Cayman S Probefahrt: Begeisterung

AW: Cayman S Probefahrt: Begeisterung

Stimmt!
Um was ging es hier ursprünglich eigentlich?
Komischerweise endet hier seit Einführung des E89 fast jeder Thread so...gabs vorher eigentlich nicht.....

Blödsinn, sowas hat es hier immer und in jedem Thema gegeben. Mittlerweile hat es sich aber stark beruhigt, so dass viele Threads fast komplett on Topic bleiben. :)

Blödsinn, sowas hat es hier immer und in jedem Thema gegeben. Mittlerweile hat es sich aber stark beruhigt, so dass viele Threads fast komplett on Topic bleiben. :)

Oh, wo sind denn die? Hab' ich die übersehen? Wo wo wo? :b

Ok ich bleib' hier. Aber nur wenn du nochmal ein schönes Aston Martin-Foto postest. %:

Oh, wo sind denn die? Hab' ich die übersehen? Wo wo wo? :b

Ok ich bleib' hier. Aber nur wenn du nochmal ein schönes Aston Martin-Foto postest. %:

na gut...

100304 003.jpg

Komischerweise endet hier seit Einführung des E89 fast jeder Thread so...gabs vorher eigentlich nicht.....

Grins, biste da sicher? Mal einen Zeitsprung zu den Anfaengen der Z4 Einfuehrung machen und ein bisschen die Z3-Fahrer Bemerkungen nachlesen. Kenn ich eprsoenlich nicht, aber ich koennt fast drauf schwoeren, das es ein paar aehnliche Threads gegeben haben muss.

dwz8 schrieb:
Es scheint, als ob die Meute nur darauf wartet, dass Jan den Begriff E89 schreibt, um mal wieder passend über ihn herfallen zu können.
Wenn das alles ist, was Ihr hier so drauf habt...

Naja, irgendwann haste denselben Brunz einfach oft genug gehoert, selten ist das Statement nicht. Ich kanns umdrehen: Es gibt fast keinen einzigen Thread, in dem sich ein E89 ueber die Sportlichkeit (jaja, wir sehen das auch so) seines Wagens freuen darf, ohne das Herr Rechtsanwalt irgend einen Negativkommentar dazuplappern muss. Weisst du, irgendwann geht uns das auch einfach auf den Sack. Und das hat nix mit Schwanzverlaengerungen, Autokauf als Erektionshilfe, Gruppenbildung fuers gegenseitige Hochpushen, Verblendung, Dummheit, Begriffsstutzigkeit oder sonstwas, das gerne herbeigezogen wird, zu tun. Ich weiss ned, wie du das faendest, wenn ich jeden Tag neben Dir stehen wuerde, und irgendetwas, dass dir Freude macht, dauernd runterziehen muesste. Da kann man jetzt schon irgendwas von "Drueberstehen" sagen, aber vermutlich haettest du irgendwann auch genug? Der Unterschied zu meinem Beispiel ist, das es hier netterweise den Ignore gibt. Leider bin ich ueber Zitate wieder drin gelandet. Wie soll man sagen .... wenn das alles ist, was er draufhat?

Anyway, da war noch irgendwas Rotes von LordElektro, dass ich noch schnell nachlesen gehen muss :)

Naja, irgendwann haste denselben Brunz einfach oft genug gehoert, selten ist das Statement nicht. Ich kanns umdrehen: Es gibt fast keinen einzigen Thread, in dem sich ein E89 ueber die Sportlichkeit (jaja, wir sehen das auch so) seines Wagens freuen darf, ohne das Herr Rechtsanwalt irgend einen Negativkommentar dazuplappern muss. Weisst du, irgendwann geht uns das auch einfach auf den Sack. Und das hat nix mit Schwanzverlaengerungen, Autokauf als Erektionshilfe, Gruppenbildung fuers gegenseitige Hochpushen, Verblendung, Dummheit, Begriffsstutzigkeit oder sonstwas, das gerne herbeigezogen wird, zu tun. Ich weiss ned, wie du das faendest, wenn ich jeden Tag neben Dir stehen wuerde, und irgendetwas, dass dir Freude macht, dauernd runterziehen muesste. Da kann man jetzt schon irgendwas von "Drueberstehen" sagen, aber vermutlich haettest du irgendwann auch genug? Der Unterschied zu meinem Beispiel ist, das es hier netterweise den Ignore gibt. Leider bin ich ueber Zitate wieder drin gelandet. Wie soll man sagen .... wenn das alles ist, was er draufhat?

Anyway, da war noch irgendwas Rotes von LordElektro, dass ich noch schnell nachlesen gehen muss :)
Stimmt schon, andererseits haben die E85-Fahrer jahrelang (nicht von Jan) Bemerkungen zu den eingedellten Türen zu hören bekommen, die Z3QP-Fahrer immer wieder den Hinweis auf gut funktionierende Dosenöffner usw usw. So hat jedes Modell seine starken und seine schwachen Seiten.
Anstatt immer wieder die schwächeren Seiten zu negieren, könnte man sich z.B. auf die Stärken konzentrieren :)

Aber schauen wir uns doch den Thread hier mal an: eine einzige Bemerkung von Jan reicht aus, um die ganze Gemeinde hochkochen zu lassen. Daniel ist voll in seinem Element, andere springen schnell hinzu. Ist das alles verhältnismäßig?
All dieses gegenseitige Schulterklopfen "wir sind die Besten, wir haben das Niveau gepachtet, auch wenn wir es manchmal nicht richtig buchstabieren können", all dieses wirklich verächtliche Herabsehen auf einzelne Forumsteilnehmer, das hier praktiziert wird?
Wird jetzt hier nur der geduldet, der Gutes zum E89 sagt, weil Ihr schon zu viel Kritik habt hören müssen? Darf nur ein E89-Besitzer was zu dem Auto sagen, weil alle anderen unqualifiziert sind und keine Meinung haben dürfen?

Ich überziehe jetzt bewußt etwas, um die Punkte herauszuarbeiten, die ich sehe. Eigentlich war es so schön ruhig in den letzten Wochen, aber anscheinend ist das Sommerloch noch nicht ganz vorüber. :)

Bitte bezieh das jetzt nicht auf Dich, das ist ganz allgemein gesprochen.

Grins, biste da sicher? Mal einen Zeitsprung zu den Anfaengen der Z4 Einfuehrung machen und ein bisschen die Z3-Fahrer Bemerkungen nachlesen. Kenn ich eprsoenlich nicht, aber ich koennt fast drauf schwoeren, das es ein paar aehnliche Threads gegeben haben muss.

Im Prinzip gebe ich dir recht,Jan sollte es mal unterlassen, es ist genug.
Mindestens so nervig sind aber auch diese unnötigen Verteidigungen vom E89..Und da darfst dich jetzt ruhig auch selbst bei der Nase nehmen.

Wir sollten endlich mal die ganzen Porschefahrer aus dem Forum werfen. :b
s015.gif

Also wenn bei mir so ein Käfer umherkriecht steig ich immer drauf. Ich bin nicht tierlieb, zumindest nicht bei Krabbelviecher.

... andererseits haben die E85-Fahrer jahrelang (nicht von Jan) Bemerkungen zu den eingedellten Türen zu hören bekommen, die Z3QP-Fahrer immer wieder den Hinweis auf gut funktionierende Dosenöffner usw usw. So hat jedes Modell seine starken und seine schwachen Seiten ...

Stimmt sicherlich, aber ein Miteinander wäre netter, wenn man über Unterschiede diskutieren und sich über Gemeinsamkeiten freuen würde.

... Anstatt immer wieder die schwächeren Seiten zu negieren ...

Die meisten E89er (mit gaaanz wenigen Ausnahmen) negieren die Schwächen ihres Fahrzeugs nicht; diese sind für sie einfach nur nicht sooo große Schwachpunkte wie für einige E85-Puristen, weil sie andere Prioritäten setzen.

Mit anderen Worten: Stahldach und Mehrgewicht haben Nachteile. Das ist sachlich korrekt und "wir" wissen das, aber wir können gut damit leben.

... schauen wir uns doch den Thread hier mal an: eine einzige Bemerkung von Jan reicht aus, um die ganze Gemeinde hochkochen zu lassen ...

Jein - in diesem Thread war's vielleicht eine Bemerkung (habe nicht gezählt), aber wenn in jedem Thread eine kommt, dann kann das schon nerven, auch wenn sie zugegebener Maßen in immer neuen Variationen kommen und mitunter sehr originell und witzig sind.

... Wird jetzt hier nur der geduldet, der Gutes zum E89 sagt, weil Ihr schon zu viel Kritik habt hören müssen? Darf nur ein E89-Besitzer was zu dem Auto sagen, weil alle anderen unqualifiziert sind und keine Meinung haben dürfen? ...

Das wäre natürlich völliger Quatsch! Aber betrachtet es doch einmal von unserer Seite, ihr "Alten": Wenn ich im E85-Forum in jedem Thread etwas i.S.v. "Mensch, was bin ich froh, dass der neue kein Hängebauchschweinprofil und keinen Entenarsch mehr hat und im Innenraum endlich deutschen Standards entspricht und und und ...", dann könnte das noch so geistreich sein - irgendwann nervt es bestimmt auch Euch.

Gelegentliche Sticheleien finde ich ja ganz witzig und sie sind das Salz in der Suppe. Es ist die Redundanz die stört.

Just my two cents

Kai

Edit:
Sorry, dass ich noch einmal ans Eingemachte gegangen bin. Ich habe zu langsam geschrieben und Ihr wart mittlerweile schon weiter, aber es ist mir halt ein Bedürfnis, mich mit Zettianer auszutauschen und die Fraktionsbildung hier nervt mich dabei einfach ...

Zurück
Oben Unten