BMW Z4 e85 Chiptuning E85/86 (ohne M)

Ich kann mich inzwischen den positiven Berichten hier anschließen. Gerade das höhere Drehmoment ist im Alltag sehr angenehm. Aber auch oben raus ist der Gute jetzt deutlich giftiger. Preis/Leistung ist saugertypisch nicht ĂŒberragend und man darf keine (turboĂ€hnlichen) Wunder erwarten. Ich wĂŒrde es wieder tun.

Ich habe es bei 306.000 km (bei SK-Performance) machen lassen und er fĂ€hrt jetzt mit ĂŒber 396.000 km immer noch wie eine "1", bin also sehr zufrieden.
Sind die Zahlen denn realistisch die die Kollegen ausweisen?

Standard265 PS315 NM 250 km/h
Stufe 1
282 PS 343 NM vMax offen749,00 €

Vmax Offen? LĂ€uft der dann 251? :D

Naja, wenn sogar der M54B30 mit 250 eingetragen ist, wird der N52 vielleicht schon ab Werk begrenzt sein. Welchen Nutzen diese Geschwindigkeiten bei einem Roadster in der Praxis haben, sei mal dahin gestellt.

@CCZZ
Warum soll es beim M54 nichts bringen?

Mein B25 im Ci hat jetzt ĂŒbrigens fast 200000 mit optimiertem Kennfeld runter.

Mein m54b30 lÀuft echte 250 im 6 Gang. Alles Serie.
Ich denke dass man auch um die 15 PS mit Abstimmung beim M54 raus holt, aber dafĂŒr ist mir persönlich der Preis noch zu hoch. Bei dem Aktionspreis vom Si wĂ€re ich sofort dabei.

083204E2-74CE-4C1E-8776-92C30819CFFF.jpeg

Naja, wenn sogar der M54B30 mit 250 eingetragen ist, wird der N52 vielleicht schon ab Werk begrenzt sein. Welchen Nutzen diese Geschwindigkeiten bei einem Roadster in der Praxis haben, sei mal dahin gestellt.

@CCZZ
Warum soll es beim M54 nichts bringen?

Mein B25 im Ci hat jetzt ĂŒbrigens fast 200000 mit optimiertem Kennfeld runter.
Ich habe nirgends gesagt, dass es beim M54 nichts bringt. Lediglich gefragt ob es da Tuningmaßnahmen gibt.

Ggf macht es Sinn einen Umfrage zu starten um erst einmal den Bedarf zu klÀren und dann bei Schmickler anzufragen?
Erstmal bei Schmickler anrufen und fragen, ob er da Lust drauf hat, wÀre besser, oder?

Bei der letzten gab es doch etwas Ärger, weil einige abgesprungen sind und am Ende waren es nicht mehr genug, oder?

Nein, das war schon ok beim letzten Mal.

Wenn sich genug von einem Typ finden, dann kann ich Markus fragen. Wenn jedes SteuergerĂ€t anders ist, ist der Aufwand höher fĂŒr ihn.
Nicht vergessen, hier geht es um Autos, die schon weit ĂŒber 10 Jahre aus der Produktion sind. Das Augenmerk ist momentan auf viel neuere Fahrzeuge gerichtet.

===== FVL 3.0i =====
01.
02.

===== FL 2.5si =====
01. bezerker
02.

===== FL 3.0si =====
01. horst001
02.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich rufe idR. Markus an und frage kanns du die Karre abstimmen dann komm ein ja oder nein und was machbar ist, entspechend mach ich dann einen Termin fĂŒr eine individuelle Abstimmung.
Es kann doch jeder der will eine Anfrage per Email stellen was geht, machbar ist und Termin vereinbaren. Gleiches gilt fĂŒr eine Standard Software sofern eine vorhanden ist wobei ich eine individuelle Abstimmung immer vorziehen wĂŒrde. Alles andere wĂ€re mir viel zu umstĂ€ndlich.

===== FVL 3.0i =====
01.
02.

===== FL 2.5si =====
01. bezerker
02.

===== FL 3.0si =====
01. horst001
02. QP1999

ZurĂŒck
Oben Unten