Cayman S Probefahrt: Begeisterung

AW: Cayman S Probefahrt: Begeisterung

und schon haben wir hier das beste Beispiel für die einmütige Unterhaltung mit und zwischen zwei Juristen... ;) :d

...das würde mit Sicherheit eine "einmütige" Unterhaltung werden, wenn man die offensichtlich aufgekommenen Missverständnisse ausräumen würde;)

Ich sehe es allerdings wie Jan: " So oder so führt das Thema hier zu weit und wird kaum allgemein interessieren. Schade, dass wir so weit von schönen Autos weggekommen sind."

Da tritt dieser Begriff auf, den ich nie verstand, aber mangels Interesse nie nachgelesen habe ... Natuerliche Personen. Wikipedia war dann irgendwie lsutig:

"Eine natürliche Person ist der Mensch in seiner Rolle als Rechtssubjekt, d. h. als Träger von Rechten und Pflichten. Rechtssubjekte, die keine Menschen sind, nennt man juristische Personen."

Juristische Personen sind also keine Menschen? Irgendwie hab ich das schon immer vermutet :)

:t.....das ist Niveau wie ich es mag! :d:d:d

jurafun;1437386Ich sehe es allerdings wie Jan: " S[I schrieb:
o oder so führt das Thema hier zu weit und wird kaum allgemein interessieren. Schade, dass wir so weit von schönen Autos weggekommen sind[/I]."

Och, ich find es immer Interessant wenn Ihr beiden hier eure Meinungen austauscht. :+:b

Mir wurde jetzt so ein wunderschöner 993 Cup zum Kauf angeboten.

wäre ja schon mal was Anderes...

Wieso hat der V12 innen mehr Platz? Die haben doch die gleiche Karosse?

Ich bin diese Woche den N24 gefahren, der war gut vom Anzug her, aber natürlich nicht vergleichbar. Das Auspuffröhren ging mir schnell auf den Wecker. Vom Fahren her ist der VV12 ein ganzes Stück präziser und sportlicher ausgelegt. Der V8 ist weicher und neigt sich mehr in den Kurven. Das tut der V12 zwar auch, aber nicht so stark.
Insgesamt fühlt sich der V12 viel direkter und sportlicher an.

Oder meintest Du mit dem V12 eventuell den DB9 oder DBS? Der ist natürlich ein ganzes Stück größer.

Hi, sorry meinte den DB9. Gebraucht liegt nicht mehr so viel (ist natürlich relativ) zwischen den beiden, der DB9 wird glaube ich auch schon länger gebaut. Mich würden bei den beiden Deine Eindrücke interessieren. Danke!

Schöner Bericht :) Ich bin ihn vor dem Z4 auch Probe gefahren. Den Eindruck, dass es sich vergleichsweise um eine Präzisionsmaschine handelt, hatte ich auch. Zwei Dinge haben mir aber nicht so zugesagt: Erstens fordert der Motor nach meinem Geschmack zu viel Drehzahl. Ich mag es, wenn eine Maschine auch von unten drücken kann. Das mag in absoluten Zahlen beim Cay so sein, aber ich hatte immer das Gefühl, er will unbedingt drehen. Ich aber nicht. Zweitens kam er mir auf der Vorderachse zu leicht vor. Keine Ahnung, aber auf meiner täglichen Autobahnkurve, die locker mit 180 geht, fühlte ich mich im Cay nicht so wohl. Wahrscheinlich Gewöhnungssache. An Ende setzte bei mir jedenfalls wieder der Kopf ein und seitdem freue ich mich über 300 EUR Sprit pro Monat ggü. 400 EUR bisher, die sich der Cay auch genehmigt hätte. Der Z ist schon ein fast unschlagbarer Kompromiss, wenn man auf einmal weniger Lust hat so richtig viel Geld in den fahrbaren Untersatz zu investieren.

Stimmt zum Cayman kann ich tatsächlich nichts beitragen, außer dass ich ihn optisch sehr schön finde.
Trotzdem würde ich gerne mehr darüber lesen und nicht irgendwelche Beschreibungen von Berufsbildern.

Zum Thema Juristen kann ich wiederum etwas beitragen: Immer wenn ich die Tagesschau anschalte höre ich irgendeinen Politiker (mittlerweile sehr oft Juristen), die genau das Gegenteil von dem erzählen, was sie vor der letzten Wahl gesagt haben.

Also will ich jetzt lieber schöne Autogeschichten lesen oder hören, bringt mir deutlich mehr Spaß und interessiert mich vor allem in diesem Forum. Deswegen lesen ich hier mit.

So!

Mir wurde jetzt so ein wunderschöner 993 Cup zum Kauf angeboten:

wäre ja schon mal was Anderes...

unspochtliches alteisen...
don-t_mention.gif

mfg

Aber der Sound ist zünftig. Da kommt man sich gleich (noch) viel schneller vor...;)

Abfahrt. Das Fahrwerk, sowie das Motoransprechverhalten und die Schaltzeiten lassen sich dreistufig verändern. Normal ist der Cuisemodus. Das Getriebe schaltet sehr früh. Bei Stadttempo ist man schneller im sechsten Gang, als man Piep sagen kann. Schaltvorgänge gehen langsam und ruckfrei vonstatten. Im Sportmodus sieht die Welt schon ganz anders aus. Er ist Vergleichbar mit dem Sportmodus im Z4. Der Cayman hängt bissig am Gas, das PDK schaltet wesentlich schneller. Das Fahrwerk ist straffer, bietet aber immer noch viel Restkomfort. Sport+ ist "MEIN" Modus. Hier kommt Rennwagenfeeling auf. Bockig reagiert der Cayman S nun auf jeden noch so kleinen Gasstoß.

Bitte bei der Bestellung dran denken. Sport + nur mit PDK.

Bitte bei der Bestellung dran denken. Sport + nur mit PDK.

Du meinst PDK nur mit Sport Chrono (+) !

Ja du hast recht, diese beiden Extras würden bei mir auf platz eins und zwei bei einer Neubestellung stehen. Es sollte eigentlich "spaß +" heissen. :D

Kein Auto das ich bisher gefahren bin, machte mit dieser Kombination mehr spaß. Man (ich jedenfalls) fühlt sich in der Tat übermächtig auf Deutschland`s Straßen.:helmet: :b

Zurück
Oben Unten