Cayman S Probefahrt: Begeisterung

AW: Cayman S Probefahrt: Begeisterung

in der tat, jan. schuld ist noch nicht einmal der grundpreis, sondern die ellenlange aufpreisliste. selbst wenn man sich angesichts der kosten in verzicht üben möchte und das ein oder andere an extras weglässt, summiert sich der kaufpreis in nahezu schwindelerregender höhe ;x

allein für das holz (ja, ich weiß, das hat in einem porsche nix zu suchen, aber in verbindung mit sandbeigem leder würde ich es dennoch ordern :X) bekomme ich alternativ einen kleinwagen :X
...

Stimmt absolut. :) Mein Statement war allerdings anders gemeint, nämlich pro Porsche - ich sehe gerade, wie missverständlich meine Formulierung war:

Ich wollte aussagen, dass man für gute 85.000,- Euro einen super ausgestatteten Boxster bekommt. Der lässt - für mich - praktisch keine Wünsche offen. :t Wollte ich mehr, müsste ich zum Aston Martin V8 greifen. Da reden wir recht schnell vom doppelten Preis. So war mein Satz

"Denn nach wie vor sehe ich nicht so recht, wie man am Boxster/Cayman vorbeikommen soll, ohne nochmal doppelt so viel Geld auszugeben..."

also als Argument für den Boxster gemeint. ;)

Der Aufpreis von E85 zu Boxster liegt ja deutlich unter dem Doppelten. ;)

Viele Grüße
Jan

P. S.: Ich würde ihn ebenfalls mit Holz und beigem Leder nehmen. :t %:

Ich wollte aussagen, dass man für gute 85.000,- Euro einen super ausgestatteten Boxster bekommt. Der lässt - für mich - praktisch keine Wünsche offen. :t Wollte ich mehr, müsste ich zum Aston Martin V8 greifen. Da reden wir recht schnell vom doppelten Preis.
nö, für € 170k bekommst Du schon den Vantage V12. Da brauchst Du dann auch keine Zusatzausstattung mehr.

nö, für € 170k bekommst Du schon den Vantage V12. Da brauchst Du dann auch keine Zusatzausstattung mehr.

Ups, so preiswert? Bring' mich bitte nicht auf dumme Gedanken, Dieter. :s

Dann passt meine Aussage mit dem "Doppelten" in der Tat nicht, weil man den V8 Vantage dann wohl preislich im Bereich des 911er ansiedeln müsste. Also wohl eher ein Mehrpeis von unter 50% zum Boxster... hmmmmmmm.

Ich sollte mich sehr schnell wieder auf die Arbeit konzentrieren. :M

Das an die Fahrdynamik des Cayman S kein normaler Zetti herankommt, egal ob M oder ALPINA, steht wohl fest.
Wobei man mit einem perfekt eingestellten KW3 im "M" ähnlich unterwegs ist.

Die Motorcharakteristik hat mich trotzdem immer wieder etwas enttäuscht.
Und als "Roadsterfan"..........will ich einfach eine lange Schnauze.

Und für ein gemischtes Fahrprofil mit Pässefahrten usw. macht der Z auch Spass, vor allem wenn das FW dementsprechend angepasst wurde.

Unabhängig davon ist der CaymanS ein tolles Fahrzeug.

Ich würde ihn ebenfalls mit Holz und beigem Leder nehmen. :t %:

schade, dass es die grünen dödels nicht mehr gibt. immer wieder schön zu sehen, dass ich nicht der einzige holzkopf hier im forum bin :w

übrigens:
ich hatte deine aussage in der tat missverstanden. danke dir für die richtigstellung :)

viele grüße
rolf

Ups, so preiswert? Bring' mich bitte nicht auf dumme Gedanken, Dieter. :s

Dann passt meine Aussage mit dem "Doppelten" in der Tat nicht, weil man den V8 Vantage dann wohl preislich im Bereich des 911er ansiedeln müsste. Also wohl eher ein Mehrpeis von unter 50% zum Boxster... hmmmmmmm.

Ich sollte mich sehr schnell wieder auf die Arbeit konzentrieren. :M

den Vantage V8 gibt es so ab € 110k, siehe hier.

schade, dass es die grünen dödels nicht mehr gibt. immer wieder schön zu sehen, dass ich nicht der einzige holzkopf hier im forum bin :w

übrigens:
ich hatte deine aussage in der tat missverstanden. danke dir für die richtigstellung :)

viele grüße
rolf

ich hab in vielen Autos beiges Leder und Holz gehabt, auch im Z8 zumindest das Leder in crema. Gibt einen schönen warmen Eindruck anstatt von obercoolem Kühlschrank Carbon und Alu (das sicher auch so seinen Sinn macht, wenn man es mag).

Dann passt meine Aussage mit dem "Doppelten" in der Tat nicht, weil man den V8 Vantage dann wohl preislich im Bereich des 911er ansiedeln müsste.

ich war letztes jahr mal bei royal motors am raderthalgürtel und habe mir den V8 vantage (als coupé) näher angeschaut. der lag damals bei guter aussatttung etwa bei 130k-135k. also in etwa das preisniveau von einem 911 carrera S mit ordentlichen extras oder einem wiesmann GT coupé MF4.

gruß
rolf

Hallo Dieter,

darf ich Dich fragen, ob Du mit dem V8 Vantage und dem V12 Vantage (oder jeweils Volante) in Bezug auf Ihre (gefühlten) Unterschiede Erfahrungen hast? Kenne sie nur vom Drinsitzen und da hat der V12 natürlich mehr Platz, aber ist noch (das geht tatsächlich...) unübersichtlicher wie ich finde. Schönes Design ist eben nicht immer praktisch. Aber die Inneraummaterialien fand ich bei beiden top.

Vielen Dank schonmal!

Hallo Dieter,

darf ich Dich fragen, ob Du mit dem V8 Vantage und dem V12 Vantage (oder jeweils Volante) in Bezug auf Ihre (gefühlten) Unterschiede Erfahrungen hast? Kenne sie nur vom Drinsitzen und da hat der V12 natürlich mehr Platz, aber ist noch (das geht tatsächlich...) unübersichtlicher wie ich finde. Schönes Design ist eben nicht immer praktisch. Aber die Inneraummaterialien fand ich bei beiden top.

Vielen Dank schonmal!

Wieso hat der V12 innen mehr Platz? Die haben doch die gleiche Karosse?

Ich bin diese Woche den N24 gefahren, der war gut vom Anzug her, aber natürlich nicht vergleichbar. Das Auspuffröhren ging mir schnell auf den Wecker. Vom Fahren her ist der VV12 ein ganzes Stück präziser und sportlicher ausgelegt. Der V8 ist weicher und neigt sich mehr in den Kurven. Das tut der V12 zwar auch, aber nicht so stark.
Insgesamt fühlt sich der V12 viel direkter und sportlicher an.

Oder meintest Du mit dem V12 eventuell den DB9 oder DBS? Der ist natürlich ein ganzes Stück größer.

P. S.: Ich würde ihn ebenfalls mit Holz und beigem Leder nehmen. :t %:

Hab ich Hab ich Hab ich!!! ich schnitz mir dann da ins Brettl jetzt noch Aston Martin rein und spar mir 100.000 Euronen...Oder so...Fast... :#

Übrigens bei mir wärs(würde ich so doof sein und nochmal so viel Geld für Autos in die Hand nehmen wollen..) als Nachfolger nie und nimma ein Porsche (wäre mir Preis/Leistung/Steigerung Fahrdynamik gegenüber dem Unterhalt und Anschaffung weit zu gering. Und ja, wir sind den 911er und auch Boxter gefahren), das selbe gilt für E85M. Und auch kein Aston Martin V8 (ist kein Serbentinenräuber). Auch kein Wiesmann mehr, der einfach viiiel zu teuer ist für das was man bekommt.

Ich wär spitz auf einen Lotus. Leicht gebraucht bitte gerne danke. 220-240ps,60.000.- mit Brutalosteigerung in der Dynamik gegen den Zetti aber günstiger im Unterhalt als der M und Konsorten.

Aber auch das ist einfach nicht nötig,Statussymbol für das Ego brauchen wir keines und seit das KW 3 verbaut ist haben wir auch noch nie ein Limit erreicht.

Leider aber bin ich so doof und kaufe meiner Frau lieber 2 Hunde um 14.000 Dollar...:j:5knifez:

... aber günstiger im Unterhalt als der M und Konsorten.

j:5knifez:

Ist schon klar....:M Kein Porsche, kein Emmy und kein Aston Martin. Wiesmann auch nicht... Wenn man finanziell nicht limitiert ist so wie du, sollte man natürlich trotzdem den Unterhalt in den Vordergrund stellen....:j

Ist schon klar....:M Kein Porsche, kein Emmy und kein Aston Martin. Wiesmann auch nicht... Wenn man finanziell nicht limitiert ist so wie du, sollte man natürlich trotzdem den Unterhalt in den Vordergrund stellen....:j

Wer sagt ich sei finanziell nicht limitiert ???? Sponserst mich etwa?

Nein im Ernst: Unterhalt ist das was ich immer wieder zahlen muss, und das würd mir auf den Sack gehen mit der Zeit. Die Anschaffung ist einmal und dann aus den Augen aus dem Sinn. Ist halt bei mir so, wenn du anders denkst..Auch kein Problem.

UUUnd dann kommt auch noch der enorme Wertverlust bei solchen Spielzeugen hinzu. Macht mich krank..Daher: Einmal Zetti gekauft, immer wieder Spaß haben, zufrieden sein mit dem was man hat und bei dem Steigerungswahn einfach nicht mitmachen.

Wer sagt ich sei finanziell nicht limitiert ???? Sponserst mich etwa?

Nein im Ernst: Unterhalt ist das was ich immer wieder zahlen muss, und das würd mir auf den Sack gehen mit der Zeit. Die Anschaffung ist einmal und dann aus den Augen aus dem Sinn. Ist halt bei mir so, wenn du anders denkst..Auch kein Problem.

Kopf hoch, in den meisten Fällen hört das so nach 20 Jahren auf. :b

Du, sowas hab ich auch in der Garage stehen..BJ 48

Ich möchte noch was zu dem grossem Bedürfnis der Steigerung sagen:

Mein Zetti hat mir damals 30.000 gekostet. Selbst wenn ich mir die Lotus nun kaufen würde, würde sie immer noch etwa das Doppelte kosten. Würde sie aber auch das Doppelte an Spaß bringen können? Also zb in 3,5 sec auf 100 sein? Doppelt so schnell in der Kurve?? Und würde das dann wirklich das Doppelte an Spaß bringen???

Oder ich fahre mit meiner ach so hässlichen lahmen Schrottmühle um die 30.000.- die zum Lotus fehlen geschätzte 70.000mal am Limit über meinen Pass, setze mich mit meiner Liebe 70.000mal bei meinem Lieblingsrestaurant auf die Terrasse am See, wo mich und meine Holde 70.000mal die Sonne im Gesicht kitzelt, wir 70.000mal unser Lieblingsessen (Ich:Argentinisches Rinderfilet Sie:Straussenfilet) geniessen. Anschliessend fahre ich mit einer glücklichen Frau nach Hause und hab aus diesem Grund 70.000mal Sex mit ihr.

Manche Leute verlieren durch Leasing etc leider den Bezug zu den enormen Geldsummen die für solche Autos aufzutreiben sind und was man mit so viel Geld UND dem Zetti nicht alles machen könnte. Ich finde GERADE in einem Forum wie dem unsrigem sollte auch das mal gesagt sein...Nicht nur immer weiter höher schneller.

@all
Es war ein Rechenbeispiel, nein, ich werde keine 70.000mal mit meiner Frau Sex haben..:M

...dem grossem Bedürfnis der Steigerung...

das irritiert mich allerdings seit ewigkeiten. woran wird diese andauernde steigerung eigentlich festgemacht?
muss jedes folgende auto immer deutlich leistungsstärker sein als der vorgänger? schneller? teurer? ganz komisch...
nach dem 'schema' hätt ich mich mit zarten 19 und über 300ps unterm hintern ja bereits komplett ins off geschossen.
dabei war es für mich vollkommen stressfrei danach auch mit autos um die 100ps ebenfalls einen riesen spass zu haben.
und das ist es doch auch denke ich was zählt. egal wie teuer, stark oder schnell... gibt es da einen zwang? mir egal.

mfg

Hier noch eine kleiner Ergänzung: Beschleunigung 0-150km/h.

(Dieses Video soll keinen Vergleich zu irgendeinem BMW Z4 darstellen, noch soll es die weltbeste Beschleunigung demonstrieren. Es ist einfach eine zügige Accleration eines PKW´s, die schlicht und einfach SPASS macht.)

[yt]CSwJvLpO1OU[/yt]

Oder ich fahre mit meiner ach so hässlichen lahmen Schrottmühle um die 30.000.- die zum Lotus fehlen geschätzte 70.000mal am Limit über meinen Pass, setze mich mit meiner Liebe 70.000mal bei meinem Lieblingsrestaurant auf die Terrasse am See, wo mich und meine Holde 70.000mal die Sonne im Gesicht kitzelt, wir 70.000mal unser Lieblingsessen (Ich:Argentinisches Rinderfilet Sie:Straussenfilet) geniessen. Anschliessend fahre ich mit einer glücklichen Frau nach Hause und hab aus diesem Grund 70.000mal Sex mit ihr.
70.000mal am Limit über meinen Pass
70.000mal bei meinem Lieblingsrestaurant
70.000mal unser Lieblingsessen
70.000mal Sex mit Ehefrau
macht bei 30.000,- 0,42Euro pro glücklich sein. Ein guter Kurs :t
Blöd ist halt, selbst wenn du das täglich machen könntest benötigst du ca. 191 Jahre. :#

Och Mensch, ich hatte mich bisher absichtlich nicht mit den Preisen beschäftigt, um nicht in Versuchung zu kommen. :w :X

Jetzt weiß ich jedenfalls, wem ich die Schuld gebe, wenn meine bessere Hälfte mich eines Tages ganz bitter schimpft, weil ich das Geld zum Fenster heraus werfe. :b

"Dieeeetääääää is schuuuuuuld!" :d

Och Mensch, ich hatte mich bisher absichtlich nicht mit den Preisen beschäftigt, um nicht in Versuchung zu kommen. :w :X

Jetzt weiß ich jedenfalls, wem ich die Schuld gebe, wenn meine bessere Hälfte mich eines Tages ganz bitter schimpft, weil ich das Geld zum Fenster heraus werfe. :b

"Dieeeetääääää is schuuuuuuld!" :d

Ich fahr Dich demnächst mal um den Block mit meinem, dann träumst Du nicht mehr von einem E89. :b

Zurück
Oben Unten