Die gleiche Frage beschäftigt mich auch. Bei mir stehen die gleichen Fahrzeuge zur Debatte, nur ein Z4M solls nicht mehr sein, nicht wegen des mangelden Fahrspasses, sondern ich kann das Cockpit nach bald 5 Jahren und dem zweiten Z4 nicht mehr sehn. Trotz Vollleder sehe ich dennoch nur billiges Hartplastik ;x
Also ersetze ich in deiner Auswahl den Z4M durch den 997S, für mich natürlich nur gebraucht
Ich bin den Cayman S FL mit PDK Probe gefahren und bin schwer begeistert. Sportlich agil oder eine Sänfte für die Stadt, je nach Einstellung (PASM). Zwei Kofferräume bieten ausreichend Platz für einen Kurzurlaub in Südtirol, der Verbrauch ist moderat, der Unterhalt ist es auch. Prestige? Es ist halt ein "Babyporsche" und kommt nicht an das Image eines 911 ran. Wen das nicht stört, der greift zum Cayman
Dagegen steht der BMW M3 mit 8 Zylindern und 420 PS

Ein Dickschiff, ich kenne nur das 335i Coupe, und wenn ich mir das mit noch mehr Dampf vorstelle macht das bestimmt riesig Laune. Der Sound kommt noch obendrauf dazu

Unterhalt ist hier mal noch ein gutes Stück mehr, der Verbrauch schreckt mich hier ziemlich ab

Prestige? Ein M3 ist und bleibt ein M3, aber halt auch ein Dreier und der verkommt in 5 Jahren zur ******schleuder
Hmmm, was nehmen? Ich weiss es immer noch nicht