Comfortschliessen macht Probleme

AW: Comfortschliessen macht Probleme

Nur mal nebenbei: Falls du eine Rückabwicklung des Autokaufs (landläufig immer noch als "Wandelung" bezeichnet) in Betracht ziehst und ggf. vorbereiten möchtest, wirst du vorab dem Verkäufer Gelegenheit zur Nachbesserung geben müssen, und nicht irgendeiner anderen Niederlassung.

Hi Jan

Ich habe gegenteileige Infos bekommen dass es reicht wenn es 3 mal bei nem Werkshaendler nicht repariert werden konnte, habe aber nichts Handfestes.
Hast du irgendwelche konkreten Links wo so etwas zu finden ist also nicht nur vom Hoerensagen sondern etwas was rechtlich gesehen korrekt ist.

wenn ich dann 3 mal hoch zum Verkaeufer muesste waeren dass allein schon 300km mal 6 also 1800 nur hin und her kutschieren

Ich habe gegenteileige Infos bekommen dass es reicht wenn es 3 mal bei nem Werkshaendler nicht repariert werden konnte, habe aber nichts Handfestes.
Hast du irgendwelche konkreten Links wo so etwas zu finden ist also nicht nur vom Hoerensagen sondern etwas was rechtlich gesehen korrekt ist.
...

Nein, sondern ich habe konkrete Kenntnis der Rechtslage. :X

Schau: Dein Vertragspartner ist der Verkäufer X. Wenn es nun um die kaufrechtliche Mängelhaftung der §§ 434, 439, 440 usw. BGB geht, dann spielt sich auch die allein zwischen dir und dem Verkäufer X ab. Erst wenn die gesetzlichen Voraussetzungen für einen Rücktritt in diesem Vertragsverhältnis vorliegen, kannst du den Vertrag rückabwickeln.

Alles andere dürfte eine kundenorientierte Abwicklung unter Zusammenarbeit mehrerer BMW-Niederlassungen sein, auf die man aber kaum einen Anspruch haben wird. Sollte es gleichwohl so klappen, wäre das natürlich schön.

Grüße
Jan

Danke fuer die Info....endlich malwas Handfestes.

So Auto ist fertig und zurueck bei mir und alles funktioniert genauso wie in der BA erklaert UFF

Die Loesung des Problems ist ech kurios. Die Mechaniker haben den ZZZZ wieder komplett geoeffnet und der neue Tuerkabelbaum war wieder komplett nass und im Kurzschluss. Als die sich dann auf die Suche gemacht haben wo das Wasser eindringt haben sie es schlussendlich auch gefunden.

Die Frontscheibe!!!

Ja ich habs auch nicht geglaubt aber ich hab die Frontscheibe ja gleich eine Woche nach dem Kauf ersetzt bekommen und der Monteur hat da vergessen auf der Fahrerseite eine kleine Dichtung einzusetzen und da ist das Wasser dann eingedrungen und am Kabelbaum entlang bis in die Tuer.

Absolut kuriose Geschichte aber wies aussieht funktioniert es jetzt...mal die naechsten Tage abwarten.

Ich muss aber dazu sagen dass BMW bei der Aktion absolut Schuldfrei ist da Carglass das Fenster gewechselt hat.

Ich hab meinen Servicemitarbeiter auch gleich wegen der Kosten gefragt da dies ja an sich jetzt kein Garantiefall ist. Er meine ich soll mir da keine Gedanken machen er setzt sich mit Carglass in Verbindung und regelt das....mal hoffen dass mir keine Rechnung ins Haus flattert

Hallo Taissel,
ich hoffe, dass das die Fehlerursache war und Du jetzt Glücklich mit Deinem Zetti bist.
Und jetzt viel Spaß und Freude beim Tür auf, reinsetzen, Motor an und los gehts.

Gruß
Wolfgang

Hallo Taissel,
ich hoffe, dass das die Fehlerursache war und Du jetzt Glücklich mit Deinem Zetti bist.
Und jetzt viel Spaß und Freude beim Tür auf, reinsetzen, Motor an und los gehts.

Gruß
Wolfgang

........... aber nur wenn Du an Spritt drinnen hast %::d

Danke fuer die Info....endlich malwas Handfestes.

So Auto ist fertig und zurueck bei mir und alles funktioniert genauso wie in der BA erklaert UFF

Die Loesung des Problems ist ech kurios. Die Mechaniker haben den ZZZZ wieder komplett geoeffnet und der neue Tuerkabelbaum war wieder komplett nass und im Kurzschluss. Als die sich dann auf die Suche gemacht haben wo das Wasser eindringt haben sie es schlussendlich auch gefunden.

Die Frontscheibe!!!

Ja ich habs auch nicht geglaubt aber ich hab die Frontscheibe ja gleich eine Woche nach dem Kauf ersetzt bekommen und der Monteur hat da vergessen auf der Fahrerseite eine kleine Dichtung einzusetzen und da ist das Wasser dann eingedrungen und am Kabelbaum entlang bis in die Tuer.

Absolut kuriose Geschichte aber wies aussieht funktioniert es jetzt...mal die naechsten Tage abwarten.

Ich muss aber dazu sagen dass BMW bei der Aktion absolut Schuldfrei ist da Carglass das Fenster gewechselt hat.

Ich hab meinen Servicemitarbeiter auch gleich wegen der Kosten gefragt da dies ja an sich jetzt kein Garantiefall ist. Er meine ich soll mir da keine Gedanken machen er setzt sich mit Carglass in Verbindung und regelt das....mal hoffen dass mir keine Rechnung ins Haus flattert

Das ist allerdings recht interessant, auch bei mir wurde die Frontscheibe gewechselt - wenn auch durch den BMW Händler.

cheers

Hallo

Das ist ja interessant, bei den "Auto Doktoren" hatten sie erst kürzlich einen Fall bei dem das Fahrzeug "Verrückt spielte" auch hier wurde als Ursache eine undicht Frontscheibe festgestellt.
Also bei Car Glas hätte ich das nicht erwartet, die machen doch nichts anderes als Scheiben erneuern.

...
...

Ach du Sch... :g

Hoffentlich ist dein Leidensweg nun vorbei, und du hast lange Spaß mit dem Z4. :t

Viele Grüße
Jan

Hallo,
und genau das ist der Grund warum ich immer nur zum :) fahre, die sind halt doch besser geschult bzw Informiert.
Auch wenn es etwas mehr kostet kann man sich so ne Menge Ärger ersparen.
Gerade da ja die TK eh beim Glasschaden greift und man höchstens die SB zahlen muss.

Hallo
Also bei Car Glas hätte ich das nicht erwartet, die machen doch nichts anderes als Scheiben erneuern.

Das dachte ich auch. Habe heute bei meinem Serviceberater ein Gespraäch mit nem Kunden mitgehört. Er hatte auch bei Car Glas eine neue Scheibe bekommen. UNDICHT !!!!
Als ich meinen Serviceberater darauf ansprach, rollte er mit den Augen und meinte, was meinen sie welche Schwierigkeiten wir oft mit denen haben.
Undichte Scheiben, schief eingebaute Scheiben und und und. Manche Versicherungen schreiben sogar vor, wo die defekte Scheibe ausgetauscht werden soll.

Hallo,
und genau das ist der Grund warum ich immer nur zum :) fahre, die sind halt doch besser geschult bzw Informiert.
Gerade da ja die TK eh beim Glasschaden greift und man höchstens die SB zahlen muss.

Tja ich hatte Urlaub und das sollte ne Cabriotour werden aber BMW hatte leider keinen Termin mehr frei und der Riss wurde groesser....mit sparen hat das nichts zu tun da es eh di Versicherung zahlte

Hallo,

OT:
An meinem 3er war auch eine neue Frontscheibe fällig. Austausch bei meinem BMW-Händler mit dem ich idR. zufrieden bin. Bis der erste """" kam. Der Regensensor, der bisher perfekt arbeitete und der Grund war, weshalb der Austausch bei BMW stattfand, führte ein chaotisches Eigenleben.
Bis ich die überzeugen konnte, dass eine spezielle Prozedur zur neuen Kalibrierung nach Scheibentausch am Tester einzuhalten ist und nicht ein einfaches Resetten am Wischerhebel ausreicht, floss einiges Wasser die Ruhr runter. Nach dem vierten Besuch hat es dann funktioniert.
Momentan befinde ich mich ein wenig auf Kriegsfuss mit BMW. Beim 2,5 Jahre alten 3er mit 74TKM macht ein Federbein Geräusche (Wagen wird quasi getragen, Nur Autobahn, verkehrsbedingt VMax 130km/h). BMW übernimmt auf Kulanz die Materialkosten, der Freundliche möchte gerne für den Austausch der zwei Stossdämpfer und für Kleinteile 700 Euro Arbeitslohn von mir, bekommt er aber nicht. Euro+ zahlt natürlich nicht, da angeblich Verschleissteil, wobei die anderen 3 Dämpfer von ihrer Lesitung her neuwertig sind.
Ich hatte eigentlich vor, Ende 2011 einen X3 zu ordern, werde aber wohl schauen, wie die Garantieleistungen anderer Hersteller sind. Ich bin auch in einem alter, wo das Image des Herstellers für mich keine Rolle mehr spielt.

Negativbeispiele gibt es für jeden Sachverhalt. Ich habe aber gelinde Zweifel, dass die durchschnittliche BMW-Werkstatt beim Scheibenwechsel besser arbeitet als ein Spezialbetrieb - wenn das bei BMW überhaupt im eigenen Hause erledigt wird. Was bei dem Spezialisten Routine ist (und natürlich auch mal schiefgehen kann) kommt beim Generalisten eher selten vor und wird dann gern genommen, um auch mal die Auszubildenden einzuweisen.

Zurück
Oben Unten