Comeback des Renault Alpine Ende 2016

Das ist mal ein echtes Multifunktionslenkrad. :D

Der Lenkeinschlag kommt mir recht viel vor und sieht damit nach einer relativ indirekten Lenkung aus. Kann aber kaum sein und liegt vermutlich an der Kameraperspektive...?

Der Tacho ist aus dem Opel Vivaro, im Prinzip haben wir also künftig beinahe das selbe Fahrgefühl [emoji51] sogar der Motor müsste ähnlich sein.

Hat die Alpine auch BITURBO?

wäre halt einfacher du würdest mit Zitat antworten, damit es dumme Menschen wie ich auch kapieren. Kopfschüttel.

Aber gerne doch, Kopfschütteln wäre auch bei mir die Alternative gewesen, habe mich für Lachen entschieden.

Ist doch schön zu wissen dass Du einen anderen Geschmack hast, den mach ich Dir auch nicht madig.

Umgekehrt muss man aber auch dem Frank die Alpine nicht madig machen (geht gar nicht, ich weiß). ;)

Mein Geschmack ist ja auch ein anderer, aber es ist doch nachvollziehbar, dass manch einer in einem leichten, agilen Flitzer mehr Spaß hat als z. B. in einem schweren Schlachtschiff. Die Alpine ist konsequent, frisch im Design und zeigt vielleicht sogar dem aktuellen Boxster - mindestens im Preis-Leistungsverhältnis - wo es langgeht. :) :-)

Außerdem ist sie individuell. Ist doch schön, und das unabhängig vom eigenen Geschmack, dass es solche Spaßautos heutzutage noch gibt. :t

Aber gerne doch, Kopfschütteln wäre auch bei mir die Alternative gewesen, habe mich für Lachen entschieden.

Ist doch schön zu wissen dass Du einen anderen Geschmack hast, den mach ich Dir auch nicht madig.

Dazu sind verschiedene Geschmäcker ja gemacht. Kann ich auch nachvollziehen. Aber jetzt den Kopf zu schütteln, nachdem ich das gemacht habe. Oder mich plötzlich auszulachen. Wenn du das tust, fühle mich dadurch persönlich angegriffen. Das habe ich bei dir nie getan. Habe nur meine Meinung über ein Auto gesagt, kannst du so akzeptieren, respektieren oder ignorieren. Ist nur ein Auto, nichts mehr nichts weniger. Was ist dein Problem?

Es ist schön, dass du dich für die neue ALPINE begeisterst. Finde es auch toll das du daran Spass hast. Solltest aber auch akzeptieren, dass ich dieses Fahrzeug
schlichtweg KACKE finde.

Was liest Du denn? Les doch mal was ich schreibe und nicht was Du interpretierst... Bevor das jetzt albern wird oder grotesk wer zuerst lacht oder Kopf schüttelt, die Art wie Du hier in meinen Augen völlig unnötig übertrieben mein Auto beurteilt hast, hat mir eher ein Lachen hervorgerufen als Tränen, Ende, fertig. Dann ging das mimimi los, meinst Du mich, wieso zitierst Du nicht, dummer Mensch, nix kapiert.... Hab ich das geschrieben?

Und jetzt lass mir einfach meine Ruhe...

Was liest Du denn? Les doch mal was ich schreibe und nicht was Du interpretierst... Bevor das jetzt albern wird oder grotesk wer zuerst lacht oder Kopf schüttelt, die Art wie Du hier in meinen Augen völlig unnötig übertrieben mein Auto beurteilt hast, hat mir eher ein Lachen hervorgerufen als Tränen, Ende, fertig. Dann ging das mimimi los, meinst Du mich, wieso zitierst Du nicht, dummer Mensch, nix kapiert.... Hab ich das geschrieben?

Und jetzt lass mir einfach meine Ruhe...
warum denke ich dass du mich meinst? Wäre echt toll wenn du mich zitieren würdest, damit ich weiß dass du mir antwortest. Habe ich jetzt schon wiederholt gesagt, aber leider tust du es nicht.

Ich will dir DEIN Auto nicht schlecht machen. Ist ja Deines. Und wann habe ich bitteschön Mimimimi gemacht? Dein Auto gönne ich dir. Ich liebe sogar Autos. Und wenn du einer der ersten bist der solch ein Auto haben wird, werde ich dich sogar bewundern. Wollte dich und auch dein AUTO niemals schlecht machen.

Hatte lediglich meine persönliche Meinung über dieses Fahrzeug gesagt. Für mich persönlich einfach unsäglich. Für dich ist es ein Traum. So lebe deinen Traum.
Aber lass mir bitte meine Meinung.

Und jetzt lass ich dir deine RUHEl

... Solltest aber auch akzeptieren, dass ich dieses Fahrzeug schlichtweg KACKE finde.
Es ist halt der Ton, der die Musik macht. ;) Kritisiert man ein Auto das jemand (bestellt) hat oder jedenfalls klasse findet, dann kritisiert man automatisch auch dessen Geschmack und Vorlieben. Mithin hat solche Kritik, jedenfalls aus Sicht manches Adrssaten, auch einen persönlichen Aspekt und richtet sich eben nicht nur gegen das Auto.

Frank, das nur als Beispiel, steht gar nicht auf die „Ami-Kisten“. Aber er ist so höflich und rücksichtsvoll, dass er Kritik nur subtil äußert, oder sich halt einfach aus den US Car-Themen heraushält - weil er weiß, dass bei anderen da eine gewisse Leidenschaft dran hängt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Je deutlicher und abwertender man kritisiert (mach’ ich ja auch manchmal), umso eher muss man mit Retourkutschen rechnen. Ist eigentlich keine Überraschung, oder? ;)

Jetzt hab‘ ich wieder zuviel geschrieben, sorry. Fänd‘s schön, wenn‘s hier jetzt wieder um die Alpine ginge. :t

Ich bin ja begeistert von diesen kleinen leichten Kisten die kaum Gewicht mit 200+ ps kombinieren. Wir hatten im Sommer einen Event am Zürichsee mit anschließender passfahrt ich war mit meinem Alpina dort und es war auch ein Alfa 4c in meiner Gruppe der Kreise um mich gefahren ist [emoji23][emoji23] würde ich in eine dieser kleinen Kisten vernünftig reinpassen mit meinen knapp 2m könnte ich dafür sicher einen Garagenplatz freiräumen [emoji108] die alpine ist sicher ein Garant für Spaß! Für die Langstrecke oder den Alltag kauft man sich so ein Auto ja auch nicht

Wer ein kleines Auto für richtig flottes Kurvenfahren (überwiegend) auf öffentlichen Straßen sucht, der kommt an der Alpine ja nur schwer vorbei. Unterstellt, die Alpine hält, was Renault verspricht, dann ist die Alpine konsequenter und (deutlich) preiswerter als der Boxster, „pflegeleichter“ als der Alfa mit seiner überteuren Außenhülle und erfordert weniger Kompromissbereitschaft als die Lotus-Modelle. Für flotte Kurven taugen sicherlich alle, das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet m. E. aber die Alpine.

Ich fahr‘ eigentlich ganz gerne gemeinsam mit solchen Kurvenflitzern auf der (kleinen) Rundstrecke - da ergeben sich immer wieder nette Fahrmanöver. :whistle: :+ Bin mal gespannt, ob und wie lange es dauert, bis eine Alpine dabei ist. :) :-)

Wer ein kleines Auto für richtig flottes Kurvenfahren (überwiegend) auf öffentlichen Straßen sucht, der kommt an der Alpine ja nur schwer vorbei. Unterstellt, die Alpine hält, was Renault verspricht, dann ist die Alpine konsequenter und (deutlich) preiswerter als der Boxster,
Hi Jan ganz so preiswert sehe ich die Alpine jetzt nicht die kostet wenn ichs noch richtig weiß um die 60K€ und mit Rabatt dürfte wohl nicht viel sein. Konsequenterweise sollte der Cayman als Vergleich herhalten den gibts ab 52,7K€ und um die 8%+ Rabatt da kann man dann noch einiges an Ausstattung reinpacken bis man die 60K€ erreicht. Der Boxster kostet übrigens 54,7K€ Rabatt gleich

Natürlich kann man Preise schlecht vor der Markteinführung diskutieren, aber ich denke, schon, dass man für einen (akzeptabel ausgestatteten) Cayman wird mehr bezahlen müssen als für die Alpine. Zumal du beim einen pauschal Rabatt unterstellst, beim anderen nicht.

Du liegst m. E. aber insofern richtig, als dass beim 718 nun tatsächlich das kleine Modell deutlich öfter genommen wird als der „S“ (beim 981 war das ja anders). Und nicht wenige Porsches sind ja spartanisch ausgestattet. Damit könnte der Preisunterschied ggf. eher gering sein - zugegeben.

Dann bleibt allerdings immer noch der Umstand, dass die Alpine deutlich bessere Fahrwerte haben könnte als der kleine Caymen (auf dem Papier hat sie die schon). Also wohl immer noch das bessere Preis-Leistungsvergältnis. ;)

Richtig, der Preis liegt bei 58.500€, allerdings volle Hütte. Mit einem Rabatt rechne ich auch nicht, um die ersten 1.955 Autos wurde ja gekämpft und man musste 2.000€ anzahlen. Ich könnte ja mal den Cayman konfigurieren als Vergleich, denke aber auch das wird teurer. Nur der Preis war nicht meine Motivation, ich hätte auch deutlich mehr gezahlt, ich will das Auto unbedingt. Die einzige Alternative wäre ein kleiner Engländer... [emoji2] Der Alfa, gleiche Klasse gefällt mir nicht, aber nun ja, das sind ja zum Glück die Geschmäcker unterschiedlich.

Edit: Mein Cayman liegt bei 74.500€ also schon was mehr. Ich hab nur die Ausstattung gewählt die meine Alpine auch hat.

Zuletzt bearbeitet:
Der 718er ist und bleibt ein eher verschmähtes Massenprodukt ich denke die deutlich geringeren Stückzahlen der Alpine werden sicher ihr Abnehmer bzw Liebhaber finden. Für mich sind beide nix verfolge es aber mit Interesse und auf die NOS Zeit der Alpine bin ich schon gespannt

[QUOTE="FlyingFH, post: 2633833, member: 24365"
Edit: Mein Cayman liegt bei 74.500€ also schon was mehr. Ich hab nur die Ausstattung gewählt die meine Alpine auch hat.[/QUOTE]

Hier meiner gut ausgestattet alles drin was man braucht und a bisserl mehr mit Potenzial zum weglassen. 70,8K€ -8% die wohl jeder bekommt macht round about runde 65K (Wunschkonfiguration mit 90Tage Porschezulassung gibts übrigens 13 - 15%)
http://www.porsche-code.com/PJXD25E1

Ich wünsche dir übrigens ganz viel Spaß mit dem Francemann :t:) :-):D

Ich wohne ja nun am Nürburgring und da beobachtet man, dass fast jedes zweite Auto ein Porsche ist. Sicher der Porsche ist und bleibt ein tolles Auto, aber es handelt sich um eines, was du fast an jeder Straßenecke siehst. Ich bin dann sehr erfreut, auch mal so eine Rarität wie den Alpine zu sehen.

Mir kam am Freitag eine neue Alpine entgegen (mit einer wilden Folierung). Ich würde dieses Auto gerne einmal näher und länger sehen, um mir mein Urteil zu bilden. Momentan ist die Lotus Elise mein Liebling, wenn es um leichte und spartanische Sportwagen gehen soll. Deren Pluspunkte sind für mich vor allem die Möglichkeit auch offen fahren zu können, die Handschaltung und auch das aggressivere Design. Das man in einer "nackten" Aluwanne sitzt, finde ich sehr toll.

Dann ist die Elise das bessere Auto... Die Alpine ist da zu luxuriös und zu gut ausgestattet. Wenn man noch den Alfa hinzunimmt und den Cayman gibt es eigentlich für jeden ein passendes Auto. Sportlich ist bei mir mit Dach...

Es ist halt der Ton, der die Musik macht

Naja.......... ich denke da solltest gerade Du dich selbst mal an die eigene Nase fassen. Denn Deine Kommentare
sind ja meist mehr als unpassend und beleidigend deinem Gegenüber. Meist mehr als oberlehrerhaft und
überheblich. Zumindest denjenigen gegenüber, welche nicht deiner Meinung folgen.

Ich denke wir sind hier eine Gemeinschaft. Welche einem gleiche Hobby frönen. Und da sollte Meinungsfreiheit
selbstverständlich sein. Wenn ich dann also ein Auto KACKE finde, bedeutet dies nicht
automatisch, dass ich denjenigen der dieses liebt auch KACKE finde. Für wie oberflächlich hältst du mich eigentlich?

Aber ich lass das mal besser. Denn meine Erfahrung hier im Forum, speziell mit deinen Beiträgen, hat gezeigt, dass
du gegen jedweder Kritik immun bist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja.......... ich denke da solltest gerade Du dir selbst mal an die eigene Nase fassen. Denn Deine Kommentare sind ja meist mehr als unpassend ...

Wenn du dich unbedingt so derbe ausdrücken willst, dann steh halt dazu, anstatt erst per Fäkalsprache in den Fred zu stampfen und dann mit persönlichen Anfeindungen hilflos jammernd um dich zu schlagen, wenn sich jemand dazu äußert. Das ist hier doch kein Kindergarten. :rolleyes:

Alles in allem kein Grund, aus einer Mücke eine dicke Fliege zu machen. :sneaky: Hier geht‘s übrigens um die Alpine - und nicht darum, wie du das Verhalten anderer bewerten möchtest. Mithin zurück zur Alpine - und wer nur zeigen möchte, dass er Fäkalsprache beherrscht, der kann zu dem Renault wohl eher nix beitragen. :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich unbedingt so derbe ausdrücken willst, dann steh halt dazu, anstatt erst per Fäkalsprache in den Fred zu stampfen und dann mit persönlichen Anfeindungen hilflos jammernd um dich zu schlagen, wenn sich jemand dazu äußert. Das ist hier doch kein Kindergarten. :rolleyes:

Alles in allem Grund, aus einer Mücke eine dicke Fliege zu machen. :sneaky: Hier geht‘s übrigens um die Alpine - und nicht darum, wie du das Verhalten anderer bewerten möchtest. Mithin zurück zur Alpine - und wer nur zeigen möchte, dass er Fäkalsprache beherrscht, der kann zu dem Renault wohl eher nix beitragen. :whistle:
Ich bin raus, ich sag da besser nichts dazu. Ist mir zu primitiv.

Zurück
Oben Unten