LordElektro
macht Rennlizenz
- Wagen
- anderer Wagen
Die letzten 12 Monate mit meinem Z4 laufen und weil Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, beschäftige ich mich bereits mit der Nachfolgerfrage.
Im Rennen sind diverse Autos: Z4 M Roadster/Coupé, 335i, M3 und jetzt auch der Cayman S (mit 320PS).
Hat jemand mal einen Cayman S mit dem aktuellen M3 verglichen?
Ich stelle mir im Prinzip folgende Fragen: ist er trotz der Minderleistung agiler als der M3 und wie sieht´s beim Wiederverkaufswert aus.
Freue mich auf Euer Feedback! :)
Im Rennen sind diverse Autos: Z4 M Roadster/Coupé, 335i, M3 und jetzt auch der Cayman S (mit 320PS).
Hat jemand mal einen Cayman S mit dem aktuellen M3 verglichen?
Ich stelle mir im Prinzip folgende Fragen: ist er trotz der Minderleistung agiler als der M3 und wie sieht´s beim Wiederverkaufswert aus.
Freue mich auf Euer Feedback! :)

Der eine ist der rassige Sportler, der andere ist der sportliche Allrounder. Den BMW wirst du bei normaler Fahrt nicht unter 15l bewegen, den Porsche locker unter 12l/100km. Sportlich nimmt der M3 gut 18+ , der Cayman S um die 13... Der Kofferraum beim Porsche ist nicht schlecht, aber der M3 toppt das logischerweise. Der M3 mit DKG hat mehr Spielerei drin. Der Porsche ist da eher funktional. Wozu z.B. benötigt man 11 Abstufungen des DKG. Wenn ich wählen müsste, ich würde wieder den Porsche nehmen. 

Ein Dickschiff, ich kenne nur das 335i Coupe, und wenn ich mir das mit noch mehr Dampf vorstelle macht das bestimmt riesig Laune. Der Sound kommt noch obendrauf dazu
Prestige? Ein M3 ist und bleibt ein M3, aber halt auch ein Dreier und der verkommt in 5 Jahren zur ******schleuder