Z28
macht Rennlizenz
AW: Chaosfahrer senken Staurisiko
Also vielleicht sind meine Infos veraltet... aber ich dachte immer die Stand- und Notspur dürfte nur benutzt werden wenn das ausdrücklich erlaubt ist.
Im Gegenteil, hier im Rhein-Main-Gebiet werden zeitweise ganze Kolonnen aus dem Verkehr gezogen, die im Stau über die Standspur schneller zur Ausfahrt kommen wollen. Ganz vorne steht die Polizei und greift die ab.
Ich habe auch schon Unfälle und Beinaheunfälle gesehen, wenn Fahrzeuge sich korrekt am beginn der Ausfahrt einfädeln und andere von hinten über die Standspur kommen.
Bald bin ich restlos verwirrt...
Auch gern genommen: 3-spurige Autobahn, linke Spur durch Unfall gesperrt. Wieso nutzen die Idioten nicht die Stanspur als dritte Spur? Einige machen es, andere nicht.
Besser noch wenn zwei von drei Spuren dicht sind ... da zwängt sich der Verkehr stumpf auf eine Spur und quält sich vorbei. Die Standspur ist frei.
Also vielleicht sind meine Infos veraltet... aber ich dachte immer die Stand- und Notspur dürfte nur benutzt werden wenn das ausdrücklich erlaubt ist.
Im Gegenteil, hier im Rhein-Main-Gebiet werden zeitweise ganze Kolonnen aus dem Verkehr gezogen, die im Stau über die Standspur schneller zur Ausfahrt kommen wollen. Ganz vorne steht die Polizei und greift die ab.
Ich habe auch schon Unfälle und Beinaheunfälle gesehen, wenn Fahrzeuge sich korrekt am beginn der Ausfahrt einfädeln und andere von hinten über die Standspur kommen.
Bald bin ich restlos verwirrt...

gezeigt. Worauf ich humorvoll reagierte, dass das wohl nicht die passende Antwort sei. Sei dem verteilt der Kollege alle 3 Tage "