Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich fackel da auch nicht mehr Lange. Hatte zwar 6 BMW aber wenn die das bis ende der Woche nicht hinkriegen schreib ich Muenchen an und wenn die nicht in nem angemessenen Rahmen was hinkriegen wird er gewandelt und Tschuess oft und lang genug hatten sie ja Zeit. Gibt auch noch andere schoene Autos
...
Doch hinsichtlich des Vorhabens an München zu schreiben kann ich Dir nicht viel Hoffnung machen. Ich habe das vor ca. 2 Jahren auch mal versucht, ... und alles was es gab war ein netter Rückruf, der mich besänftigen sollte.
...

Es gibt allerdings auch zahlreiche andere Erfahrungen, wonach ein an der richtigen Stelle und im richtigen Ton platziertes Schreiben nach München zu einem erheblichen Fortgang in der Sache geführt hat.
Vom Ton und Adressaten einmal abgesehen, kommt es bei einem solchen Schreiben wohl erheblich darauf an, worum es in der Sache geht. Mein über die Jahre hinweg vertiefter Eindruck ist der, dass zutreffende Beschwerden über schlecht performende BMW-Händler/Werkstätten in München überwiegend sehr ernst genommen werden und dazu führen, dass dem/der betroffenen Händler/Werkstatt gehörig Dampf gemacht wird.
Ein Händler hat mir mal erklärt, dass Beschwerden der Kunden unmittelbar monetäre Auswirkungen haben können, indem BMW irgendwelche "Prämienzahlungen" aussetzt - oder so ähnlich. Meine Erinnerung daran ist nur dunkel, aber es scheint wohl in etwa so zu sein, dass die Vertragshändlerverträge gewisse Service Levels vorsehen, deren Nichteinhaltung pönalisiert ist oder anderweit negative finanzielle Auswirkungen hat.
Es gibt allerdings auch zahlreiche andere Erfahrungen, wonach ein an der richtigen Stelle und im richtigen Ton platziertes Schreiben nach München zu einem erheblichen Fortgang in der Sache geführt hat.
Vom Ton und Adressaten einmal abgesehen, kommt es bei einem solchen Schreiben wohl erheblich darauf an, worum es in der Sache geht. Mein über die Jahre hinweg vertiefter Eindruck ist der, dass zutreffende Beschwerden über schlecht performende BMW-Händler/Werkstätten in München überwiegend sehr ernst genommen werden und dazu führen, dass dem/der betroffenen Händler/Werkstatt gehörig Dampf gemacht wird.
Ein Händler hat mir mal erklärt, dass Beschwerden der Kunden unmittelbar monetäre Auswirkungen haben können, indem BMW irgendwelche "Prämienzahlungen" aussetzt - oder so ähnlich. Meine Erinnerung daran ist nur dunkel, aber es scheint wohl in etwa so zu sein, dass die Vertragshändlerverträge gewisse Service Levels vorsehen, deren Nichteinhaltung pönalisiert ist oder anderweit negative finanzielle Auswirkungen hat.
Hallo Taissel
Es genügt, wenn du in einem autorisierten BMW Betrieb (egal wo) das Problem beheben lässt. Ich lasse mir seit dem ich die Schwierigkeiten mit Mercedes hatte, immer die Anzahl der "Reparaturversuche" bestätigen. Mehr wie drei mal nehme ich das in Zukunft nicht mehr hin, dann steht eben die Karre wieder am Hof.
(Microkratzer durch die Waschbürsten) Beim Abholen hab ich festgestellt, dass an einer Dichtung der A-Säule an der Fahrerseite oben (wo das Dach auf die A-Säule trifft) ein paar Wassertropfen waren. Hab mir nix weiter gedacht - aber wenn ich jetzt deinen post lese wunder ich mich schon ein wenig. Hattest du ähnlichen "Wassereinbruch" an der A-Säule festgestellt?Hallo Taissel,
Der Sensor am Türgriff ist nur zum Abschließen. Zum Öffnen die Hand in die Griffschale halten, warten bis entriegelt ist und dann am Türgriff ziehen.
Wenn Du bei abgeriegelter Türe den Sensor berührst, ist das Geräusch (wie beim Ver- oder Entriegeln ) normal.
Gruß
Wolfgang
Sorry, evtl. etwas off-topic - aber ich bin einfach neugierig...
@taissel: Du schreibst von Wassereintritt in der Fahrertür über die A-Säule. Habe mein Auto neulich in der Werkstatt gehabt wegen Tankentlüftung. Mein Händler war so frei das Auto durch die Waschanlage zu jagen(Microkratzer durch die Waschbürsten) Beim Abholen hab ich festgestellt, dass an einer Dichtung der A-Säule an der Fahrerseite oben (wo das Dach auf die A-Säule trifft) ein paar Wassertropfen waren. Hab mir nix weiter gedacht - aber wenn ich jetzt deinen post lese wunder ich mich schon ein wenig. Hattest du ähnlichen "Wassereinbruch" an der A-Säule festgestellt?
Werd das natürlich beim nächsten Händlerbesuch ansprechen - befürchte, dass das Wasser halt doch irgendwie bis zu elektronischen Teilen vordringen kann und evtl. was zerstört. Haber zwar kein Komfortschliessen, aber in der Tür is ja noch andre Elektronik (Fensterheberschalter, Fenstermotor, Zentralverriegelung).
Danke schon mal für Info / Antwort.
Ulf