar noch Sportlicher wie das Getriebe von Porsche.
Gruß
Uli

PS.: Und für mich ist das immer noch das schönste Hinterteil:

Anhänge

• Countach__Lady.gif
    Countach__Lady.gif
    152,6 KB · Aufrufe: 9

Schöner Bericht. So ähnlich erging es auch mir bei der Probefahrt. Der Cayman ist zwar der schöne von den beiden Zweisitzern, aber beim Boxster geht das Dach auf. Ein nicht zu unterschlagendes Argument.

Am schönsten ist natürlich der Boxster Spyder. Nach Alltagstauglichkeit darf man bei dem natürlich nicht fragen.

Freut mich das der Bericht auf so viel Interesse gestoßen ist. Ein paar Anmerkungen:

Mir ging´s gar nicht um den direkten Vergleich E85 Vs. Cayman S. Der "Zufall" bringt es so mit sich, dass ich einen Z4 2.5si fahre und nun den Cayman S ins Auge gefasst habe. Allerdings ist der Cayman auch schon einige Jahre auf dem Markt und wird 2012 abgelöst. Soooo mega frisch ist er also nicht mehr, wirkt aber auf mich um Welten jugendlicher als mein E85.

Der Boxster kommt für mich nicht in Frage, da ich seine Optik einfach nicht mag. Der Spyder wäre mein Favorit, wäre nur das Dach Alltagstauglich... Abgesehen davon will ich mit dem nächsten Auto öfter auf diverse Rennstrecken und da bietet sich ein Coupé eher an, nicht zuletzt wegen dem geplanten Bügel der verbaut werden soll.

Klasse Bericht, mich zieht es auch wieder nach Zuffenhausen. Mal sehen was draus wird.

Gruß
Cali

Guten Tag!!!! :M

Ich vertrete hier eine Minderheit, nämlich die, die immer noch Fan der Marke BMW ist und sich deshalb auch hier im Forum aufhält ;). Hoffentlich darf ich auch weiterhin unter den Porsche-Anhängern hier gelegentlich posten, auch wenn es um so unwesentliche Fahrzeuge, wie z. B. einen BMW ;), gehen sollte :d.

Hallo,
also was ich schade finde an dem Bericht der Probefahrt ist das der Vergleicht mit dem E85 gemacht. Wenn dann sollte man den CaymanS schon mit dem E89 3,5is vergleichen. ...

Heieiei. Welch' Gemeinheit, die heilige Kuh beim Vergleich außen vor zu lassen. :X

Allerdings liegt nichts näher als nachzuvollziehen, dass der Threadersteller (a) einen E85 fährt und (b) wohl des Öfteren auf der Nordschleife unterwegs ist. Dieserhalb passt freilich allein der Vergleich zwischen E85 und Cayman/Boxster. :w Schließlich geht's um Agilität und Sportlichkeit, und nicht um PS-Vergleiche.

Schöner Bericht, nebenbei gesagt. :t Und der Schritt zum Cayman/Boxster ist nur konsequent. Ich hatte es mir schon damals beim Erwerb des E85 so vorgestellt, nach 2-3 Jahren zum Boxster zu wechseln. Ich hab's dann doch nicht gemacht, weil (a) die Mehrkosten deutlich größer waren, als der - definitiv vorhandene - Mehr-Spaß und (b) ich Zweifel hatte, ob der Boxster für mich "berufstauglich" ist.

In absehbarer Zeit werde ich das sicherlich überdenken. Denn nach wie vor sehe ich nicht so recht, wie man am Boxster/Cayman vorbeikommen soll, ohne nochmal doppelt so viel Geld auszugeben. :w

Grüße
Jan

Ja, das geschriebene kommt mir bekannt vor. Der Text hätte 1 zu 1 auch von mir stammen können. Ich warne jeden vor der Probefahrt, denn danach gibt`s kein zurück mehr. :D

Schließlich geht's um Agilität und Sportlichkeit, und nicht um PS-Vergleiche.

Na, aber das DKG ist um Welten Besser wie das SMG aus dem E85. Und bei der von dem TE angesprochen verleich der Beschleunigung passt das auch wieder.
Immerhin sollte man bei der Agilität die 218 PS aus dem E85 im Vergleich zu den 320 PS des Cayman S nicht ausser acht lassen. 102 PS mehr zu vergleichen und dann zu sagen das der andere besser beschleunigt und sich Agiler fährt ist eigentlich Schwachsinn.
Da würde schon eher der Vergleich mit dem normalen Cayman passen.
Wenn der TE vom E89 3,5is wieder in seinen 2,5si steigt wird er das selbe sagen.
Gruß
Uli

Wenn der TE vom E89 3,5is wieder in seinen 2,5si steigt wird er das selbe sagen.
Hi Uli,

was die Beschleunigung auf der Geraden, die modernere Technik und evtl. den Sound betrifft, da hast du sicher recht. Jedoch im Punkt Handling, Bremsen und Fahrdynamik ist der Porsche nun mal eine andere Welt. Reine PS vergleichen bringt es nicht.

Zurück
Oben Unten